Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den Remington Steele habe ich vor ein paar Jahren mal auf der HGGS in Berlin angespielt. Klingt irgendwie ungewohnt aber geil und hat Sustain bis zum Frühstück.Stimmt, @Stainless hat mich darauf gebraucht. Mit Warwick habe ich auch schon geschwatzt. Der Klang wird recht steril, das hört man auch bei den Soundbeispielen vom LeFay. Da ich aber Attack suche, ist das erst einmal nicht schlimm. Nur müssen dann die richtigen Saiten und die richtige Position für die richtigen Tonabnehmer gefunden werden, notfalls die Klangreglung selektiert werden, damit es bei Bedarf auch wärmelt und schnurrt!
Hör dir den Thumb mal auf Youtube & Co an, der hat halt einen speziellen unverkennbaren Sound (vergleichbar Stingray, den man auch schnell aus dem Mix hört), der sich durch den Mix schneidet und in gewisser weise einzigartig ist. Wenn dir dieser gefällt, dann ganz klar Thumb.
Corvette hat einen neutralen/flexibleren Klang, könnte ich aber auch nicht blind raus hören. Ist für mich persönlich daher nicht besser wie ein anderer guter/ ähnlich teurer Markenbass mit ähnlicher Pickup-Bestückung. So ein bisschen der Allrounder-Jazzbass unter den WWs, der durch die Wenge/Ovangkol-Hälse aber oft noch ein bisschen mehr Knarz im Sound hat. Als Allrounder schlechthin wird immer die Corvette $$ mit 2 schaltbaren Humbuckern gelobt.
Du musst natürlich aufpassen, dann auch den Thumb BO zu checken, der Thumb NT klingt nochmals einen Tick markanter. Und beide Thumb-Ausführungen neigen zur Waagerechten, die Vette ist ergonomisch günstiger.
Die Kollegen bringen es auf den Punkt.
Corvette ist der "normalere" Bass in Sound und Handling.
Der Thumb ist speziell und ist sicher nicht Jedermanns Sache.
Der 5saiter Thumb hat zusätzlich noch die PUs in sehr spezieller Position.
Sucht man genau das, findet man einen Bass fürs Leben.
Danke euch allen! Der Thumb knurrt schon sehr geil! Und ergonomisch eigentwillige Bässe bin ich mir dank Thunderbird gewohntKlanglich sind beide super als Bubinga (Corvette Ash hat für mich keinen Charakter);
4-Thumb ist kopflastiger als die Corvette. Der 5-BO Thumb noch mehr aber die PU Position wird dich belohnen
Nun ja, ich muss halt immer wieder einen weggeben, um den nächsten ins Haus lassen zu können. Bin aber schon glücklich mit dem, was ich in den letzten 10 Jahren so zusammenbringen konnte.Ciao @D.O.D. 4String
wow, alle Deine schönen Wicke, da bekommt man weiche Knie!
Viel Spass, Gruss
claudio
Ja, jetzt geht es ja endlich in die heiße Phase! Demnächst fahre ich wieder nach Marknewkörtschen, um die letzten Details vom Finish zu besprechen. Habe ich das Mockup mit dem Buzzard hier schon geteilt gehabt?Ciao @D.O.D. 4String
den Buzzeight muss ich unbedingt sehen, wenn er mal eingeflogen ist, der interessiert mich schwer!
Gruss
claudio
hier nicht, nein.Habe ich das Mockup mit dem Buzzard hier schon geteilt gehabt?
Ein herrlich ehrlich gealterter Thumb.TCD - Thumb Cleaning Day
Das Wachs ist das '85 mitgelieferte,glaube ich. Da massiert man quasi das Mojo gleich mit rein...
Anhang anzeigen 416394
Anhang anzeigen 416390
Anhang anzeigen 416391
Anhang anzeigen 416393
35 years thumb-carving