Wo macht Ihr denn "Eure" Bassic-Treffen ?Kann beim nächsten Bassic-Treffen gern ein Thumb 5BO & 5NT mitbringen
Ich bin beim Stuttgarter immer mit dabei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo macht Ihr denn "Eure" Bassic-Treffen ?Kann beim nächsten Bassic-Treffen gern ein Thumb 5BO & 5NT mitbringen
Hat jemand Erfahrungen mit Deals über Reverb ?...
Edit: äußerst lecker finde ich optisch grade diesen Burgundy Red...allerdings käme mir da ne black hardware ran.
Warwick Thumb 5 Burgundy red Pro series BO satin bass | Reverb
Warwick Pro series Thumb 5 BO 5-String Bass Guitar Satin BurgundySpecificationsWarwick Pro Series Thumb5-string electric bass34" (864 mm) longscale scale lengthOvangkol bodybolt-on constructionOvangkol neckWenge fingerboard26" fretboard radius24 nickel silver jumbo fretsJust-A-Nut III Tedur nutnu...€3.191,66reverb.com
Ich bin großer Reverb Fan. Sachen außerhalb der EU kaufen: Einfuhrabgaben beachten! Da kann schonmal 50% des Preises nochmal oben drauf kommen.Hat jemand Erfahrungen mit Deals über Reverb ?
Sachen aus USA oder Asien kaufen
50%?Einfuhrabgaben beachten! Da kann schonmal 50% des Preises nochmal oben drauf kommen.
Bankgebühren bei Geschäften außerhalb der EU sind auch nicht zu verachten.50%?
19 plus 4,5-5%. Klar, Transportkosten kommen natürlich dazu.
Keine Ahnung, was ich da im Kopf hatte...
Ich mag Reverb für das Angebot und die Sicherheit, aber gefühlt 70/80% der Preise sind völlig drüber.Wahrscheinlich habe ich an die Reverb Verkaufsgebühren gedacht, die sich dieses Jahr gefühlt verdoppelt haben
In der feuchten Fantasie eines Zollbeamten ist das wahrscheinlich soAus irgendeinem Grund war ich der Überzeugung, dass die (gerundeten) 25% Zoll+EInfuhrabgabe mal 2 gerechnet werden muss...<
Transportkosten werden aber mit verzollt. Kenne das aus meinen Autoschraubertagen. Brocken für 80€ in Japan gekauft, 180€ bis es meins war.19 plus 4,5-5%. Klar, Transportkosten kommen natürlich dazu.
Sind die Händler denn alle seriös ?Ich hab über Reverb einen (seriösen) Händler in Spanien kennen gelernt, bei dem ich meinen Fodera gekauft habe. Den Deal haben wir aber dann über seinen eigentlichen Shop gemacht, das war etwas preiswerter.
Kann ich bestätigen, ich war früher selbst beim Zoll, und da gibts so einige Fantasten…In der feuchten Fantasie eines Zollbeamten ist das wahrscheinlich so
Momentan vermiest einem der hohe Dollarkurs aber den Import aus Amiland und seit letztem Jahr auch aus UK. Das lohnt sich wirklich nur noch bei satt vierstelligen Preisen und wenn der Dollarpreis mindestens 50% unter dem Europreis liegt. Hinzu kommt ja bei Neuteilen auch noch, dass eine evtl. Gewährleistung direkt mit USA abgewickelt werden müsste inkl. Fracht, Steuer und Zoll zu Deinen Lasten.
Doctor Bass hat zudem im Warwick Forum einige sehr positive Referenzen und ist von Warwick als offizieller Händler gelistet.Das ist schwer zu beantworten. Weil man natürlich immer an Halunken geraten kann, genau wie in den Kleinanzeigen oder selbst hier.
Mein Dealer hatte zunächst mal eine eigene seriös erscheinende Website. Er lies sich problemlos mit Adresse googeln, es gab in Google auch Fotos von seinem Geschäft. Es gibt ein Video von meinem Bass auf Youtube (von Fodera selbst), in dem mein Bass zu sehen ist und in dem der Händler in Spanien namentlich genannt wird. Der Email-Kontakt war absolut seriös und freundlich, er hat mir alle Fragen vorab vernünftig beantwortet. Ganz risikofrei war das natürlich trotzdem nicht, es ging da auch um ein Sümmchen, aber da ist alles top gelaufen. Es handelt sich dabei um Doctor Bass (doctorbass.net). Kann ich bislang nur empfehlen.
Sagen wir so: auf der E+A-Saite wäre mir keine Änderung aufgefallen.Es müsste sich aber auch auf der E-Saite bemerkbar machen, und daneben auch noch merkbar hörbar auf der A-Saite.
Rein nur die H-Saite die isoliert für sich betrachtet/gehört davon profitiert, die anderen Saiten davon unbeeinflusst, das ergibt irgendwo hinten und vorne keinen Sinn.
So wie du es beschreibst scheint offensichtlich ja nur die H-Saite über dem Sattel deutlich Schwingungsenergie zu verlieren, und die Frage ist, warum?