Danke, danke.
Ich kann nur die Version beschreiben die 88/89 verbaut wurde. Und ob sich danach dann irgendwas geändert hat weiss ich leider nicht.
Ich denke aber du bist mit deiner Hörempfindung verdammt nah dran zumindest so wie die "alte" 2-Band den Bereich Treble bearbeitet.
Der Treble ist kein "reinrassiger" Shelf sondern oben herum wird der Frequenzgang wieder abgesenkt so dass die ganze Kurve glockenförmig ausschaut, ähnlich einem Bandpass.
So weit ist es in Erinnerung habe liegt der Center bei ca. 2kHz. Die Modifaktion "schneidet" vom unteren Bereich der ordentlich in den Mitten mitwirkt etwas weg so dass die Wirkung des Treble insgesamt etwas filigraner wirkt.
Interessanterweise ist die Spector Haz Lab auch nicht gerade zimperlich was Eingriff in die Mitten anbelangt.
Und wenn ich mich zurückerinnere musste man sich als Warwick Spieler damals einiges an Kritiken anhören wie "miserabel" die MEC Elektronik angeblich wäre.
Ist sie aber eigentlich gar nicht. Genau genommen sind die "Ähnlichkeiten" grösser als die Unterschiede, würde ich behaupten wollen.
Hab' ja (mittlerweile) beides, von daher...