===Warwick-Base===

Aber ich dachte, ein schlanker Hals kommt einem "Bass unter der Achselhöhle-Träger" eher entgegen? :D

Polkadots.jpg


Und ich stelle einmal einen unserer neusten Custom Shop-Schmuckstücke in den Raum. Gefällt? Gefällt nicht?

Beste Grüße
Johannes
 
Wenn die Dinger nur nicht so unverschämt teuer wären... Kein wunder, dass Jeroen Paul Thesseling seinen Thumb NT nun schon 20 spielen muss! Leider einer meiner Lieblings-Fretless-Sounds. Gibt es irgendwo ein Soundbeispiel vom Thumb oder Streamer mit Piezo Bridge, möglichst fretless? Soweit ich den Katalog begriffen habe, ist die optional (selbstverständlich mit sattem Aufpreis) dazu zu bekommen.
 
Der ist durch ein Kellerfensterrost gepresst worden und wurde notdürftig wieder zusammengeleimt. Allerdings fehlerhaft, was man gut sehen kann....
Kann aber auch sein, dass sich zwei WW Masterbuilder tierisch über das richtige Holz gestritten haben....quasi der Kompromiss einer Holzauseinandersetzung, welcher zu dieser Holzzusammensetzung führte...
 

Im Werkunterricht hab ich mal mit stumpfen Skalpellen aus welligem Sperrholz und schimmeligem Furnier ein Schachbrett basteln dürfen. Das sah fast genauso aus...
 
Hallo, Vimes - was Deine Frage nach Videos betrifft, kann ich Dir das hier anbieten - leider nur an einem bundierten Thumb, demonstriert von dem ungarischen Bassisten Győri Balázs. Wie Du hören kannst, ist der Klang sehr höhenreich, als würde man ein Mikro an den Basskorpus halten.

Und Du hast recht, auf E-Bässen gibt es bei uns Piezo-Pickups als aufpreispflichtige Custom Shop-Option.

Code:
 http://www.youtube.com/watch?v=B4qaLLFZnDw&feature=player_detailpage#t=1042

(Ihr müsst die URL kopieren, die Forensoftware verhindert, dass man an einen spezifischen Punkt im Video verlinkt).

Und die Decke des Thumb oben ist "nur" eine spezielle Laminierung aus Ahorn und Ovangkol. ;-)

Beste Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Decke des Thumb oben ist "nur" eine spezielle Laminierung aus Ahorn und Ovangkol.

Also nicht nur bemalt, ist doch super. Nicht meins, aber irgendwer wird das schon bestellt haben und es toll finden. Genau so wie den Streamer mit den Punkten.

Ich hab im Werkunterricht immer Thunderbirds nachgebaut. Ne alte Holzlatte, zwei Spanplattenflügel dran und zwei Eierschachteln als Tonabnehmer. Easy peasy und klang herrlich dumpf. Man war ich da gut.
 
Und wo wir's vorhin wieder vom Thumb-Sound hatten: "absurdcus" hat mal wieder zugeschlagen, seine Waffen diesmal: Ein Thumb NT-Sechssaiter und ein Looper!



Viele Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten