Jost Halenta
Well-Known Member
Eine Studie aus den USA (von Donald Trump in Auftrag gegeben) hat ergeben, daß blaue Bässe kalt und rote Bässe deutlich wärmer klingen.Tz... Womöglich findet der auch noch blaue Bässe schöner als rote...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Studie aus den USA (von Donald Trump in Auftrag gegeben) hat ergeben, daß blaue Bässe kalt und rote Bässe deutlich wärmer klingen.Tz... Womöglich findet der auch noch blaue Bässe schöner als rote...
Nur wenn sie passiv sind.Und ich dachte immer blaue Bässe mumpfen...
Na, weil es hier wieder - wie immer (oder meistens) um Missionierung geht.Interessanter ist, warum so viele bassicer auf diesen Thread anbeissen?...
Und ich hab mich schon gefragt, wie lange es dauert bis einer ankommt und behauptet, der Sound käme aus den Fingern.Wenn ich mal kurz zurückdenke kann ich auch behaupten, dass ein Bass, der in meinen Händen super klingt, mit demselben Kabel an demselben Amp über dieselbe Box von jemand anders gespielt total anders klingt.
..aber nur wenn der Body aus Kichererbsenteig ist.Und ich dachte immer blaue Bässe mumpfen...
Und ich hab mich schon gefragt, wie lange es dauert bis einer ankommt und behauptet, der Sound käme aus den Fingern.
Diese Art Threads verläuft doch immer gleich.
welche sollten das sein? ich hab noch keine gefunden, ganz im gegenteil.
Moin,... Diese Art Threads verläuft doch immer gleich.
ich staune in der praxis dann immer über das hohe aufkommen von meistern... es liegt nach meiner erfahrung etwa bei 0%. angefangen bei der stingraykrankheit (alle regler voll auf) bis hin zum ibanez-sr-syndrom (kacksound bei absolut jeder reglerstellung).
Du bekommst mit den onboard-Preamp Dinge hin, die mit einem offboard-Preamp nicht zu machen sind? Meinst Du das nur bezogen auf den Preamp oder auf das Gesamtpaket aus Preamp und EQ?Wer sich mit einer "aktiven" Klangregelung intensiv auseinandersetzt, bekommt Ergebnisse, die "passiv" nicht zu machen sind
Meinst Du das nur bezogen auf den Preamp oder auf das Gesamtpaket aus Preamp und EQ?
Ist doch scheissegal, ob aktiv oder passiv.
Spielt doch einfach und habt Spaß!
Ok, so habe ich es besser verstanden. Danke....ich bin der Meinung, dass man einfach "gewisse Sounds" nur mit aktiven Bässen "bässer" hinbekommt, als es mit "Passiven" ginge... - ...trotz oder wegen der Anlage, die "den Sound" verstärkt...
Wenn ich jetzt nur einen Bass betrachte, sollte es ja relativ gleichgültig sein, wo ich den klangbildenden PreAmp / EQ unterbringe; im Bass oder außerhalb.
Genauso gut könntest Du fragen: wozu Pedale benutzen?
Wie diese Bassistinn, ihr Spiel ist herausragend, der Sound ist hier zweitrangig.
Hatten wir schon. Nächste Frage?Genauso gut könntest Du fragen: wozu Pedale benutzen?