Die Elektronik sollte sowas hier sein:
https://www.mec-pickups.de/en/bass-...or-active-pickups-vol-bal-pp-t-b-pp-m-m-60057
Steht aber auch irgendwo auf der Platine drauf. Schaltplan ist angehängt. Das sollte einen Elektroingenieur ja schonmal ein Stück weiter bringen.
Der P/P Schalter am Volume / Balance Poti schaltet eigentlich nur zwischen Direktsignal und Signal aus der EQ Platine hart hin und her.
Wenn der EQ funktioniert, sich aber beim Ziehen des Volume Reglers nicht deaktivieren lässt, kann es also eigentlich nur der Schalter sein.
Der Verdrahtungsplan ist hilfreich und erspart schon mal Arbeit, vielen Dank. Wo findet man denn sowas?
Die Elektronik ist eigentlich nicht exotisch. Die Potis auch nicht, die habe ich schon öfters verbaut.
Deshalb sehe ich das halt unabhängig vom Bass. Gucken wo die Kabel hingehen, dann weiß man was der PP schaltet. Schaltet er das nicht, dann Fehlersuche...
Was exotisches an Schaltung findet man in der Regel selten bei solchen Bässen.
Ich schrieb,
der Bass ist exotisch, nicht die Schaltung
Du bist ja faul.
Wenn das ein Fachfremder wie ich sage, dann ist die Fehlersuche ein Projekt für ein halbes Jahr und dann darf man jammern.
Aber du bist da sicher in ein paar Stunden fertig.
Wie bist du als langjähriger Alembic-Spieler überhaupt auf Warwick gekommen?
Und wie bist du zufrieden (von deinem Elektronik-Problem abgesehen)?
Muss man alles selbst machen, wenn's schon jemand erledigt hat (siehe Verdrahtungsplan) ? Dafür ist das Forum doch wohl gedacht, oder ?
Dass ich meine Alembics nicht mehr habe hat andere, finanzielle, private Gründe über die ich an anderer Stelle hier auch schon berichtet habe und nicht so gerne noch mal ausrolle. An den Bässen lag's jedenfalls nicht. In den letzten Jahren waren es eher MusicMan und speziell die EBMM Sterlings (nicht die SBMM Bässe). Dabei wird es vermutlich auch bleiben, zumindest vorerst.
Trotzdem gefallen mir mein Streamer LX Broadneck und der Infinity sehr gut. Da gibt's zwischen den Sterlingen und den Warwicks auch nicht allzuviel Überschneidung im Sound. Die Sterlinge sind Mittenmonster. Der Infinity zwar auch, aber in einem anderen Frequenzbereich. Beim Streamer LX vermisse ich ein wenig die Mitten, jedenfalls in dem Frequenzbereich den ich gewohnt bin. Ist aber nicht schlechter, nur eben anders. Schön wäre es, wenn man die Mittenfrequenz des 3-Band EQs beim Infinity einstellen könnte. Evtl. werde ich die MEC Schaltung da auch noch anpassen.
Etwas ungewohnt war für mich auch die Halsgeometrie beim Infinity, ein flaches (=grosser Radius) D-Profil. Ganz anders als mein gewohnter Sterling, der ein exakt rundes Profil hat. Der Saitenabstand beträgt 17mm an der Brücke, was ein klein wenig breiter als die 17,5mm vom Sterling und etwas weiter, als die 16mm bei den Alembic Signatures sind. Aber ich komme auch sehr gut mit den 20mm vom Streamer Broad Neck klar. Zum slappen macht das breite Griffbrett vom Streamer etwas mehr Spass. Für Fingerstyle ist das engerer Infinity Spacing etwas angenehmer. Genial ist beim Infinity zudem, dass man wirklich ohne Verrenkung bis zum 24.Bund kommt. Sehr angenehm zum solieren.
Sehr gut gefallen mir bei den Warwicks die Griffbretter aus Wenge und überhaupt die Holzverarbeitung. Da sind sie besser als Musicman und die sind auch schon ziemlich gut. Die Vogelaugenahorndecke beim Infinity sieht schon klasse aus und das samtmatte Fish fühlt sich sehr gut an.
Im Bandmix komme ich zwar mit meinen Sterlings besser zurecht, aber wahrscheinlich, weil ich mit denen einfach (noch) viel mehr Erfahrung habe. Aber das kann sich auch ändern.
Last and least sind die Warwicks für mich quasi Bässe mit persönlichem Monogramm. Sowohl mein Vorname, als auch mein Nachnahme beginnen mit "W". Eine Sängerin fragte mich schon, ob ich mir das habe anfertigen lassen
.