===Warwick-Base===

@longscale Deine WW-Beschaffung nimmt ja langsam epische Ausmaße an! ;-) Hoffentlich ziehst Du mit dem nächsten Teil deinen Hauptgewinn in Sachen WW. :-)

:great:

@jmt-bass Da hast Du aber leckere Bässe an der Wand hängen!

:saliva:

Streamer Stage I... Nummer 16... 1984... Da war ich im ersten Jahr meiner Berufsausbildung... Ja, Glück braucht der Mensch. Bei der Berufsausbildung (damals waren Stellen ja knapp, wenn ich mich recht erinnere) - und beim Einkaufen von schmackhaften Bässen! :-) Der böse schwarze Corvette macht sich sehr gut neben dem gut abgelagerten „Fossil“! Wie findest Du denn die Qualität des RB im Vergleich zu deinem Volltreffer? Also, Verarbeitung und Klang?

Habe ich gemacht, da krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht, liegt toll in der Hand und geiler Sound, ein echter Oldtimer.

Ein:

- Streamer Stage I 4 Saiter

- runde, gewölbten Kopfplatte mit Abalone Einlagen

- Baujahr 1984

- Seriennummer 016

- mit passive Schaller PJ Pickups mit open Pool pieces

- …..usw. (ich hatte schon Kontakt zu Warwick HPW, sonst wüßte ich das alles nicht

- er müßte eigenglich aktiv sein, ist er aber nicht, er spielt ohne Batterie

Nicht schlecht!!
War das ein Schnäppchen von einem Ahnungslosen?

@Metalfist: Ja, war ein Schnapp.
Zum Zeitpunkt des Kaufs war ich aber auch noch ziemlich ahnungslos, da alte Bässe bisher kein Thema waren. Erst das Durchstöbern dieses Forums und die Mail von Warwick haben mir gezeigt, dass es ein recht alter und dadurch auch besonderer Bass ist.

@aptu: …. Das mit der Berufsausbildung war bei mir auch so, ich dürfte auch 1984 damit gestartet sein.

Das mit der Qualität kann ich schwer beurteilen, zum einen fehlt mir da die Erfahrung, zum anderen kann man die beiden wahrscheinlich nicht so recht mit einander vergleichen.

Der RockBass ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, keine Grate oder so, Spaltmaße sind gering und gleichmäßig und alles was sich bewegen soll macht es ordentlich.

Verglichen mit meinem Sandberg machen die Mechaniken, Drehregler und Buchse einen etwas weniger „wertigen“ Eindruck, was aber kein Problem ist, war ja auch einiges günstiger. Der Sound ist, wie ich ihn mir gewünscht habe, fett. Benutze aber auch fast nur die B und E Saite.

Hab den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut.

Der Streamer macht einen komplett stimmigen Eindruck, den nimmt man in die Hand und alles paßt.

Man sieht ihm aber auch sein Alter an, Mechaniken und Regler etwas angelaufen, Holz etwas speckig und auch einige kleinere Macken, er ist die ersten Jahre von einem Berufsmusiker gespielt worden und war wohl viel auf Tour.

Sound zu beschreiben fällt mir schwer (auch Sorge mich zu blamieren). Ich würde sagen, man hört eher, dass der Sound vom Holz beeinflusst wird.

Das können einige hier im Forum sicher beschreiben, ich glaube einige haben auch die gleichen Bässe.

@jmt-bass Ich hab noch nie einen WW „der ersten Stunden“ in der Hand gehabt / gehört. Ich spiele seit bald einem Jahr einen RB Streamer Fretless; und besass mal vor nem Dutzend Jahren oder so nen neuen Corvette Std. Drum interessierte mich ein „Vergleich“... Deine Beschreibung des RB könnte für meinen geschrieben worden sein. :-) Bei meinem damaligen Corvette fand ich auch alles passend, ähnlich wie Du bei deinem Streamer; wobei damals, in den 80gern, wohl die Qualität ganz überragend gewesen sein muss, falls ich das richtig aufm Schirm habe. Tja, ja... Mensch, hast Du Glück. :great: Darf ich die Frage stellen, die allen Leser dieses Threads den Schlaf raubt? Was haste denn bezahlt für den Streamer? :II :D

Die Frage ist natürlich erlaubt.
Nochmal aber vorweg (für mein Gewissen).
Ich hatte den Deal schon klar und erst danach von Warwick einen beeindruckenden möglichen Sammlerwert genannt bekommen. Dem Verkäufer hatte ich aber vorher noch mitgeteilt, dass er mit etwas Eigeninitiative einen höheren Preis erzielen könnte, ich hatte alte Streamer im Netz um die 1000€ gefunden. Das wäre mir dann zu viel gewesen, hatte ja gerade den anderen gekauft.
Ich habe unter 300€ bezahlt.

Gute Nacht

Klasse! Schön, dass Du den Besitzer bezgl. Eigeninitiative aufgeklärt hast. Der hat nen durchgehenden Hals, oder? Mehr Fotos, bitte!

:saliva:

@longscale Guck mal, da gibts nen gebrauchten ollen Streamer... Uraltes Teil. Kann ja nicht viel kosten. Vielleicht wär der ja was.

:engel:

:D
:embarrassed:

@LongScale
Ich finde gut wie kritisch du an die Sache rangehst.

Ich hab vor relativ kurzer Zeit einen GPS Corvette $$ gekauft.
Mir wurde von mehreren Basskumpels, mit verweis auf den Gebrauchtmarkt, davon abgeraten einen GPS zu kaufen.

Ich hab es trotzdem gemacht und bereue es nicht (Ok.... vielleicht hätt ich lieber einen schwarzen nehmen sollen :D)

Für mich war ausschlaggebend das die neuen Hälse in der Warwick Fabrik gefertigt werden und die ganzen neuen Specials wie eingepresste Bundstäbchen und zwei Stahlstäbe im unteren Halsbereich haben. Diese Features hast du bei älteren Warwicks teilweise noch nicht. Wenn dir das egal ist würde ich zum Gebrauchtkauf eines älteren Modells raten.

Der $$ an sich ist ein richtiger Allrounder mit Eigencharakter. Er kann klingen wie ein Preci oder Jazzbass. Dann hat er aber noch seinen eigenen $$ Sound. Schön knurrig und fett ohne undefiniert zu klingen. Und dabei immer ein schönes Sustain und eine gute Ansprache.

Die MEC Elektronik finde ich im übrigen total genial. Da gibt es aber scheinbar zwei Lager. Ich mag grundsätzlich onboard Preamps die Charakter mitbringen (z.B. Tonepump) lieber als transparente Elektroniken wie von Noll oder Glockenklang.

Ich hab jetzt schon ein paar Bässe aus unterschiedlichen Preissegmenten besessen und muss sagen das die Preise der GPS Wicks im Anbetracht der gebotenen Qualität gerechtfertigt sind. Klar sind die nicht Günstig. Aber eben auch nicht Überteuert.

wie gewünscht ein paar Bilder von dem "ollen" Streamer (noch mit dem "uralten" Gurt):

upload_2017-10-25_20-17-8.png
upload_2017-10-25_20-17-26.png

upload_2017-10-25_20-17-50.png
upload_2017-10-25_20-18-4.png

Seeehr schön! Sogar mit Vintage-Gurt... :DDiese Graphiken sind ja wieder en vogue... :-) „Made in West Germany“! Die schlechten Guten Alten Zeiten! Also, politisch. Bassbaumässig warns wohl gute Zeiten, offensichtlich. :great:

Ich überlege, mir einen Fünfsaiter zuzulegen, einen Streamer LX, kenne die Dinger aber nicht aus persönlicher Handhabung. Was sind die Unterschiede zwischen den "normalen" Streamerbässen und den LX?

Ich überlege, mir einen Fünfsaiter zuzulegen, einen Streamer LX, kenne die Dinger aber nicht aus persönlicher Handhabung. Was sind die Unterschiede zwischen den "normalen" Streamerbässen und den LX?
Ausser dass die LX Hälse geschraubt und nicht durchgehend sind, sind die aus 3 Streifen während die durchgehenden aus 5 Sreifen Holz sind.
Es gibt die übrigens mit schmaleren und breiten Saitenabstand (Broadneck).

Zurück
Oben Unten