Zitat:Original erstellt von: Krinks
Als Schmankerl hat er auch noch eine original Signatur von Herrn R. Glover höchst persönlich.
??? so einer ist doch erst angeboten worden, hier oder bei Ebay?- ist das deiner oder Zufall?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Krinks
Als Schmankerl hat er auch noch eine original Signatur von Herrn R. Glover höchst persönlich.
Die scheinen ja auch ein superkleines Dings zu bauen, das wie eine elektrische Headless-Ukulele aussieht ..Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Ist zwar OffTopic,
aber ich hab's wieder gefunden.
nbe corp. (www.nbe.cz)
Ein eher kleiner Laden der eine grosse Masse an unterschiedlichen Instrumenten fertigt.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Die scheinen ja auch ein superkleines Dings zu bauen, das wie eine elektrische Headless-Ukulele aussieht ..Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Ist zwar OffTopic,
aber ich hab's wieder gefunden.
nbe corp. (www.nbe.cz)
Ein eher kleiner Laden der eine grosse Masse an unterschiedlichen Instrumenten fertigt.
Zitat:Original erstellt von: Caveman 666
Hallo Boebl,klasse LX vom allerfeinsten.
Hab mir auch mal die Mühe gemacht und ein paar Bilder hochgeladen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/i0tx-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/i0tx-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/i0tx-4-jpeg.html
An erster Stelle mein neuer Schatz.Ein Streamer LX in Antique Tobacco.Ein Traumbass.
Danach mein erster Warwick, eine passive Corvette.Yawohl meine ist eine Sie und heißt Emily.
Und zum Schluss mal ein schönes Schwarz-Weiß meins LX in Action.
Gruß Caveman
Zitat:Original erstellt von: Boebl
Streamer LX, Thumb BO und Starbass sind nicht nach Korea ausgelagert - sondern ZUSÄTZLICH als billigere Korea-Modelle zu haben.
Der MIG Thumb BO hat zudem jetzt einen Bubinga Korpus, nur der aus Korea noch den aus Ovangkol - dafür ist der Hals bei allen Korea Modellen aus Ahorn.
Sind also preislich, aber auch klanglich, von den MIG Produkten unterschiedlich - und unter uns: Sie klingen geil!
Die Artist Series ist auch voll gegen meinen Geschmack, aber grad der Trujillo ist ein sehr sehr feiner Bass, der in eine völlig andere Nische schlägt als die normalen Warwicks (allein wg. Bridge und Pickups) - dazu nette Inlays und cooler Look, asymmetrisches Halsprofil ... hab alle ausgiebig getestet. Kaufen werd ich mir davon keinen, aber schlecht finden sollte man sie auf keinen Fall ehe man sie testet. Alle hervorragend verarbeitet.
Um nach dem Kauf mit ungetrübter Freude zu spielen, vergleich nochmals mit den Fame Bässen (Musicstore Köln). Ein polnischer Bass, der mich echt überrascht hat.Zitat:Original erstellt von: 5Bässer
Streamer LX, Thumb BO und Starbass sind nicht nach Korea ausgelagert - sondern ZUSÄTZLICH als billigere Korea-Modelle zu haben.
Der MIG Thumb BO hat zudem jetzt einen Bubinga Korpus, nur der aus Korea noch den aus Ovangkol - dafür ist der Hals bei allen Korea Modellen aus Ahorn.
Sind also preislich, aber auch klanglich, von den MIG Produkten unterschiedlich - und unter uns: Sie klingen geil!
Die Artist Series ist auch voll gegen meinen Geschmack, aber grad der Trujillo ist ein sehr sehr feiner Bass, der in eine völlig andere Nische schlägt als die normalen Warwicks (allein wg. Bridge und Pickups) - dazu nette Inlays und cooler Look, asymmetrisches Halsprofil ... hab alle ausgiebig getestet. Kaufen werd ich mir davon keinen, aber schlecht finden sollte man sie auf keinen Fall ehe man sie testet. Alle hervorragend verarbeitet.
Ja und nach der Korea-Serie gibts jetzt auch die China-Bässe. Und wie ich schon erwähnte, war ich bisher in der Anti-Warwick-Fraktion, bis ich, verdammt noch mal, diesen China Corvette $$ 5 in burgundy angespielt habe (Esche-Body, Ahorn-Hals, passiv) und in der Preisklasse einfach nichts vergleichbares mehr gefunden hab bei Rockbässen. Knurr und Druck, Verarbeitung, dazu einen sehr guten Attack und saubere Deadnotes ohne Nachschwingen o. ä.
Der kann sogar locker mit dem bisher von mir bei Rocksachen gespielten und hochgeschätzten Bassline Black Buster 5 mithalten, bzw. ihn klanglich sogar an die Wand drücken, obwohl der fast das doppelte kostet. Dazu die sehr gute Bespielbarkeit. Ich kenne in dieser Preisklasse eigentlich im Moment nichts besseres, wobei ich allerdings auch nicht alles kenne... Fame zum Bleistift habe ich noch nie angetestet.
Hat von Euch denn jemand Alternativen in der Klasse bis 700 EUR im Auge?? Bin drauf und dran ein Tabu zu brechen und auf den musikerfreundlichen Händlerpreis einzugehen. Und vor drei Wochen war mir Warwick kein Gedanke wert, und Chinaproduktionen schon gar nicht...
Weißt du welche Serie von Rockbässen dein Herzstück ist?
Weil jetzt halt dich bitte kurz fest: Die neuen, also 2011, Rockbässe... die packst du nicht. Das ist der absolute Hammer an Ausstattung und Verarbeitung. Die $$ gabs schon 2010, die Serie vorher wurde dann aber umgestaltet und ist jetzt (wegen Qualitätsgründen!) in einem anderen Werk. Wenn du so nen neuen Rockbass mal in den Händen hast, dann verstehst du die Welt nicht mehr. Absolute Alternative zu den 400€ Standardempfehlungen wie Yamaha und Ibanez, oder Squier. Aber uneingeschränkt Empfehlenswert.
Wenn ich mir mal nen Fretless hol, dann auf jedenfall nen Rockbass. Allein schon, weil die Standardmäßig auch zu dem Preis (also ohne Aufpreis) mit Ebenholz-Griffbrett kommen - und dann noch mit nem 3 streifen Ahornhals (mit irgendwelchen Veneers dazwischen, schaut echt fein aus. Ist kein Ekanga, aber ich hab von Warwick Mitarbeitern auch verschiedenste Antworten bekommen - keine Ahnung was es ist), 2pc Bridge, echte MEC Elektronik... das waren eigentlich die (unbeachteten) Stars des Warwick Messestandes.
.... so ein Tipp vorab: Nie alle 4 Spulen gleichzeitig. Das ist zu matschig.
...
Ein Dollar ($) wird umgangssprachlich auch als "Buck" bezeichnet.Zitat:Original erstellt von: mainzel99
was verbirgt sich eigentlich hinter diesem "$$" ?
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ein Dollar ($) wird umgangssprachlich auch als "Buck" bezeichnet.Zitat:Original erstellt von: mainzel99
was verbirgt sich eigentlich hinter diesem "$$" ?
Ein Bass mit zwei "$" hat demnach zwei Bucks, also zwei HumBUCKer.
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
.... so ein Tipp vorab: Nie alle 4 Spulen gleichzeitig. Das ist zu matschig.
...
Das habe ich bei meinem $$ zwar bisher noch nicht festgestellt, aber möglicherweise ist das bei den alten $$ mit fettem Hals und Sumpfeschen-Korpus auch anders.
Ich spiele ihn am liebster mit flat-EQ und beide PUs voll auf. Da röhrt er wie ein Elch vor seiner Hirschkuh.
@5Bässer:
Tatsache ist, dass der $$ ein superfeiner Bass ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Kauf irgendwann bereust!!!
Viel Spass braucht man dir eigentlich gar nicht wünschen, denn den wirst du auf jedem Fall mit dem Gerät haben!![]
Was sagt ihr eigentlich zum Slapsound des $$??
Ich weiss selbst nicht ganz, ob ich ihn sehr gut oder weniger gut finde.
Der Punch ist im Vergleich zu anderen Bässen sehr druckvoll. Das ist zwar ansich nicht schlecht, aber irgendwie schon fast zuviel des Guten.
Der Thumb oder auch mein verkaufter MM-Jazz klingen da filigraner und detailierter.
Der $$ kommt eher so breitbeinig daher wie John Wayne.
Zitat:Original erstellt von: pernod
Ich dachte immer die legen so einen Wert darauf, eine Deutsche Firma zu sein, warum nehmen die dann so merkwürdige Worte[?]