Bei meinem 87er (?) Thumb 4 habe ich gestern (so wie seit Jahren immer beim Saitenwechsel) das Griffbrett mit "Rockinger Griffbrett-Öl" eingerieben und den Body mit dem Warwick-Wachs.
Das Öl nimmt auch Dreck mit (sagt der Lappen jedenfalls).
Davor und danach schrubbe ich mit einer kleinen Bürste (eigentlich für die Finger) alles ab, wegen der Poren. Danach nochmal mit 'nem sauberen Tuch "polieren", sonst hängt das Wachs später im T-Shirt, in den Saiten, Im Auge des Gitarristen...
Das marketing-mässig Raffinierte an den unlackierten Bodies und Hälsen ist, dass das Ritual die Bindung zwischen Instrument und Basser enorm fördert (finde ich).
Schleifpapier traue ich mich nicht, da wird der Bass doch immer weniger! Das teure Stück !
Das Öl nimmt auch Dreck mit (sagt der Lappen jedenfalls).
Davor und danach schrubbe ich mit einer kleinen Bürste (eigentlich für die Finger) alles ab, wegen der Poren. Danach nochmal mit 'nem sauberen Tuch "polieren", sonst hängt das Wachs später im T-Shirt, in den Saiten, Im Auge des Gitarristen...
Das marketing-mässig Raffinierte an den unlackierten Bodies und Hälsen ist, dass das Ritual die Bindung zwischen Instrument und Basser enorm fördert (finde ich).
Schleifpapier traue ich mich nicht, da wird der Bass doch immer weniger! Das teure Stück !
Zitat:Original erstellt von: Uwe 65
Danke,
hab gerade von Markus ( Produktionsleiter bei Warwick) alle meine Fragen beantwortet bekommen!
Da nenne ich Service!
Kurze Anfrage per Onlinsformular, dann kam ne Stunde später bereits der Rückruf. Super.
Esw waren nur Fragen zur Pflege und Reinigung des chrome Finish bzw. des unlackierten Halses....
Wie reinigt Ihr denn so eure "gewachsten Hälse"
Markus meinte , mit 100oer Stahlwolle leicht aufrauhen dann mit dem Warwick Wachs drüber, einziehen lassen und Reste abwischen....