===Warwick-Base===

Hi, Noblebass84. Ich gehöre zum Warwick-Social-Media-Team. Wir wollen uns nur bemühen, für Eure Community da zu sein und für Eure Fragen zur Verfügung zu stehen. Über Anregungen und konstruktive Kritik freuen wir uns natürlich auch. ;-) Bei Fragen bezüglich allem, was Warwick und Framus herstellen, seid ihr hier somit an der richtigen Adresse. Zögert also nicht, wenn Ihr etwas wissen möchtet und ich werde euch weiterhelfen, so gut ich kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wollte heute erst ne Email rüberschicken, aber dann geht's ja auch hier [;-)]

Hab vor kurzem nen 1990 Streamer Stage I erworben. Der hat irgendwann nen neuen Zwei-Wege-Halsstab verpasst bekommen.
Der Halsstab funktioniert im Prinzip tadellos.
Problem: Der ist ein kleines bisschen zu lang, so dass die Halsstababdeckung nicht mehr ganz runtergeschraubt werden kann.

Passt der im Shop angebotene 580mm Halsstab genau für einen Stage I von 1990? Ich würde den dann gerne auswechseln, habe aber keine Ahnung welcher es sein muss.

Danke!

Edit: Ahja, ist ein 4-Saiter! Mein 5 String Streamer hat glaube ich den 635mm aus Aluminium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Hey,
wollte heute erst ne Email rüberschicken, aber dann geht's ja auch hier [;-)]

Hab vor kurzem nen 1990 Streamer Stage I erworben. Der hat irgendwann nen neuen Zwei-Wege-Halsstab verpasst bekommen.
Der Halsstab funktioniert im Prinzip tadellos.
Problem: Der ist ein kleines bisschen zu lang, so dass die Halsstababdeckung nicht mehr ganz runtergeschraubt werden kann.

Passt der im Shop angebotene 580mm Halsstab genau für einen Stage I von 1990? Ich würde den dann gerne auswechseln, habe aber keine Ahnung welcher es sein muss.

Danke!

Edit: Ahja, ist ein 4-Saiter! Mein 5 String Streamer hat glaube ich den 635mm aus Aluminium.
Hi, Bass@JMB, [url="http://www.warwick.de/modules/infos/info.php?katID=24168&cl=DE"]dieses Video[/url] auf unserer Website dürfte Dir weiterhelfen. Es geht auch auf Bässe ein, die Anfang der 90er gebaut wurden. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Zitat:Original erstellt von: Grga

Nein, sonst müsste Sam das Forum abschalten. Google lebt von Werbung, Bassic fungiert als Google-Klick-Generator.

Okay[8D] stimmt, hatte ich noch nicht so drüber nachgedacht.

Davon abgesehen und einmal ganz wertneutral: im Musiker-Board tummeln sich auch der ein oder andere Warwick-Mitarbeiter und dort sind sie bisher sehr positiv aufgefallen, nett, hilfsbereit und unaufdringlich.

So, wie Hans, Raffi und Co. hier eben auch.
Solange das so bleibt, sehe ich es eher als Bereicherung.
 
Das Video ist glaube ich auch auf der WW-Homepage zu finden.
Sehr gut erklärt - was will man mehr?

@WarwickTeam:
Danke für deine Aufklärungsarbeit bezüglich der neuen Verarbeitungstechnik und der resultierenden Preisgestaltung. Das war mir gänzlich neu.

Ich bin zwar begeistert von WW-Bässen, die neuen Preise liegen aber deutlich über meiner Schmerzgrenze.
Allerdings habe ich mit Thumb und Corvette bereits alles was ich brauche (ausser vielleicht noch irgendwann ein kleiner Streamer...[:-P]).

Ich finde es sehr bereichernd wenn ein Hersteller direkt in einem Forum mitverfolgt und schreibt.
Da werden sicher wertvolle Inputs auf beide Seiten geliefert.
 
Hallo Warwicks,

wo ihr schon mal hier seid... kürzlich war mein ex-ex-ex-Streamer auf ebay angeboten und der Verkäufer sprach davon, dass die Stage I Bodies schon vor '89 von Kirsche zu Ahorn wechselten. ?!?! Quatsch oder? Das hier sieht weder nach Ahorn aus, noch klingt es so... http://www.ebay.de/itm/330722806685?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_564wt_1348

PS: man achte auf die "variable" Seriennummer im letzten Bild :-) Ach ja, falls ihr echte Vogtländer seid, kennt ihr vielleicht auch den Erstbesitzer dieses Basses: Steffen Krebs :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wasabi 2.0. Der Streamer Stage I erhielt schon 1987 einen Flame-Maple-Body. Wenn Du dich im Netz unschaust, wirst du einige Stage Is aus der selben Zeit mit Ahornbody finden. Das Ahorn-Redesign für den Stage I wurde übrigens kurz nach der Einführung der zweiteiligen Brücke vorgenommen.

Vielen Dank natürlich auch für das Lob, wir freuen uns natürlich sehr auf weiteren Input von Euch! [:-)]

Beste Grüße,
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Wow, das ist aber eine Schönheit, Wasabi!

Die Seriennummer ist witzig.

Ein Automechaniker hat das aber auch schon zusammengebracht beim Lochen des "Pickerls".
Die Polizei hat es bei einer Fahrzeugkontrolle aber nicht so lustig gefunden. Seitdem schaue ich immer genau.
 
Wow, sehr schöner Streamer!

Das sind die ersten Jahre gewesen in denen sich Warwick seinen Namen erarbeitet hat. Und ich finde das merkt man. Werde meinen 90er auch nicht mehr hergeben und obwohl ich heute kein Fan von EMG's bin sind die damals verbauten PU's erste Sahne.

Und du hast so einen tollen Bass verkauft?? Das hätte ich spätestens in dem Moment bitter bereut als er wieder bei Ebay reinkam ... [:-(]
 
na ja.. das war eine von diesen Entscheidungen... ich hatte mir damals bei Sandberg selbst einen Bass gebaut und der war (ist) ziemlich gut, den Warwick zu verkaufen war nur logisch. Ich hatte mit dem Käufer eine Rück-kaufrecht ausgemacht, falls ich es doch bereuen sollte. Als ich ihn dann nach 2 Monaten darauf ansprach, kam keine Antwort. Jetzt wollte ich ihn wieder zurück kaufen aber der Sack hat die Auktion platzen lassen und ihn wahrscheinlich an jemand anders direkt verkauft. Schade, aber auch kein Weltuntergang. Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich wirklich noch einen zweiten zwölfundreißigsten Bass brauche :-)

Von der "politischen" Seite mal ganz abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ob mein Streamer Stage I hier der älteste ist?
Baujahr Februar 1984 und eines der letzten Modelle mit der ursprünglichen Kopfplatte mit geraden Wirbeln.
- Korpus Holz : Kirsche, flache bauweise
- Hals : 5 streifig Wenge / Ahorn
- Pickups : EMG Pickups
- Electronic : 2 Band Activ Electronic

Ich hatte damals einen Rockinger Preci in Zahlung gegeben und noch etwa 1200 DM dazugegeben. Das war für mich damals sehr viel Geld.
Es war Liebe auf den ersten Blick und die Bespielbarkeit im Vergleich zum Rockinger ein Traum.

Grüsse von der Ostsee
 
honkymeier, hast Du Bilder von Deinem Streamer, die Du posten kannst? Ein solches "Frühchen" würden wir uns schon sehr gerne ansehen. :-)

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier noch eine Info: Vom 4. bis (einschließlich) 9. September findet bei Warwick & Framus in Markneukirchen das Warwick Bass Camp 2012 statt, presented by Gitarre & Bass! Alle Teilnehmer erwarten vier Tage voller Workshops unter der Aufsicht der ganz Großen der Bassistenszene. Und weil nach der Arbeit das Vergnügen kommt, dürfen sich die wackeren Bassisten auf Kost und Logis im Hotel IFA Schöneck Ferienpark freuen, inklusive Sauna, Hallen- und Freiluftbad. :-)

Weitere Infos sowie Einzelheiten zur Anmeldung gibt es hier: http://www1.gitarrebass.de/BassCamp/ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade, badmatafaka. Gibt es vielleicht noch einen Wiener Bassicer, oder jemanden aus der Nähe, der auch interessiert wäre? Eventuell könnt Ihr Euch zu einer Fahrgemeinschaft zusammenschließen.

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
wow, es wird zersägt, von einem Mann - ich brech zusammen[:0]
Repostet die Workshop-Info doch bitte im Bereich "Konzerte, Events...", da bekommen es auch Nicht-Warwick-User mit[;-)]
 
Hi, W.A.S.P.chen. Ja, in der Tat arbeiten in unserer Produktion Menschen - und das im Einklang mit Hi-Tech-Equipment. [:-)]

Handarbeit und Hi-Tech zu kombinieren, ist schon seit jeher unser Ziel, so dass jede Seite die Möglichkeit bekommt, beizusteuern, was sie am besten kann, so dass das Endergebnis absolut perfekt ist. Der Term "The Best of both Worlds" klingt zwar ein wenig abgegriffen, trifft es jedoch ganz genau. Zum Beispiel ist keine Maschine in der Lage, zu entscheiden, welche Holzteile für ein Instrument ästhetisch am besten zusammenpassen und kein Schleifroboter kann das Fingerspitzengefühl eines Experten ersetzen. Bei unserer "Invisible Fret Technology" kann jedoch kein Gitarrenbauer mit Bundsäge mithalten. Du siehst also, Handarbeit und Hi-Tech können sich perfekt ergänzen.

Und was Deinen Tipp mit dem Unterforum für Events angeht: vielen Dank, ich werde ihn berücksichtigen und die Info dort posten.

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam
Handarbeit und Hi-Tech zu kombinieren, ist schon seit jeher unser Ziel, so dass jede Seite die Möglichkeit bekommt, beizusteuern, was sie am besten kann, so dass das Endergebnis absolut perfekt ist.

Wenn Du Dir die hohlen Verkäufer Phrasen schenkst würdest Du glaubwürdiger rüberkommen [;-)]
 

Zurück
Oben Unten