Guten Abend,
ich möchte bei meinem 86`Thumb evtl die Elektronik tauschen.
Die Poti´s sind alle schwergängig und beim Bass/Treble Poti habe ich beim Bass keine Mittenrastung mehr.
Jetzt überlege ich die EMG´s rauszuschmeißen und auf MEC inkl. neuen PU´s zu gehen oder eine EMG ETC einzubauen.
Bei einer ETC bräuchte ich auch neue EMG PU´s oder?
Die neuen haben ja alle nur noch diese Steckverbinder.
Ich wäre nicht böse weil löten nicht meine stärke ist.
Eine Klinkenbuchse anzulöten ist kein Thema, aber bei den Poti´s die ich brauche steig ich glaub aus.
Ich habe mal die hier rausgesucht:
EMG BTC System, 2-Band EQ 3Potis für E-Bässe, Tandempoti mit aktiver 2-Band Klangregelung, Höhen und Bässe +/- 12dB, 4 Centerfrequenzen (2100, 3500, 4500, 7000 Hz) schaltbar, mit zusätzlichem Balace-Poti und Mastervolume-Poti, nur für EMG Tonabnehmer
€115,00
www.thomann.de
EMG J Set, aktives Tonabnehmer Set für J-Style E-Bass, Output: Medium, das originale EMG J Set das mit seinen harmonischen Obertönen, Druck und Nebengeräuscharmut ein sofortiger Erfolg wurde, klassischer Jazz Bass Charakteristik mit einem...
€159,00
www.thomann.de
oder:
vorverdrahteter Onboard Bass Preamp aktiver Preamp für aktive Pickups (entwickelt für Warwick Masterbuilt Thumb BO)…
€259,90
shop.warwick.de
bzw andere Höhen Frequenzgang:
aktive Elektronik für E-Bässe aktiver MEC BEC 2 Preamp fertig verkabelt und bestückt…
€166,00
shop.warwick.de
J-Style Tonabnehmer für E-Bass 4-Saiter Version Hals-Position Stacked Coil…
€109,00
shop.warwick.de
bei den MEC PU´s müsste ich aber auch wieder löten.
Hat einer von euch schon mal EMG und MEC direkt vergleichen können?
Danke im Voraus...