===Warwick-Base===

Also das was mich, neben der selbst verursachten Griffbrett putzerei, an meinem am meisten stört...
...die haben den Hals sauber bekommen...nun sieht man das flamed so gut...
Ich hab's nie geschafft und quasi immer dreckig belassen...
Nach dem Motto...wenn's Öl nicht versiegelt... Fingerschmalz macht's...
 
@Denix :
Du bist doch auch aus ö.
Mein Tipp : frag @dreizehnbass. Der ist ein instrumentenbauer aus Graz und hatte /hat selbst eine Corvette wenn ich mich recht erinnere. Der kennt die Warwicks.
Ich glaub er hat schon seinen Preis aber wenn bei meinem warwicks etwas wäre, wäre er sicher der den ich vertrauen würde. Frag ihn doch mal.
 
Tu dir nix an wegen den peckern. Wenn es authentisch passiert ist, dann ist es einfach Geschichte des Instruments.
Einen schönen bass kann das auch nicht entstellen.
 
@Denix :
Du bist doch auch aus ö.
Mein Tipp : frag @dreizehnbass. Der ist ein instrumentenbauer aus Graz und hatte /hat selbst eine Corvette wenn ich mich recht erinnere. Der kennt die Warwicks.
Ich glaub er hat schon seinen Preis aber wenn bei meinem warwicks etwas wäre, wäre er sicher der den ich vertrauen würde. Frag ihn doch mal.

alles klar, danke für den Tipp ;-)
 
Buzzzööörd!!!

Der kann auch vintage! ;-)
Komplett in Eigenproduktion, die Audiospur haben wir quasi „live“ zusammen aufgenommen, nur wenige Korrekturen am PC. Zum Video gab es noch Closeup-Aufnahmen. Hat der erste der beiden eingebundenen Videomenschen irgendwie „verlegt“. Sind trotzdem zufrieden, wäre aber noch mehr drin gewesen. Hauptsache Spaß gehabt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hab ich mich am Samstag beim Soundcheck über meinen NT1-RB-Streamer ärgern müssen:

Wie auch schon bei meinem Thumb und $$ ist jetzt auch bei meinem Streamer bei einem Tuner (interessanterweise immer die G-Saite) dieser elendige Distanzring (aus Kunststoff) beim Stimmen gerissen.

Unglücklicherweise passierte das beim Soundcheck.
Glücklicherweise hatte ich 4 Stunden Zeit bis zum Auftritt und ich war nur ein paar Kilometer von zu Hause entfernt.
Ich habe den Tuner entspannt und wieder gespannt. Die Achse sucht sich dadurch ihren Ruheplatz und lässt sich dann wieder stimmen.
Zuhause habe ich dann meine Werkstatt nach passenden Beilagscheiben durchsucht und zum Glück auch gefunden.
Bei meinem $$ hab ich damals den Ring durch eine gelochte Kreditkarte ersetzt und hält seit Jahren (mit Locher Loch gestanzt und in diese Scheibe ein Loch gebohrt)

Der Tuner hat einen Sprengring und eine Kunststoffscheibe.

Klar, Weichmacher schwinden und Kunststoff wird spröde, blablabla...
Interessiert mich nicht.
Ich will eine dauerhafte Lösung.

Ansich funktioniert die Beilagscheibe gut, nur ist sie ein Stück grösser und steht sie über das Tunergehäuse.
Vielleicht finde ich noch dezentere Beilagscheiben.

Ich möchte diese Plastikringe bei allen Warwicks ersetzen.
Hat jemand von euch dafür einen guten Alternativ-Vorschlag?
 
na bumsti, nochmal "glück" gehabt...
...obwohl ich unter die "absoluten" Amateure angekommen bin (~1-2 gigs im Jahr, gut das nicht mehr so viele sind wie damals), kann ich dein Leid mitfühlen...
...ich reise immer noch mit mind 2 Bässen an...aber Pech kann man immer haben...

ist diese Scheibe nicht eine Teflon Scheibe?
Sollte mal meine anschauen, obwohl die noch halten...
 

Buzzzööörd!!!

Der kann auch vintage! ;-)
Komplett in Eigenproduktion, die Audiospur haben wir quasi „live“ zusammen aufgenommen, nur wenige Korrekturen am PC. Zum Video gab es noch Closeup-Aufnahmen. Hat der erste der beiden eingebundenen Videomenschen irgendwie „verlegt“. Sind trotzdem zufrieden, wäre aber noch mehr drin gewesen. Hauptsache Spaß gehabt!


:O!

Wie gerade vorhin schon gesagt (in dem „Meine Band & Video“-Thread): Boah!!!

:-)

Wie! Geil! Ist! Das! Denn! Und wie hab ich’s noch gesagt, in dem andern Thread: So gehört das, ganz genau so!

:great:
 
:O!

Wie gerade vorhin schon gesagt (in dem „Meine Band & Video“-Thread): Boah!!!

:-)

Wie! Geil! Ist! Das! Denn! Und wie hab ich’s noch gesagt, in dem andern Thread: So gehört das, ganz genau so!

:great:

Danke für das Lob! Ich als unser härtester Kritiker weiß allerdings, was vom saugeil zum perfekt noch alles fehlt. Die Audiospur ist bis auf den Gesang quasi ein Livetake, ich wollte unsere Mädels noch im Rockabilly-Outfit dabei haben, der Kameramann hat die Nahaufnahmen „verlegt“. Umso schöner ist es, dass wir das Video noch gut über die Bühne, äh den Schotter gebracht haben und wir hatten auch eine Menge Spaß! Gedreht haben wir bei Meiningen in Thüringen. Jetzt noch zum Gesamtbudget...
 
Das Budget... :O! Ich traute mich gar nicht zu fragen... Muss ein Vermögen gekostet haben. Allein die Zugmaschine!

Sicherlich kann man „Perfektion“ immer noch weiter, öh, perfektionieren. Eine Staffel weißer, ge-airbrushter Düsenjäger, ja, die fehlt! :o)

Nee, ernsthaft, das ist endgeil, euer Video. Hat Eier bis zum Abwinken - und das auf eine ganz und gar unaufgeregte Art; nach dem Motto: „Das muß so, also machen wir das so.“

Die fehlenden Aufnahmen - ja, das muss höllisch wehtun! :igitt:

Übrigens, geiler Bass! :D

Ach, noch was: schön gespielt habt ihr das, sehr, sehr schön. Ebenfalls komplett unaufgeregt.

Wie übrigens auch euer Sänger super entspannt ist - gefällt mir, wie der „einfach nur rumsteht“. :great: Anfangs, kurz, dachte ich, daß er einen Schellenkranz oder so was für die Soli bekommen würde, aaaber so, wie er das macht, ist es - perfekt. Passt alles zusammen, ist aus einem Guss.
 
Wo wir uns wie hinstellen sollen, hat uns der Kameramann erklärt. Eigentlich hat der ziemlich was auf dem Kasten gehabt, ist aber mittlerweile komplett abgetaucht. Beim Dreh hat er auf sehr viele Dinge hingewiesen, die wir beim nächsten Mal nun schon wissen. Zum Beispiel, dass man nach 3 Stunden in der Sonne auch mal nassgeschwitzt sein kann und ein Wechselshirt braucht. Bitte aber exakt das gleiche wie vorher! Und Sonnencreme kann auch nicht schaden. Wenn wir hätten rumturnen wollen, hätten wir von vornherein zudem mindestens drei weitere Stunden einplanen müssen. In den letzten dreißig Minuten haben wir statt dessen lauter Closeups gedreht, die sind halt alle im Datenhimmel. Oder liegen als Speicherkarte unter irgendeinem Stapel Pizzaschachteln. Der zweite "Videoschneider" hat getobt, als er das gehört hat.

Beim Basssound musste ich mich im übrigen auch anders orientieren. Ein aggressives Ratterratterratter hätte halt nicht zum Song gepasst. Ich hoffe, dass es mir die Hardcore-Fans nicht übel nehmen, aber ich habe meine ganz eigene Basslinie entworfen. Wir sind ja auch keine Stones-Coverband an sich.

Und so kommen wir zum Budget: Ich verdiene mir meine Warwicks als Steuerberater zusammen. Der Besitzer des Trucks kam vor zwei Jahren zu mir mit der Idee zum Umbau. Mittlerweile unterstützen wir uns intensiv gegenseitig. Auf unserem 2016er Album hatten wir das "Paint it black" als unser erstes Cover drauf. Das hätte thematisch nun kaum gepasst, weswegen wir außer der Reihe das JJF eingespielt haben. Also haben wir die Kosten sehr im Griff. Tja, und wenn man dann den Videorelease auf einem Bergrennen macht, bei dem ich die Teilnahme des Trucks im Showbereich organisiert habe, kommen auch mal solche Bilder zustande (und bitte keine Sexismusvorwürfe, das Gridgirlsteam ist einfach eine nette Truppe, die Spaß bei der Sache haben - so wie wir auch! :bier:):

IMG_2970 (3).jpg
 
Der gute Eindruck wird schnell wieder weg sein, wenn du mitbekommst, dass ich auch Rechtsanwalt bin. :-/
Ach so schlimm seit ihr auch nicht! ( hab mal einen Tausch mit einem durchgeführt und der hat mir dann verraten das er für die Böse Seite der Macht arbeitet. )
Ist ein ganz freundlicher und angenehmer Zeitgenosse.
Naja, vielleicht aber nur solange man beruflich sich nicht gegenüber steht. :O!
 

Zurück
Oben Unten