===Warwick-Base===

Was zur Hölle!!! :facepalm1:

Da haut es mich selbst auf die Bretter! Danke an die Rechtschreibkorrektur für dieses sprachliche Kleinod!

Wie meinen mehr Putput? Was für eine Elektronik hast du eigentlich?
Killswitch- Gain, Blance, Mitten, Bass und Treble oder pro PU einen Equalizer wie bei der Fortress Masterman?

Output... danke iPhone, Du kannst es ja!

Also: Thumb NT Layout, der Schalter ist für aktiv/"passiv". Die neue Warwick-Elektronik ist verbaut, da ging kein Push/Pull. Gefällt mir mit Schalter auch besser so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Output... danke iPhone, Du kannst es ja!

Also: Thumb NT Layout, der Schalter ist für aktiv/"passiv". Die neue Warwick-Elektronik ist verbaut, da ging kein Push/Pull. Gefällt mir mit Schalter auch besser so.
Ok, hmh könnte am ach so tollen Akku legen... Völliger Murks von Warwick.
1-2 9 Volt Blöcke würden da mehr Brett geben.
Alternativ andere PUs. Große AlNicos in Richtung SPB-3 oder so.
Für CS PUs kann ich Häussel oder Bassculture empfehlen. Beide sehr kompetent und nett.

Ah ok alles klar :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hmh könnte am ach so tollen Akku legen... Völliger Murks von Warwick.
1-2 9 Volt Blöcke würden da mehr Brett geben.
Alternativ andere PUs. Große AlNicos in Richtung SPB-3 oder so.
Für CS PUs kann ich Häussel oder Bassculture empfehlen. Beide sehr kompetent und nett.

Ich überlege auch schon hin und her, ob ich da noch etwas unternehme. Eigentlich brauche ich nur auf aktiv zu gehen (das ist das Original ja immer) und etwas an den Potis zu drehen. Alles 10 % über der Mittenstellung, schon wird's saftig. Das müsste die Grundeinstellung sein. Ist auch alles immer Geschmacksache.

Den Akku finde ich eigentlich sehr cool. Hält wirklich ewig und kann einfach nachgeladen werden.

Ich werde zum Open Day mit dem Vogel zu Warwick fahren und mit den Leuten einen Schwatz halten. Vielleicht lasse ich einfach mal ein komplett anderes Set einbauen. Für spezielle Wünsche an PU-Fachleute fehlt mir zu viel, ich muss schlichtweg durchprobieren, was geht. Dafür brauche ich auch ein paar Abende auf der Bühne.

Ich überlege auch schon hin und her, ob ich da noch etwas unternehme. Eigentlich brauche ich nur auf aktiv zu gehen (das ist das Original ja immer) und etwas an den Potis zu drehen. Alles 10 % über der Mittenstellung, schon wird's saftig. Das müsste die Grundeinstellung sein. Ist auch alles immer Geschmacksache.

Ich werde zum Open Day mit dem Vogel zu Warwick fahren und mit den Leuten einen Schwatz halten. Vielleicht lasse ich einfach mal ein komplett anderes Set einbauen. Für spezielle Wünsche an PU-Fachleute fehlt mir zu viel, ich muss schlichtweg durchprobieren, was geht. Dafür brauche ich auch ein paar Abende auf der Bühne.
Ok wenn du rein passiv spielst ist das nicht das Problem :-)
Alles über 10% mehr klingt noch Hot Vintage also SD SPB-2 oder den 4er vom Harris, gefällt mir persönlich sehr gut ;-)

Wo ich gerade hier bin: Hat jemand von euch schonmal den Hals von eurem WW gewachst? Fühlt sich ziemlich geil an :-)
Endlich kriege ich schneller Slides hin :D

Wo ich gerade hier bin: Hat jemand von euch schonmal den Hals von eurem WW gewachst? Fühlt sich ziemlich geil an :-)

Ich öle eher von innen, das hilft auch bei Slides! :juhuu:

IMG_5991.JPG

Ok wenn du rein passiv spielst ist das nicht das Problem :-)
Alles über 10% mehr klingt noch Hot Vintage also SD SPB-2 oder den 4er vom Harris, gefällt mir persönlich sehr gut ;-)

Übrigens den heftigsten Output hatte bisher von allen meinen Bässen der Fender Preci Road Worn. Wenn der nur nicht so "genöckelt" hätte! (Na Siri, kennste wieder nicht!) Und oberhalb des 12. Bundes ging nicht viel.

Beim Stryker stimmt der Output. Die alte 2-Band-Elekronik. Bei dem habe ich derzeit eher ein Problem mit der Durchsetzungskraft der G-Saite. Trotz Fatneck und NT. Scheint aber an den EMPs zu liegen, mit den vorigen Saiten hatte ich das Problem nicht. Auf dem werde ich mal die DRs testen!

Den Akku finde ich eigentlich sehr cool. Hält wirklich ewig und kann einfach nachgeladen werden.

Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass die neuen Warwicks (aber nur CS, oder?) einen Akku verbaut haben.
Ansich ist das ja sehr elegant gelöst.
Wobei 3,7V jetzt wirklich nicht so hoch erscheinen.
Ob das Auswirkung auf den Headroom hat, das ist die Frage.

Der Output meines Thumbs mit 18V ist geringer als mein dampfhammerartiger $$ mit 9V.

Na klar wird der Hals immer mitgewachst. :stolz:
Hast du den bis jetzt immer ausgelassen beim Ölen?

Der Output meines Thumbs mit 18V ist geringer als mein dampfhammerartiger $$ mit 9V.
Na klar wird der Hals immer mitgewachst. :stolz:
Hast du den bis jetzt immer ausgelassen beim Ölen?
Mir fehlt der alte Klapp-Deckel.
Ja das stimmt natürlich, aber im Seriellen Modus ist der Corvette $$ auch krass :D
Zum Thema Akkus( ich wiederhole mich, ich weiß :D ) : http://www.pocketnavigation.de/wp-content/uploads/2016/02/akku-technik-vergleich.png

Bis jetzt hab ich den ausgelassen, schwerer Fehler wie ich feststellen musste, hab nur dem Griffbrett ein wenig Öl spendiert.

Das mit den Spannungen bei der Elektronik ist mir auch ein wenig schleierhaft. Mein SS2 aus 2000 hat 18V, mein 1996er SS2 hatte 9V. Subjektiv war der 1996er etwas lauter, auf keinen Fall leiser oder mit weniger Headroom. Der 2000er klingt "cremiger", hat aber auch eine bockschweren Sumpfesche-Korpus mit Cocobolo-Decke und ist dick hochglanzlackiert, während der 1996er einen geölten Afzelia-Body hatte.

Zum Thema Entladekurve des Akkus: wenn man den alle 6 Monate nachlädt (oder wer täglich spielt halt ein Mal im Monat), bleibt er ja im "vorderen" Bereich, das sehe ich nicht als Problem an.

Die Spannung wird sicherlich hochgewandelt. Bei Akkupacks oder Powerbanks ist es ja genauso.

Mir fehlt der alte Klapp-Deckel.

Na dann ist ja alles gut, du hast deine, ich habe meine Meinung :-)

Eigentlich gibt es da eine Lösung für alle. Wer also demnächst mal in die Verlegenheit gerät, sich einen CS zu bestellen: die neue Elektronik mit dem Akku lässt sich problemlos mit dem alten Klappdeckel kombinieren. Wer also seinen 9V-Batterieblock haben möchte, legt den einfach ins Elektronikfach und schließt den mit dem Adapter an, der bei den neuen CS immer dabei ist. Verreckt der 9V-Block auf der Bühne: Klappe auf, Anschlüsse umstecken, über den Akku zu Ende giggen!

Die Spannung wird sicherlich hochgewandelt. Bei Akkupacks oder Powerbanks ist es ja genauso.
Ja, das muss wohl so sein, sonst könnte man ja nicht einen 9V-Block anschließen.

Akku.jpg

:great:
darf man die Formulierung benutzen?
:prost:

Also auf "Putput" werde ich Patentansprüche erheben. "Auf dem Akku zu Ende giggen" wird hiermit zum allgemeinen Sprachgebrauch freigegeben!

Vor ein paar Jahren habe ich mal den Begriff Eierschneider ins Rennen geworfen, als ein Gitarrist seine neue Errungenschaft mit einem Foto nur von Griffbrett und den Saiten gepostet hat mit der Frage: Na was habe ich mir angeschafft? Seitdem ist mir der Begriff "egg slicer" schon mehrfach begegnet. Da muss ich auch mal über die Urheberrechtsansprüche nachdenken, bevor Gene Simmons schneller ist!

So hier ist mein gebrauchter 2005er Corvette. Erstmal mussten neue Saiten drauf, alles gleich die Gelegenheit genutzt und alles gereinigt und gewachst, so dass er wieder etwas aufblüht. Dann das Übliche Hals und Saitenlage einstellen, bisher nur grob da geht noch was. Leider ist ein Toogle Switch defekt, der wird aber kurzfristig getauscht. So und jetzt der Test, Respekt der klingt richtig fein. Ich vermisse zwar eine passive Blende ist aber jetzt auch nicht so schlimm.

So und da hier ja gilt kein Bild, kein Bass:

IMG_1516.JPG

Yay!
Hab den gleichen als 4er.

Ich liebe ihn!
Hast du ihn schon länger oder eben erst gekauft?

Wachs ist immer gut.
Falls er tiefere Furchen hat (Nagel beim Slappen, Abstützen Daumen bei PU), dann kannst du probieren diese durch die "nasses Tuch+ heisses Bügeleisen"-Methode wegzubekommen.
Das Holz quillt dann wieder ein wenig auf und der Kratzer wird weniger tief.
Bei Sumpfesche funktioniert das ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten