Geil! Congratulation!
Wir freuen uns aber auch über mehr Bilder...
Jungspund!
Bei mir geht das nicht, weil ich Jahrgang 1980 bin und Warwick erst 2 Jahre danach gegründet wurde.
Ich glaube die JDs waren wie die meisten anderen Warwicks dieser Zeit gewachst.
Wenn du verschmutzte Stellen hast, würde ich zu einem feuchten Tuch mit Seifenwasser greifen und dann mit Bienenwachs wachsen.
Ich verwende meist das Warwick Wachs. Ich hab aber auch schon andere und auch flüssigere verwendet. Die funktionieren eigentlich ebensogut.
Manche greifen zu Pflegeölen. Auf Youtube findest du viele Tipps.
Bund-Politur ist auch kein Fehler.
Was ich immer bei älteren Warwicks mache: Hardware soweit möglich zerlegen, mit öligen Lappen/Küchenrolle (Ballistol) abreiben, trocknen, überschüssiges Öl mit Küchenrolle und Wattestäbchen entfernen.
JD-spezifisch fallen mir noch diese Problemchen zum Check ein:
-) Die neuralgische Halsstelle auf der Rückseite ist intakt? Oder repariert? Da habe ich oft gelesen, dass es mit dem Trussrod Probleme gab, weil der Hals sehr schlank dimensioniert ist.
-) Die Kunststoffhülsen um die Tuner in der Kopfplatte sind angeblich auch bei einigen gebrochen/gerissen/zerbröselt. Manche haben sich von Schlossern Ersatzhülsen drehen lassen. Heutzutage könntest du das vielleicht auch mit dem 3d-Drucker nachbauen.