@Fenderwoman83:
Jetzt ist es, wie es ist. Ich hoffe, dass WW deinen Streamer wieder erstklassig himbekommt, so daß du lange Zeit viel Freude mit dem Bass hast.
Wie man an die Adresse von einem guten Luthier kommt? Ja, zu was sind wir denn hier auf Bassic zugange?
Ich hätte für dich bei Tausch fragen können. Er hätte nach Augenschein und telefonischer Rücksprache einen kostenlosen Voranschlag gemacht, mit der Klausel, dass bei unvorhergesehenen bzw. unvorhersehbaren Zusatzarbeiten erst telefoniert wird.
Wenn Du freundlich bist und ihm erklärst, dass Du ein armer, mittelloser Musiker bist und nicht weiter weisst, weil der Bass deiner Träume in einem schlechten Zustand ist, du für die Baustelle viel zu viel Geld bezahlt hast und die Kohle vorne und hinten nicht reicht, wäre er wohl sogar so entgegenkommend gewesen und hätte, je nach Rechnungsbetrag, sich auf eine Zahlung in zwei oder drei Raten eingelassen.
Man redet heutzutage zu wenig miteinander. Man schreibt ne Emailie, so etwa "Bass kaputt, was kostet? " Antwort: "Jede Menge Moppen. " Rückantwort: "Ok, repariert das. Ich bezahle. Muss ja."
Ok, München ist etwa 140 km von Illertissen weg, das übrigens direkt an der A 8 liegt. Am besten wäre es natürlich gekommen, mit dem Schwerverletzten direkt bei Rainer aufzuschlagen. Er ist ein feiner Kerl, der gerne hilft.
Er gehört, wie noch ein paar hier, zu einer Modellreihe, die leider nicht mehr gebaut wird.
Diese Modelle sind hilfsbereit und gerne bereit, sich ne Möglichkeit zu überlegen, wie du wieder mit einem erstklassig instand gesetzten Instrument nach Hause gehst.
Ja, diese Modelle brauchen vielleicht ein paar Liter mehr als die Neuen, sind auch etwas lauter, dafür aber zuverlässig, robust und liebenswert.