Lieber bassicer,
ich freue mich über eure rege Teilnahme an dem Thema.
Warwick hat den Auftrag von mir wie gesagt schon erhalten.
Ich habe z.B. mit Staufer Guitars - André Waldenmaier auch nicht das goldene Los gezogen, damals als ich meinen B.C. Rich Ironbird Bass dort hin gebracht habe um einen Kostenvoranschlag zu bekommen hat er 90€ verlangt nur um zu schauen was gemacht werden müsste.
So, bei Warwick wurden mir 70€ berechnet für einen Kostenvoranschlag.
Mir geht es nicht um 20€, um Gottes Willen, klar kann man vergleichen und ein paar Kröten sparen, aber die nächste Frage ist, kann ich dem Menschen vertrauen? Was für Bundstäbchen setzt er ein? Wie arbeitet er?
Ihr habt ja alle Recht, ich werde mir für das nächste mal einen guten Gitarrenbauer in München suchen, zu Waldenmeister gehe ich aber nicht mehr, das schaffe ich alleine von den Öffnungszeiten nicht.
Lieber Kong: ja, das Leben ist teurer in München...nein ich habe nicht haufenweise Geld,
das Geld für diese Reparatur musste ich mir komplett ausleihen.
Ist scheiße, aber ich kann es nicht ändern.
Vertragswerkstatt? Ich habe kein Auto, von daher kann ich die Preise nicht beurteilen, wie kommt man denn an Luthier ran? Du hast Kontakte, ich kenne keinen Gitarrenbauer.
Und ohne Auto kann ich auch nicht Kilometerweise fahren und mir einen von tausenden rausnehmen der meinen Bass reparieren soll.
Ich habe den Bass auch zu Warwick geschickt weil ich den Tipp von Just Music bekommen habe. Warum die nicht Ihren Gitarrenmeister empfehlen? Gute Frage!
PS.: gebürtig bin ich auch nicht aus München.