Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

Zitat:Original erstellt von: Insider

AN ALLE!

Lasst Euch nicht blenden! Arbeitet Ihr dort(?), ich ja!

Alles, was im Stern 2009 stand entspricht den Tatsachen und es ist teilweise noch schlimmer. Der Mensch Wilfer hat seine Methoden, um Leuten wie Euch in den Glauben zu bringen, alles sei in bester Ordnung in dieser Firma.

Das Arbeitsklima ist gleich einer Trauerfeier, weil alle angepisst sind und sich keiner traut was zu sagen - dann wird er / sie nämlich entlassen. Wer länger als 3 Tage krank ist, fliegt raus - egal ob einer Krebs bekommt oder von einem Lastwagen angefahren wird. Wer nicht bereit ist, in seiner Freizeit an jedem Tag zu arbeiten fliegt raus. Die ersten 3 Tage bei Krankheit zieht er vom Urlaub (18 Tage) ab.

Was die Markneukirchner über den sagen, ist hier gar nicht druckreif und er kann sich nicht mehr öffentlich zeigen. Die Stadtverwaltung / die Lokalpolitik deckt diese Machenschaften, weil sie die Einnahmen benötigen.

Was glaubt Ihr alle, wie die Bedingungen für Mitarbeiter aus Polen oder Tschechien sind???

Für den Einzelhandel gibt es oft gar keine Ansprechpartner, weil alle 2 Wochen neue, billige Lohnempfänger kommen - das ist ein Kommen und Gehen. Viele Händler wollen mit Warwick nichts zu tun haben.

Nochmal - Ihr werdet vorsätzlich von diesem Mann belogen! An einem Tag als Besucher merkt man nichts, nur wenn man da arbeitet. Der vergleicht seine Geschichte im Stern mit den gefälschten Hitlertagebüchern - das zeigt, was der im Kopf hat oder auch nicht.

Und was zahlt der eigentlich seiner Frau? Die hat übrigens viel Geld mitgebracht aus Frankreich, ne. Die ist keinen Deut besser als er - fragt mal die Kuriere mit Hausverbot! Ich rate Euch, mal mit den Menschen in Markneukirchen zu sprechen, die haben zwar Angst, aber Ihr könntet die Wahrheit erfahren.

Nur um seinen geistigen Erguss zu sichern. Wird sich eh in Kürze löschen

[¦)]
 
Den find ich am Besten [:D]
Zitat:Original erstellt von: Insider

Ich rate Euch, mal mit den Menschen in Markneukirchen zu sprechen, die haben zwar Angst, aber Ihr könntet die Wahrheit erfahren.


In einem kleinen Ort ganz weit östlich jeglicher Zivilisation, dort wo sich Polen und Tschechen "Gute Nacht" sagen, geschah schreckliches!
Nach Jahren der Ruhe und des Friedens passierte folgendes: Ein Unternehmer betrat den Ort, und von da an war nichts mehr so, wie es sich gehörte.
Hatte man doch erst die schlimmen Jahre der Planwirtschaft hinter sich gebracht. Endlich hatte man einen üppig bezahlten Job. Man musste nur einmal die Woche aufs Arbeitsamt und bekam dafür Geld.
Und nun das!
Anfing es mit den arbeitslosen Maurern. Die mussten eine Fabrik ins Nichts bauen. Anschließend traf es die Elektriker, Installateure, Maler. Niemand wurde verschont. Von Glück reden konnten Putzfrauen, Köche und Verkäufer. Für sie hielt der glückselig machende Zustand der Lethargie noch an. Aber auch deren Tage sollten gezählt sein.
...
So oder ähnlich könnte Insiders Geschichte beginnen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Den find ich am Besten [:D]
Zitat:Original erstellt von: Insider

Ich rate Euch, mal mit den Menschen in Markneukirchen zu sprechen, die haben zwar Angst, aber Ihr könntet die Wahrheit erfahren.
logorrhoe gesnipped
Schöner Eigen-Sackschuss [:-)]

Variante 1: insider hat recht
Variante 2: insider hat nicht recht

Wir werdens sehen - entweder s kommt noch was - oder halt nicht.

Den Niveaulimbo-Contest haste schon vorab gewonnen.

 
Ich find alle Varianten schlimm... man stelle sich vor die Situation wäre echt so schlimm und hp wilfer kommt als Netter ins Forum und "erklärt"... aber eben, man stelle sich vor das stimmt alles nicht und ein sogenannter "Insider" will - warum auch immer - dem anderen einen üblen Ruf bescheren.

 
Irgendwas muß Vorgefallen sein, das einer morgens aufsteht,
sagt ich denunziere Person XY weil ich gerade Lust habe, ist recht unwahrscheinlich.
 
Bei Frauen und Geld hört der Spass auf.

Wir werden es bestimmt noch lesen, um was es Eigentlich geht.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Komisch, bis jetzt dachte ich immer mit Geld und Frauen fängt der Spass erst an... [:o)]

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
(Dave Best)
[:o)]

 

*Popcorn raushol und aufs Sofa lümmel*

Lustigerweise haben nun doch mittlerweile recht viele HP persönlich kennengelernt seit Warwick hier ins Forum kam und / oder auch eine Werksführung gemacht. (mich inklusive).

Also entweder arbeiten dort lauter Masochisten die einem trotz Insiders schlimmen Zuständen mit einem Lachen entgegentreten, oder es handelte sich um Schauspieler und die ganzen Skalven waren im Keller angekettet als wir dort waren.

Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung was Insider bezwecken will, oder warum er das tut, aber ich bin auf die Pointe gespannt. Ich hatte jedenfalls einen anderen (positiven) Eindruck. Und so wie es mir geht, ging es vermutlich allen anderen auch, die HPs Einladung gefolgt sind.

Und ich hoffe für HP, dass Insider sich nur wichtig machen will und Blödsinn verzapft. Ansonsten werden WW und HP himself ihr gerade mühsam wiedererlangtes Vertrauen für alle Zeiten verloren haben. Zumindest in diesem Forum. Und da bin ich mir sicher.
 
ich finde ja nach wie vor hp wilfers aussage 'in unserer firma wird kein betriebsrat gebraucht' sehr suspekt aber dieser anonyme diss hier scheint mir ziemlich unglaubwürdig.
 
Hm, unmöglich ist nix. Ich habe zwei gute Bekannte, die in einem familiengeführten, mittelständischen Produktionsunternehmen arbeiten und seit Jahren erzählen, wie übel der Juniorpatriarch mit Angestellten, Zulieferern und der eigenen Famile umgeht. Dann war ich beim großen Fest anlässlich des Firmenjubiläums - Showprogramm, Kinderbespaßung und Bürgermeister- und Landratstreicheln inklusive. Auf der Bühne und hinterm Grill präsentierte sich dann der charmanteste, kumpeligste Chef der Welt, samt strahlender Frau und dreier glücklicher Kinder. Tja, Menschen halt...

Wäre hier ein MB-Mod eigentlich schon eingeschritten?
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Ich habe zwei gute Bekannte, die in einem familiengeführten, mittelständischen Produktionsunternehmen arbeiten und seit Jahren erzählen, wie übel der Juniorpatriarch mit Angestellten ... umgeht.
Aber warum lassen die sich das gefallen? [:O!]
Ich wäre da längst weg!

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Ich habe zwei gute Bekannte, die in einem familiengeführten, mittelständischen Produktionsunternehmen arbeiten und seit Jahren erzählen, wie übel der Juniorpatriarch mit Angestellten ... umgeht.
Aber warum lassen die sich das gefallen? [:O!]
Es gibt Menschen die machen sogar einen 1.- € Job, nur das sie bei einer Bewerbung einen Vorteil haben und sagen können,
ich habe die ganze Zeit gearbeit.

Es gibt Gegenden In Deutschland in denen ist es nicht so reichlich gedeckt mit Arbeit.[:-(]
Das kann schamlos ausgenützt werden.[:(!]
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Es gibt Menschen die machen sogar einen 1.- € Job, nur das sie bei einer Bewerbung einen Vorteil haben und sagen können, ich habe die ganze Zeit gearbeit.

Es gibt Gegenden In Deutschland in denen ist es nicht so reichlich gedeckt mit Arbeit.
Das kann schamlos ausgenützt werden.
Es gehören aber immer noch zwei dazu: einer der ausnutzt und einer, der das zulässt.

Man, wenn man mir einen Euro die Stunde zahlen würde, wäre das Ergebnis dementsprechend: von 60 Minuten würde ich höchstens (!) 5 Minuten effektiv arbeiten (und den Rest der Zeit am Sack kratzen, Nase bohren, rülpsen, furzen, Weiber begucken, oderwasweißichnichalles). Ziviler Ungehorsam eben.

Und wer will mir da etwas vorhalten? You get what you pay for! [:(!]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Aber warum lassen die sich das gefallen? [:O!]
Geld und Job und Kollegen sind ok, es stört halt "bloß" der Chef. Sie haben nicht täglich persönlich mit dem zu tun, außerdem sind es recht robuste Charaktere, die lassen die Arbeit auf der Arbeit und wenn sie dumm angekackt werden, ist Ihnen das persönlich ziemlich latte. Da ist halt auch noch viel Solidarität mit der Firma an sich bzw. dem Senior, der den Laden aufgebaut hat und nun halb dement als Maskottchen durch die Flure tapert.
Ist ne ziemliche Klischeestory, einerseits der alte Handwerker/Malocher, der jeden Angestellten samt Enkeln seit 50 Jahren mit Vornamen kennt und dann der studierte Sohn, der nun auf die Kacke haut, bzw. wirtschftlich gesehen den Laden auch modernisieren und streamlinen muß, um weiter bestehen zu können.
Ein klassisches Tatort-Setting halt, gibt's wohl hundertfach in Deutschland.

Da Insider ja recht konkrete Vorgänge benennt, bin ich versucht, das nicht als bloßes Wichtigtuer-Gelaber abzuhaken. Er/sie würde sicher keine 2 Monate im Moskauer Flughafen rumhängen müssen, aber daß er/sie sich hier nur anonym äußert, ist wohl nachvollziehbar, sollte das alles stimmen.

Dummerweise ist der Laden zu klein und unwichtig um gewallrafft zu werden[):]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Aber warum lassen die sich das gefallen? [:O!]
Ich wäre da längst weg!

Das hab ich mir mal von einer Sächsin erklären lassen, deren Eltern das seit Jahren im ländlichen Gebiet durchexerzieren dürfen:
Die ansässigen Arbeitgeber beschäftigen die Leutz genau so lang, die wieder ALG1 bekommen - dann lassen die sich wieder vor die Tür setzen.
Wenn sie wieder in ALG2 fallen, werden sie wieder beschäftigt (bis zum näxten ALG1).

Natürlich gibts den absoluten Minimal-Lohn! ...und man arbeitet halt noch 1-2 Stündchen mehr am Tag, ohne Extrageld.

Wer dagegen opponiert oder quer schiesst wird nimmer genommen - auch bei anderen Unternehmen der Region (die küngeln sich das alle aus).
Die Alternative is endlos H4 - oder wegziehen.


Zitat:Original erstellt von: schneebass
denk an asterix:
http://www.comedix.de/lexikon/db/tullius_destructivus.php
[:D][:D][:D]

http://www.comedix.de/lexikon/db/epidemais.php

...die Ruderer sind doch keine Sklaven! -das sind alles Gesellschafter, die das Kleingedruckte nicht genau genug gelesen haben! [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten