Warwick - Corvette, Fortress, Streamer usw..

ich hab eine Corvette Proline und der bass ist super bespielbar und hat einen einfach schönen sehr durchsetzungsfähigen tief bassigen knurrenden ton. ich spiel ihn fast nur passiv.
und ich finde den dicken hals der warwick-bässe angenehm zu spielen, hab aber auch recht große hände.
der $$ hat mich auch anfangs sehr interessiert, aber dann fand ich den zu unschön überfüllt (zu viele schalter und knöpfe...) und die vielseitigkeit brauch ich nicht.
außerdem ist die corvette auch sehr beliebt bei reggae.

Ich spiele eigentlich lieber einen Bass mit einem dickeren Hals.
Meine Hände sind sicher nicht nicht größten.
Trotzdem mag ich lieber dicke Hälse.
Da ist die Corvette für mich genau richtig.[^]

ich fände es gut wenn der $$ nur 21B hätte... wer braucht schon 24???
Dann wäre auch mehr Platz zum Slappen da...

...und was mich an WW generell stört: ZU ENGER SAITENABSTAND... [xx(]
und die BROADNECKS haben einen für mich nicht zu bespielbaren, da zu fetten Hals... Herrgott, andere Hersteller schaffen das doch auch, wie Yamaha: gut bespielbarer Hals und angenehm großer Saitenabstand [ooo]

ja FF und die Warwickler haben gnadenlos den NS-2 von Spector kopiert [;-)]
Daran kannst Du rütteln wie Du willst. Sogar der Headstock war bei den ersten Modellen ne 1:1 Kopie, gleiche Form und die Mechaniken noch gerade, nicht gen Korpus abgewinkelt...

glaubst Du?? Ist aber nicht so....

Die Lizenz hat Warwick erst später erworben und mußte Auflagen erfüllen, wie z.B. den Headstock ändern...

Dennoch, die ersten waren noch "geklaut"

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal beide streamers angetestet (5-saiter). der stage II hat als korpusholz afzelia und nicht ahorn und die pickupbestückung ist unterschiedlich (stage I soapbars, stage II j/j). mir hat der sound des stage II sehr, sehr gut gefallen, der stage I aber dafür überhaupt nicht. der hat für mich eigentlich nur nach schepperndem blech geklungen. viel zu hart. ist aber wie immer nur mein persönlicher geschmack und sonst nix.

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Stage I mit Soapbar ???
da gab's mal so 'ne limitierte Sonderserie (ich glaube mit 50 Stck.).
Der klang tatsächlich nur nach Blech.
Yepp!
Vogelaugenahorn-Body mit Ahorn-Hals und speziellen Bartolinis...
5.500 DM (!), klang Scheiße und ist der Grund dafür, daß ich mit der Marke NIX mehr am Hut habe... [ooo]

...wie gesagt, ich hatte auch mal das "Vergnügen" dieses Stück "Edelholz" anzutesten.
Der Klang war derart hell, ...so etwas bleibt ein ganzes Leben lang in schlechter(!) Erinnerung.

Die Bespielbarkeit von dem Teil war klasse, ...aber dieser ultradünne "Klang".
Ich hab' mich damals tatsächlich gefragt, was WW damit bezwecken wollte ???
Aber damals (so Anfang der 90er) konnte ein "moderner" Bass-Sounds manchmal gar nicht "clean" genug sein.

Rein optisch war das Teil für die damalige Zeit ein absoluter Knaller.
Aber das Konzept der PickUp-Bestückung war halt irgendwie total daneben !!!
Vollkommen richtig - und die Optik hat mich blödes Schaf verleitet... [V]

...glaube keinem Testbericht den du nicht selbst geschrieben hast !
Eben - wer die Werbung bezahlt, hat natürlich auch den dringenden Wunsch, daß sein Produkt nicht in die Tonne geschreibselt wird... [ooo]

Oder anders gesagt: "Wes Herren Brot ich eß, des Herren Lied ich sing."

Deshalb ist dieses Forum auch so wichtig, weil man sich frei von Werbeeinnahmen mit Kollegen über deren Eindrücke unterhalten kann - da kommt erheblich mehr Info bei 'rum!

solang man objektiv den Fender Preci lobt ist das sicher in Ordnung. Ich kann mich jedoch nicht erinnern in der letzten Zeit in G&B ein wirklich hochlobendes Fender-Review gelesen zu haben, wohingegen High-End-Geräte nachwievor extremst gepusht werden, ebenso wie grundsätzlich alle Warwicks [;-)]

Zurück
Oben Unten