Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Corvette 09 und dem Thumb BO von 99 beide super, wobei die Corvette definierter klang, auch gegriffen kein Problem. Der Thumb klang in den hohen Lagen (ab 9. Bund) etwas besser als die Corvette, welche aber die insgesamt konsistentere H Saite hatte. Eine Schande, dass ich diesen Bass verkauft habe...Wie macht sich eure H-Saite?
Alle meine Warwicks haben nur 4saiten.Ne Frage an die 5 Saiter Besitzer: Wie macht sich eure H-Saite?
Ich hab bei meiner Corvette $$ selten ein zufriedenstellenden Klang, gegriffen klingt es oft (übertrieben dargestellt)nur Plöpp Plöpp. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass es bei dickeren Saiten und Taperwound besser klingt... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder könnte es am Sattel (JAN III Messing) liegen, daß der für dünnere Saiten einfach zu groß ist?
Ich kann die Noll-Elektroniken empfehlen, schlummern schon in zwei meiner Warwicks. Würde da aber zu den mit Mittenregler ratenHey.Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen preamp in meinen Thumb 6 einzubauen.Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?Dachte an Glockenklang, Aguilar oder Noll alles in 2 Band Ausführung.
Danke im voraus.
Ich kann die Noll-Elektroniken empfehlen, schlummern schon in zwei meiner Warwicks. Würde da aber zu den mit Mittenregler raten
Noll hat den Vorteil, dass es keinen Lautstärkenunterschied und kein Eingreifen in den Frequenzgang gibt, nur weil mann von passiv auf aktiv umschaltet.
Ich finde die MEC-Elektronik in Ordnung, nutze sie aber allenfalls um Höhen wegzudrehen. Im Grunde bei mir also nur ein Boost für das Signal. Überlege statt des Bassreglers eine passive Tonblende einzusetzen, die sollte dann aber auch bei aktiver Elektronik funktionieren.
Einen großen Soundunterschied haben bei mir passive Nordstrand Pickups anstelle der aktiven MEC-Soapbars (den Seymour Duncan Basslines sehr ähnlich im Aufbau) gemacht. Die MEC's haben (m.E. wie alle aktiven Pickups) einen eigenen Klang, den ich zwar zu schätzen weiß, der aber in bestimmten Settings für mich nicht immer gut funktionierte, zu transparent war.
Die H-Saite war bisher bei meinen 5-Saitern, Corvette Std. Ash und Streamer Stage I, immer gut. Ich achte sehr auf niedrige, nicht zu wenige Wicklungen am Tuner und habe auch den JANIII aus Messing. Ich hatte mal eine 125er H-Saite, die fiel im Gegensatz zu den dickeren Drähten im Ton etwas ab. Nutze seitdem nur noch 130er Sätze.
Noll hat den Vorteil, dass es keinen Lautstärkenunterschied und kein Eingreifen in den Frequenzgang gibt, nur weil mann von passiv auf aktiv umschaltet.
Von Warwick ? hab' ich was verpasst ? Scheiß Demenz... Gips Bilder ?..."Eigenentwurfsbass" ("die Königin") ...
Von Warwick ?
So ein scharfes Teil hat im Warwick Thread immer Platz!
Und die G - Saite "raspelte" mir förmlich die "Hornhaut" von den Fingerkuppen (viieel zu straff)...
Ist die 4-XM nicht so dass sie sich ebenso wie die 3PM nur bei der 9 poligen Buchsen und somit nicht bei Warwick ohne Umbaumaßnahmen einbauen lässt? Hab deswegen die 3 PM nicht bei meinem Fortress Masterman eingebaut...Noll hat im Übrigen auch noch den Vorteil, dass es diese Elektronik auch als 4-Band gibt (Tiefen, Tiefmitten, Hochmitten, Höhen)...ich bin sääähr überzeugt davon... - ...deshalb habe ich diese in meinen "Eigenentwurfsbass" ("die Königin") auch einbauen lassen - es lohnt sich...
P.