Meinst du am Verstärker?Du mußt nur den gain Regler zurückdrehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du am Verstärker?Du mußt nur den gain Regler zurückdrehen
Ja freilich. Erinnere dich an den neunten JanuarMeinst du am Verstärker?
Ja, das ist klar, war aber eher ein spezieller Fall, denk ich. Da muss 'ne neue Vorstufenröhre rein.Ja freilich. Erinnere dich an den neunten Januar
Brauch ich nicht, das wird nix mit dem Preci und mir... zumindest nicht live in einer Band.Abwarten.
Ja, ich glaube das ist so.Aber vielleicht empfinde ja nur ich das so...
Hat nix mit Faulheit zu tun, sondern weil sie den Ton kennen und wissen wie man den gut platzieren kann. Gilt auch für Jazzbass und ggf Musicman.Das Argument warum der "Preci immer genommen wird wegen der Faulheit der Toningenieure" ist mir einfach zu platt, ...
Musicman Bässe (US-Stingray5 und US-Sterling) hab ich 20 Jahre als Hauptbässe gespielt (neben einem 82er Squier JV JazzBass).dafür bin ich wohl einer der wenigen die keinen gescheiten Ton aus einem MM rauskriegen.
Ja, ich glaube das ist so.
Klingt nur mit nem Preci!
Klingt nur mit nem Preci!
Aber das ist ja alles nichts neues. Wenn man mal guckt, welche Instrumente wofür eingesetzt werden, wer welche Bässe spielt und für welche Sounds/Musikrichtungen die verwendetwerden, dann ist das ja alles ein alter Hut....
Und wenn's nicht angemessen ist, dann zum "differenzierten Preci", dem Musicman...Und auch Pino greift zum Preci wenn es angemessen ist:
Ja, hab ich mit meinem Jazz auch so gemacht. Aber mit dem Preci kommt das nochmal besser, weil der in den Mitten anders schiebt, weniger kultiviert, roher.Der einzige Song, bei dem ich beim slappen auch den Hals-PU nehmen würde.
Deshalb habe ich ja gemikte Backlines gepostet - ich glaube, dass das dem Bühnensound noch recht nahe ist. Du bist ja auch ein Markbass-Mensch. Markbass für den Jazz gemacht - das passt einfach wie Ar*** auf Eimer. Für den Preci ist's vielleicht nicht ganz so ideal, obwohl ich mich mit dem LM II mit 2x10 + 1x12 nicht beschweren kann.Nur im Konzertsaal oder auf der Bühne empfinde ich das meistens anders...
Jepp, stimmt...Ja, hab ich mit meinem Jazz auch so gemacht. Aber mit dem Preci kommt das nochmal besser, weil der in den Mitten anders schiebt, weniger kultiviert, roher.
Leider liege ich noch mit den letzten Auswirkungen einer Erkältung mit Mittelohrentzündung flach. Wird bis morgen noch nicht fertig sein, sonst hätten wird da gerne mal ein Bier zusammen trinken können und ich hätte mir dir Dame mal angesehen.Übrigens morgen im Collosaal: Kinga Glyk - das wäre sicher was für dich (und für mich). Jedenfalls cooler Jazz Bass Sound (eher modern) und gute Musik.
Danke... (das Aua hab ich zum Glück schon hinter mir...)Na dann wünsche ich dir gute Besserung. Mittelohrentzündung ist Aua!
Hattler spielt Preciwenn ich beim Konzert im Publikum stehe und ein Preci-Basser auf der Bühne steht. Was der genau spielt, kann ich selten gut raushören (außer bei Hellmut Hattler).
Hattler spielt Preci
Und auch Pino greift zum Preci wenn es angemessen ist:
Warwick??? Tatsache, war mal, Anfang bis Mitte der 90er. Die Precis waren Ibanez Roadstar während der 80er.Wieso, der Preci wird doch von Status oder mittlerweile Warwick gebaut oder?
Genau so!aber was die Drei abfackeln, ist zum Teil nicht von dieser Welt.
Ah, ich vergaß die Precianer-Polizei...Hattler spielt Preci