===Warwick-Base===

Habe sie ja beide... [¦)]

IMG_5933.JPG

• Like
Reaktionen: Dad
Letzten Mittwoch...

kein extremes überstimmen, keine krassen Temperaturschwankungen, nirgends angestoßen.
Bass ist eine $$ Corvette Baujahr 2007 aus deutscher Produktion.

Antwort von Warwick nach einer kurzen Mail meinerseits:

Es kann durchaus sein dass nach ein paar Jahren die Mechanik kaputt gehen kann.
Da dieses Bauteil eine relativ hohe Zugkraft aushalten muss und trotzdem beweglich bleiben
Muss. Vergleichen können Sie das mit Bremsscheiben, die auch mit der Zeit verschleißen
können.

Mein Glauben an den Warwickgott wird auf eine harte Probe gestellt :D

Und heute die E-Saiten Mechanik...:(!

Und heute die E-Saiten Mechanik...:(!
Gotohs drauf, sofort. Wenn mir das auch nur einmal bei einem meiner 10 Wicks passiert, mache ich das gleich bei allen. Außer beim 10-Saiter, der hat ja schon andere drauf... Bei dem Stryker die Mechaniken machen auf mich auch keinen allzu soliden Eindruck. Ich habe sie nun sehr fest einstellen müssen, damit sie kein Spiel haben. Das kann es aber eigentlich nicht sein. Und auch bei diesem Bass hat mir der Verkäufer eine Ersatzmechanik beigelegt bzw. fand ich diese mit im Case. Wir nehmen unsere Auftritte immer auf. Wenn mir das bei einem Gig passieren würde, würde ich das Video bei Warwick an die Facebook-Seite pinnen.

Also ungefähr Februar 2017 wäre dann die nächste Mechanik fällig...

Die Gotoh oder Schaller hab ich jetzt auf die schnelle nirgends in schwarz gefunden.

War mein letzter warwick.

War mein letzter warwick.

Ich kauf mir auch sicher keinen Ford mehr.
Nach lächerlichen 7Jahren waren die Reifen abgefahren.
;-)

Im Ernst:
Natürlich ist es sehr ärgerlich und es dürfte scheinbar wirklich zumindest eine Produktions-Charge Tuner kaputt sein, aber deswegen das Instrument zu verteufeln finde ich übertrieben.
Aber natürlich bleibt ein schaler Beigeschmack.

Die Tuner lassen sich schnell und auch von Laien ohne viel Werkzeug wechseln.
Wäre hingegen z.B. der Trussrod (teure Reparatur durch Fachmann) betroffen, dann würde ich die Sache anders sehen.

Es gibt gute Neuigkeiten wegen der nicht richtig funktionierenden Mechaniken auf dem Forum-Bass. Nachdem ich den Bass zum Gitarrenbauer gebracht hatte, der mir leider auch nur sagen konnte, dass die Mechaniken unreparierbar defekt seien, habe ich mich an Warwick gewendet. Erfreulicherweise habe ich Ersatzmechaniken zum Austausch bekommen und inzwischen eingebaut (das war supereinfach). Meinen Dank an Warwick für die kulante und einfache Regelung! Jetzt funktioniert alles, wie es soll und ich kann endlich wieder angstfrei stimmen.

Mir fällt gerade auf, dass ich zwar Metall- anstelle von Holzwirbeln für meinen CS geordert habe, hätte aber mal auf Hipshot Ultralites wechseln sollen. Habe zwar einen Drop-D Tuner von Hipshot dran, aber die anderen drei...

Die Mechaniken an dem Stryker sind übrigens auch nicht toll, entweder zu fest oder zu wacklig, jedenfalls nicht "sahnig" drehend einstellbar.

Das war an meinem Streamer Stage I auch der Fall.

ich musste zwar nei eine Mechanik auswechseln, weil sie so weit funktionierten, aber zufrieden war ich auch nicht.

• Like
Reaktionen: ba6
Ich verstehe das nicht. Es sind doch Schaller-Mechaniken, die haben doch einen guten Ruf...

Edit: die Mechaniken an meinem neuen Rockbass Corvette classic fretless laufen butterweich 1a. Die sind mit einem "W"-Markenzeichen ausgestattet. Die an dem teuren Streamer sind "nur" Schaller-Mechaniken und laufen gut, aber nicht so gut wie die am Corvette.

Zuletzt bearbeitet:
das "W" ist ja auch nur gelabelt..wer die letztlich herstellt-und wie lange sie dann halten-ist eine ganz andere frage!
komisch, mechaniken scheinen bei ww ein schwieriges thema zu sein..

das "W" ist ja auch nur gelabelt..wer die letztlich herstellt-und wie lange sie dann halten-ist eine ganz andere frage!
komisch, mechaniken scheinen bei ww ein schwieriges thema zu sein..

Klar ist das "W" nur ein label. Merkwürdig jedenfalls, dass die Mechaniken auf dem wesentlich günstigeren (gebrauchten) Bass besser laufen als auf dem sündhaft teuren (neuen).

Zurück
Oben Unten