"Was ist Deine letzte Preis ...?"

Das ist dann das Los des Verkäufer's . Wieder nicht auf dich bezogen. Aber wenn ich etwas inseriere und bekomme eine Anfrage dann möchte derjenige doch gerne eine Antwort. Wenn da nun mal Pappnasen dabei sind müssen wir damit leben.

Ich könnte kotzen. Habe meine SAD-Box bei Quoka Kleinanzeigen eingestellt. Eben kam folgende Anfrage:

"Ihre letzte Preisvorstellung?"

Keine Anrede, kein sonstiger Text, kein Gruß, nichts. Das ist für mich ein Mindestmaß an Anstand, ich wurde noch anders erzogen. In was für einer Welt leben wir denn? xx(

Habe die Box soeben an einen netten Kollegen aus Nürnberg verkauft, der zweieinhalb Stunden Fahrtzeit in Kauf genommen hat. Sehr nette Gesprächsathmosphäre, er war absolut begeistert und die Box genau das, was er gesucht hat. Meinen Preis hat er gezahlt ohne zu verhandeln. Win-Win-Situation nennt man das wohl...

@ precision 78 . Das kenne ich zur Genüge über die Hundezucht. Telefon ,man nimmt ab und schon kommt es : Du hast Hund, wieviel kostet. Da kann man wahnsinnig werden. Am besten reagieren wie kemm47 schreibt. Und dann nach Möglichkeit vergessen.

Hab diese Woche 2 Effekte und 1 Racktuner verkauft, und 1 Bodentreter gekauft.
Alles zu fairen Preisen - keiner der 4 Beteiligten hat angefangen, wegen einem Zehner hin oder her rumzueiern...
So soll das sein!

ne Dose Hansa Export:D.
Habe ich natürlich gar nicht reagiert, ich glaube das sind wirklich oft Massenmails und es werden nur taugliche Reaktionen darauf von Profi- An/Verkäufern abgekeschert.Die schlagen dann beim Widerverkauf entsprechend drauf, egal ob die von dem Zeug Ahnung haben oder nicht.

... und? Was war Dein letzter Preis? |)
Für'n Drummer ? Wenn Du ihn nimmst, bezahle ich die Versandkosten ... unversichert :D

Wenn die erste Frage nur "was ist Deine letze Preis ?" ist, antworte ich einfach nur kühl mit dem Preis aus der Anzeige. Wirkt immer, so oder so. Entweder nimmt er die Ware für den Preis oder er nervt mich nicht weiter.

Ich glaube mittlerweile, dass das zum Teil automatisierte Anfragen sind. Bei Quoka habe ich ein mal eine Anzeige reingestellt:
Drummer gesucht in xxx
Antwort: Was ist letzte Preis? :o)

Ähnliche Erfahrung hab' ich auf meine QUOKA-Annoncen (Bassist sucht Anschluss an...) gemacht, als Anfragen nach "letztem Preis" eintrudelten....... Ich gehe vielmehr davon aus, dass es nicht automatisierte Anfragen sind, sondern dass vielmehr die notwendigen Sprachkenntnisse fehlten.....

Auf jeden Fall kann man ja beim Verkauf von Sachen auch schöne Erlebnisse haben, so wie ich gestern. Wenn jemand den angebotenen Artikel zu schätzen weiß und sich wie ein kleines Kind darüber freut, dann freue ich mich ebenso. :-)

Na ich weiß nicht, wer Harley fährt der schubst auch Oma's vom Nachttopf ;-)
( ganz tief duck und weg ) :D
Nein so soll es sein. Als ich vor kurzem eine SWR Combo verkauft habe , bekundeter der Käufer starkes Interesse. Ich habe gesagt ich übernehme den Versand und alles war in Ordnung.

...Ich gehe vielmehr davon aus, dass es nicht automatisierte Anfragen sind, sondern dass vielmehr die notwendigen Sprachkenntnisse fehlten.....
Bis jetzt war jedesmal, wenn so eine Arschgeige versucht hat, mich mit irgendeinem komischen Paypalwesternunionetc.-Trick übers Ohr zu hauen, die erste Frage nach dem letzten Preis (und zusätzlich ev. Nach den Zahlungsmodalitäten)... ich glaube, die lernen das auf der Arschgeigenschule: "fragt so etwas - dann freut sich der Verkäufer erstmal, dass jemand Interesse hat...".
Egal was meine Antwort war, die nächste Nachricht ist dann die Standard-Abzocke: "ich akzeptiere Deinen Preis und übernehme auch die Versandkosten. Ich bin in London England..."xx(

Ich glaube mittlerweile, dass das zum Teil automatisierte Anfragen sind. Bei Quoka habe ich ein mal eine Anzeige reingestellt:

Drummer gesucht in xxx

Antwort: Was ist letzte Preis?

:o)

Das hast Du falsch verstanden. Du hättest den Preis nennen müssen, für den Du den Drummer aufnimmst, so ne Art Mitgift :o):D

U.g. Mail hat Kollega mir geschickt nachdem ich ihm auf seine Anfrage "Wie ist deine beste Preis" geantwortet habe,
dass der von mir genannte Preis weiterhin Gültigkeit hat und der Bass nur gegen cash bei mir abgeholt werden kann.
Wollte nur mal wissen was er so antwortet.

Hallo,
Ich bin sehr interessiert an den Waren und bin okay mit dem Preis und bin bereit, Sie bezahlen die Zahlung wird durch Gültig Euro Bank Scheck, wenn Sie erhalten den Scheck und Sie haben dieKontrolle von Ihrer Bank eingelöst und wenn das Geld auf Ihr Bankkonto meinem Absender kommen und holen die Waren in Deutschland ist. Ich benötige folgende Angaben zu den Scheck an Sie senden
Name:
Adresse City:
PLZ Land: Telefonnummer's wie Mobile,
Home-Nummer und Büro-Nummer:
Letzter Angebot ...

Vielen Dank und beste Grüße

Ich habe zwar einen Namen und den E-Mail Absender,.. aber ich denke damit ist eh nix anzufangen,.. oder ???

Nee, davon wuerd ich die Finger lassen....

Wenn ich das richtig entziffert hab, will er / sie / es den Bass ja doch persoenlich abholen...
Also nur cash...
Nix mit Scheck nach erhalt der Ware platzen lassen usw....

Zurück
Oben Unten