QBasshole: Nein, deine Empfehungen sind gar nicht unangebracht gewesen! Manchmal spiele ich ein bisschen ziellos - weil dauernd das, was ich schon kann. Klar, ds ist auch wichtig, sich mit dem Gefuehl, etwas gut zu koennen zu belohnen. Aber Fortschritte macht der Mensch eben fasst immer nur im Grenzbereich, da, wo er fast schon ueberfordert ist.
Naja, jetzt bin ich eben am Walken. Ich finde es echt schwer, im Jazz interesant, groovend und immer wieder frisch zu walken. Aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich, wenn ich das so richtig locker und ohne ins Schwitzen zu geraten kann, schon wirklich weit bin und micch so schnell nichts mehr aus der Bahn wirft.
Mein Problem sind jetzt hohe Erwartungen von aussen: Ein paar Berufsmusiker, mit denen ich oefters spiele, haben mir gesagt, ich sollel das Bassspielen unbedingt zum Beruf machen. Aber damit habe ich im Moment wohl nicht so den tollen Zeitpunkt erwischt....Bei uns in Polen gibts fuer Auftritte von Leuten, die nicht gerade Superstars sind kaum Geld und wenn, dann machen die Veranstalter das nicht locker.
Und ich weiss nicht, ob das wirklich ein Vergnuegen ist, von der Musik zu Leben. Ich koennte natuerlich immer noch meinen jetzigen Beruf weiter ausueben (ich unterreichte native speaker Deutsch als Fremdsprache)....aber vielleicht geht dann der Spass am Spielenn verloren...Und SRV war wirklich unglaublich und der Zeitpunkt seines Todes war sowas von verfrueht. Gerade hatte er seine Suchtprobleme ueberwunden und da steigt er in den falschen Hubschrauber...nicht zu fassen...schlimm, keonnte heulen, wenn ich mir ueberlege, was er mit Nile Rodgers - meinem absoluten Lieblings-Rhythmusgiarristen - noch alle haette zaubern koennen! Kennst du Rodgers? Das war der, der mit meinem Lieblingsbassiten Bernard Edwards in seligen Disco-Fever-Zeiten Chic und Sister Sledge produziert und "erfunden hat.