Was ist das Besondere an diesen Aguilar Komponenten?

Sternla

Member
Beiträge
20
Bassix
ß424
Hallo,

leider bin ich einige Jahre aus der Materie, suche und finde aber gerade wieder den Einstieg ins Musikerleben. Auf der Suche nach Verstärker und Lautsprecherboxen, die ich leider nicht mehr besitze, stoße ich immer wieder auf den Markennamen Aguilar, der anscheinend ein ziemlich heiß gehandelt wird.
Was ist so besonders daran?
Oder nur eine Mode?

Grüße und Danke!
 
und ehrlich gesagt kann ich mir unter einer sexy Box auch so richtig gar nicht was vorstellen ... winkt da ein Pinup aus dem Gehäuse?
Na so etwas hier:


1730135435218.png
😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Amp soll für mich an den Fingern hängen, Impulse schnell und direkt umsetzen und meinen Bass relativ unverfälscht wiedergeben.
Der Tonehammer war das Gegenteil davon - die Band meinte, "das klingt, als würdest du in ein Kissen hauen" und alle waren heilfroh, dass das "undifferenzierte Gematsche" (Zitat Gitarrist) nach wenigen Proben vorbei war und mich alle im Mix wieder klar raushören konnten...
Andere Bands wären vielleicht heilfroh wenn es genau so klingen würde.
Ich hatte Bands, da hätte es gut gepasst, ich hatte Bands, da hätte es überhaupt nicht gepasst.
 
Andere Bands wären vielleicht heilfroh wenn es genau so klingen würde.
Ich hatte Bands, da hätte es gut gepasst, ich hatte Bands, da hätte es überhaupt nicht gepasst.
Ich sage ja, die Zielgruppe existiert definitiv.
Sieht man ja auch an der teils hier geäußerten Begeisterung - bei mir hat's halt im Gegensatz dazu überhaupt nicht gepasst. :bier:
 
Schaut aus wie heiße Luft die da rauskommt, irgendwie martialisch.
Blöd nur, das Ding mag noch so viel heiße Luft zum Hosenbeinflattern bewegen, kein SPL wird trotzdem nicht draus!
Das sind tatsächlich die schlechtesten Lautsprecher, die ich je getestet habe (Kustom 2x15), da kommt nur undefiniertes Gebrummel raus. Die hatte ein Gebrauchthändler da von einem berenteten Kreuzfahrtmusiker. Aber martialisch finde ich die jetzt weniger, eher puffig :-) optisch jedenfalls alleinstehend.
 
Aber martialisch finde ich die jetzt weniger, eher puffig :-) optisch jedenfalls alleinstehend.
Die gab es auch in blau, das sah dann eher nach Variete oder Disco als nach Striplokal aus. Und ja, nach heutigen Maßstäben grottenschlecht! An schwarz und weiß meine ich mich auch zu erinneren. Aber damals schon sehr selten, in Europa auch unfassbar teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten