Warwick oder Fender?

in welchen musikgeschäft war das?!?

klangfarbe in wien?!?
oder musik-produktiv in wr.neustadt?!?

wenn es ein echter spalt zwischen den geleimten korpusholz ist (kein kratzer), dann würde ich ihn nicht nehmen.
ein kratzer wäre mir relativ egal...

lg
 
ich finds ein bißchen frech von dem musikgeschäft, für nen bass mit so ner macke noch 480 euro haben zu wollen. dass teil geht bei ebay für basstler um keine hundert weg ...
 
auch ich würd sägen, hände weg vom defekten bass.

spiele doch mehrere modelle beider marken (wenn es wirklich einer dieser 2en sein sollte) an und entscheide dich nach dem klang und wie er dir in der hand liegt (eine Marke einem Bassspiel zuzuordnen finde ich unsinn)
 
Ich glaub da will uns jemand verarschen! Beim Titel "Warwick oder Fender" ist es doch nur eine Frage der Zeit bis hier wieder ein lustiger Streit losgeht!
 
hi

als erstes : lass den kaputten warwick links liegen und schau mal hier in den Kleinanzeigen.

2. Lass dich nicht von Marken täuschen

3. @ Calimero: schreib mal was in dein Profil [:D]

ps: das gilt auch für dich SKAlex ^^

schönen groove Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh frage mich, wieso das Musikgeschäft den Bass nicht an Warwick zurückschickt. Das macht keinen Sinn, außer es ist ein Ladenhüter der da schon seit Jahren rumsteht oder er wurde eben für unter 100 euronen in der Bucht geschossen, um damit Leute zu verarschen. Haben die Dir da auch erzählt, dass man mit Warwickbässen Metal macht?
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Zitat:Original erstellt von: Calimero

Ich glaub da will uns jemand verarschen! Beim Titel "Warwick oder Fender" ist es doch nur eine Frage der Zeit bis hier wieder ein lustiger Streit losgeht!

Genau das wollte ich mit meinem ersten Statement ausdrücken...

nicht solche threads erzeugen streit, sondern die leute, die in solchen situationen nicht cool bleiben. dieser thread verläuft ja auch ruhig und gesittet.
 

Ich lass das lieber mit dem kaputten Warwick.
@Nymi: Yamaha gefallen mir nicht. Ich hab schon ein paar angespielt, sie gefallen mir weder von der Optik noch vom Klang.
 
Zitat:Original erstellt von: SKAlex

@Nymi: Yamaha gefallen mir nicht. Ich hab schon ein paar angespielt, sie gefallen mir weder von der Optik noch vom Klang.
Dann kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Fender für Dich das Richtige ist - zumindest die BB-Serie geht auch vom Klang her deutlich in die Fender-Richtung...
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Dann erzähl mal, welche Typen von Yamaha Du da angespielt hast. Also meiner sieht nach wie vor aus wie ein Jazzbass.
Die Yamaha Bässe die ich angespielt habe sahen nicht so aus wie ein Fender Jazz Bass. Gespielt hab ich einen RBX 270, RBX 374 und noch einen, ich weiß aber nicht mehr was für ein Modell das war [B)]
 
Zitat:Original erstellt von: chregl

Die neuen USA Fendermodelle kosten einfach verhältnismässig viel, bieten aber nicht unbedingt mehr.

also meine Erfahrungen sind da leider anders. Ich hätte schon lange nen Fender Jazzbass wenn ich die Mexiko Krücken die ich bisher in der Hand hatte nie angefasst hätte. Alle USA Modelle die ich in der Hand hatte (zum Testen wohlgemerkt) haben mich eigentlich überzeugt.
Könnte natürlich auch Pech sein, dass ich solche Krücken erwischt habe. Ich bin dadurch aber leider etwas voreingenommen. Im Endeffekt musst du aber selbst testen. Denn wie du schon selbst gemerkt hast, sind die Yamaha Bässe (die ich auch toll finde) nicht dein Geschmack, obwohl dir den jeder 2. andrehen möchte([;-)] gell Cosmo).

gott zum Groove Dennis
 
Na - sah das andere Modell denn so ähnlich aus, wie die beiden RBX? RBX und BB sind komplett unterschiedliche Bässe. Wenn Du Fender magst und einer preiswerten Kombi aus Preci und Jazz nicht abgeneigt bist, solltest Du Dir die Yamaha BBs wirklich mal genauer anschauen!
 

Zurück
Oben Unten