Wenn man sich die Medien so anschaut hat sich die ganze Sache in den letzten anderthalb Jahren wohl recht im Sand verlaufen...
Einen Artikel von 2012 findet man noch. Da wird alles nochmal aufgegriffen. Danach war Sense.
Wenn dann User mit 10 Beiträgen daherkommen und den Thread aus der Versenkung ziehen geht die Diskussion wieder los.
Dass Leut in ländlichen, traditionsgeprägten Gegenden dem Neuen abgeneigt gegenüberstehen ist doch wirklich kein Geheimnis. Ich glaube gerne dass
Warwick dort mit Anfeindungen zu leben hat. Aber das wird in 20 Jahren noch so sein.
Ich persönlich hab mir die Warwickschmiede noch nicht ansehen können. Kontakt hatte ich bislang nur mit Johannes, Markus und H.P. hab also von den tatsächlichen Arbeitsverhältnissen vor Ort keine wirkliche Ahnung.
Jeder Kontakt den ich mit Warwick Personal allerdings schon hatte war mehr als vorbildlich. Da wird auf Fragen eingegangen (auch wenns China-Import-Billigware betrifft) und auch das kleine Extra geleistet. Als ich HP in Wien kennen gelernt hab, bei einem Stop der Andy Irvine Clinic Tour, kam mir das alles erst wie ziemliches Marketinggewäsch vor, was da erzählt wurde. Im persönlichen Gespräch ist der Herr Warwick dann aber ganz anders. Da wird gescherzt, aus dem Nähkästchen geplaudert, wie man sich so einen KMU Chef halt vorstellt.
Alles in allem ist hier sicher auch ein wenig Propaganda dabei. Es ist ja schließlich sein Unternehmen und so wie er dafür eintritt wahrscheinlich auch sein "Baby".
Die Medaille hat natürlich immer zwei Seiten, und dann noch jede Menge Leute die zu jeder Seite ne Meinung haben.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Umsatz im vogtländischen Umfeld generiert wird, wenn Warwick seine Bass Camps und Tage der offenen Türe schmeißt.
Was das Arbeiten bei WW angeht, es wurde ja schon mehrfach zugegeben, dass die Lohnkosten ein wesentlicher Faktor für die Ansiedlung im Vogtland waren.
Das ansässige Know How mitabzugreifen hat sich nach eigenen Angaben ja als Schuss in den Ofen erwiesen.
Ich denke wenn man eine objektive Meinung haben will muss man da das größere Bild betrachten.
Ich kenn keine Markneukirchner, keine Warwick-Mitarbeiter persönlich.
Ich kenn die Arbeit der Firma - seit 2007, und die ist solide. Bis ins unterste Preissegment.
Wie es mit den Arbeitsbedingungen in den Werken in Asien aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Dort ist das vermutlich noch ganz was anderes.
Wenns einem hier in Mitteleuropa aber nicht passt, kann man sehrwohl was dagegen tun. Sicher mit 50+ wird es zunehmend schwierig, aber ernsthaft., Wieviele der (laut Wikipedia 80) Mitarbeiter kann das betreffen?
Ich finds nur sch***e das hier nach anderthalb Jahren noch mit Dreck geworfen wird. Das Medien ein einseitiges Bild projezieren ist doch beiweitem nix Neues. Genauso wenig, dass Werbung in selbigen gekauft ist. Hier im Forum könnt ich mich aber über sowas nicht beklagen. Dass zu Anschuldigungen Stellung genommen wird ist doch bitte das Recht der Firma.
Es gibt hier ja keine Regel wer sich anmelden darf.
Die ewige Drechschleuderei geht mir aber langsam auf die Nerven!
Wenn es denjenigen wirklich wichtig ist die Firma zu denunzieren, sollen sie wenigstens sachlich bleiben.