Mich nerven eher Typen die erst nett anfragen - kann man das Teil anspielen - dann nehme ich mir Zeit (und das ist inzwischen das was mir am meisten fehlt), richte alles schön her mit Übungsamp, etc. - und nachdem der Kollege dann 30 Minuten auf dem Bass gespielt hat, erklärt er mir, dass ihn dieses seltene Teil nur einfach mal interessiert hat und er es mal spielen wollte (wie der den so klingt, etc.) - er müsse eh erst noch was anderes verkaufen, um sich mein Teil überhaupt kaufen zu können, etc ... also nur "Lustspielen" wie ich dazu sage.
Wenn ich Pech habe (den Fehler mache ich allerdings nicht mehr) - sieht er dann auch noch einen meiner RICs stehen und sagt: Oh ein echter Rickenbacker - sowas habe ich ja noch nie gespielt! Weil man möchte, dass der Typ sich wohl fühlt, darf er den dann auch noch anspielen ... tja, eine Stunde, und drei Tassen Kaffee später, darf ich dann wieder aufräumen und mich für den "Netten Besuch" bedanken.
Wie gesagt, kommt nicht mehr vor - doch es gibt wirklich Menschen ohne jegliches Kaufinteresse bzw. Geld - die sich da einfach mal vergnüngen ...
Und ich habe das Gefühl, dass sich solche Menschen gar nicht in den anderen reinversetzen oder reinversetzen können ... oder sie sind einfach ignorant.
Das nervt mich noch mehr als rotzfreche Verhandlungspartner.
Wobei ich - gerade bei EBAY die Erfahrung gemacht habe - dass Leute die auffallend viel fragen, später oft gar nicht mitbieten - entweder weil sie von Haus aus unsicher sind, oder weil sie manchmal nur Informationen für einen eigenen Verkauf einer gleichen Sache zusammen tragen.