Zitat:
Original erstellt von: Forty Tu
...
Was ich an den Bässen mag:
- Sound
- Handling
- Verarbeitungsqualität
- Optik (Ja, ich mag auch die WW-Kopfplatte!!![^])
Was ich an den Bässen nicht mag:
- Die Brücke: Sieht zwar scharf aus, aber das Saitenwechseln nervt furchtbar und es ist ein einziger Krampf das Teil mit den tausend Schrauben einzustellen!
- Die Gigbags!
Beides sind tolle Bässe mit beeindruckender Verarbeitungsqualität, allerdings muss ich der Ehrlichkeit halber sagen, dass sie, seitdem ich meinen Bongo habe, sehr selten den Proberaum von innen sehen.
Der Bongo gefällt mir dann in den Kerndisziplinen (Sound, Handling und auch Optik [

]) noch eine Ecke bässer und ist auch einfacher im Bandsound unterzubringen (hier störtmich der WW-Knurr manchmal).
Zur Firma selbst:
- Ich hatte noch nicht allzu viel mit dem Kundenservice zu tun, aber die wenigen Erfahrungen die ich gemacht habe waren sehr gut, da äußerst zuvorkommend und kulant. (Ok, auf mein Special-Edition Zertifikat musste ich lange warten, aber als ich mich vor Jahren mal über ein Rockbag-Gigbag beschwert habe, kriegte ich, obwohl kein Garantieanspruch mehr bestand ein nagelneues inkl. direktem Mailkontakt mit Herrn Wilfer.)
- Um ehrlich zu sein, nervt mich die riesige Marketing-Maschinerie der Firma inklusive der ausschweifenden Endorser-Sammlung ganz gewaltig. Wenn ich die G&B durchblättere, habe ich inzwischen den Eindruck, dass es sich hierbei um ein firmeneigenes Blatt handelt. Bei mir führt diese Art der exzessiven Werbung immer zu intuitiver Abwehrhaltung bzw. Ablehnung. Zum Beispiel hat die furchtbar penetrante Radiowerbung eines schwäbischen Müsliherstellers bei mir dazu geführt, dass ich einen GROßEN Bogen um seine Produkte mache
...