Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Wer dagegen opponiert oder quer schiesst wird nimmer genommen - auch bei anderen Unternehmen der Region (die küngeln sich das alle aus).
Die Alternative is endlos H4 - oder wegziehen.
Genau, wegziehen. Dänemark, Norwegen, Luxemburg, Liechtenstein...
Alles um Längen bässer als D-Land!

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Wer dagegen opponiert oder quer schiesst wird nimmer genommen - auch bei anderen Unternehmen der Region (die küngeln sich das alle aus).
Die Alternative is endlos H4 - oder wegziehen.
Genau, wegziehen. Dänemark, Norwegen, Luxemburg, Liechtenstein...
Alles um Längen bässer als D-Land!
Klar - aber wenn du mal die "5" auf der Torte hast, haste noch dazu von da ziemlich sicher NULL englisch drauf, keine gefragte Ausbildung mit aktueller Berufserfahrung...dann braucht dich vermutlich auch keiner in DK,FL,...

btw & OT ..."auf den Geist gehen"...
Uns hier in Bayern geht jetzt erstmal keine FDP mehr auf den Geist ...wenigstens - und das erwarten wir hier jetzt auch von Euch im ganzen Land [^].

Klar - aber wenn du mal die "5" auf der Torte hast, haste noch dazu von da ziemlich sicher NULL englisch drauf, keine gefragte Ausbildung mit aktueller Berufserfahrung...dann braucht dich vermutlich auch keiner in DK,FL,...
Mainzel, wer erst mit 50+ erkennt, dass er falsch ist in seinem Beruf oder an seinem Arbeitsplatz, hat sicher ein Problem.

Ich aber habe mir nie etwas gefallen lassen - und hab' deshalb eine gewisse ... errh ... Erfahrung mit Arbeitsplatzwechseln. [;-)]

Mainzel, wer erst mit 50+ erkennt, dass er falsch ist in seinem Beruf oder an seinem Arbeitsplatz, hat sicher ein Problem.

Ich aber habe mir nie etwas gefallen lassen - und hab' deshalb eine gewisse ... errh ... Erfahrung mit Arbeitsplatzwechseln. [;-)]
Nymi, das liest sich, für mich so, wie wenn alle die bei WW arbeiten über 50 sind.
Woher weiß du das, bist du dort der Einpeitschert?[;-)]

Du weißt auch über 50 bekommt man fast keine Arbeit mehr in Deutschland, das fängt leider schon mit 40 an.[V]
Warum die nicht mehr genommen werden ist auch ganz einfach, sie habe Erfahrung, wissen was sie können und was ganz entscheident ist, sie wissen nicht nur was ihre Pfichten sind, sie wissen auch was ihre Rääächte sind.
In jungen Jahren ist man noch recht naiv und glaubt was einem der Arbeitgeber verspricht (gibt Ausnahmen), mit zunehmendem Alter ändert sich das.

Würdest du dein Heimatland verlassen, wenn du keine Arbeit hast und nach BW, Bayern oder sonst wohin ziehen, oder für weniger Geld arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: pernod

Nymi, das liest sich, für mich so, wie wenn alle die bei WW arbeiten über 50 sind.
Das hatte nix mit WW zu tun, sondern war ganz allgemein zu verstehen.
Zitat:Du weißt auch über 50 bekommt man fast keine Arbeit mehr in Deutschland, das fängt leider schon mit 40 an.[V]
...
Würdest du dein Heimatland verlassen, wenn du keine Arbeit hast und nach BW, Bayern oder sonst wohin ziehen, oder für weniger Geld arbeiten?
Ich habe (mir) bereits bewiesen, dass das geht. Natürlich arbeite ich auch für weniger Geld; allerdings gibt es in der Hinsicht für mich eine absolute Untergrenze. Zuletzt war ich (mit zwei Ausbildungen + Studium) bei der Post als Brief- und Frachtzusteller für 11,41 Euro tätig. Das war finanziell noch in Ordnung und der Job hat mir sehr viel SBass gemacht - auch wenn er körperlich sehr anstrengend war, gerade für einen (bis dahin) lebenslangen Sesselpupser wie mich. [;-)]

Ich würde auch wegziehen, aber niemals für einen befristeten Job, und sehr wahrscheinlich nicht innerhalb Deutschlands.

Nochmal: letztlich muss jeder selber entscheiden, was er tut oder nicht. Aber es war immer klar für mich, dass ich mich bei und mit der Arbeit wohlfühlen muss (dazu gehört auch die Bezahlung -> Wertschätzung). Immer, wenn das nicht der Fall war, habe ich sofort begonnen, mich anders zu orientieren und bin über kurz oder lang gegangen.

Es mag sein, dass nicht jeder das kann oder will, aber dann sollen diejenigen bitte aufhören, 'rumzujammern und immer andere für ihr Elend verantwortlich zu machen.

Wenn jemand nicht Will, dann ist er selber Schuld, aber Kann gibt es viele Möglichkeiten, leider.
Pflegebedürftige Eltern, Schwiegereltern, Imobilien (die seit Generationen weiter vererbt wurden),
die keiner kauft, weil sie dort liegen wo es keine Arbeit gibt, oder nur Ein *** und und und

Naja - ich kenns aus Tirol zB - jede 2te Bedienung "säggslt"

Aber es können halt bei weitem nicht alle so einfach weg.
Ausserdem fällt uns das Problem dann wieder auf die Füsse - die Infrastruktur in vielen Gegenden ist ja jetzt schon mitunter unzumutbar für die Verbleibenden und unbezahlbar obendrein.
Medizinische ambulante Versorgung ist da n schönes Beispiel - es_geht_da_keiner_mehr_hin ...nichtmal wenndu ihnen die Praxis s c h e n k s t .

Jo, wir haben mit den Menschen in Markneukirchen gesprochen Insider. Waren ja auch genug da. Von den 3-4 Markneukirchenern die ich getroffen hab, waren alle mehr als positiv gegenüber dem Unternehmen eingestellt. Liegt vermutlich an dem sozialen Engagement. Und nun?
Du stellst H.P. als eine Art Mafia-Paten da. Das Bild beleidigt die Person die ich und andere persönlich kennen gelernt haben.

@Forum: Lasst euch nicht schon wieder von nem Troll verarschen. Ich hoffe ihr erinnert euch daran, was auch andere letztes Jahr vom BassCamp berichtet haben. Post von Bauschie noch im Kopf?
Komisch, dass dieser Quatsch hier immer wieder auf fruchtbaren Boden fällt.

Wenn man sich die Medien so anschaut hat sich die ganze Sache in den letzten anderthalb Jahren wohl recht im Sand verlaufen...

Einen Artikel von 2012 findet man noch. Da wird alles nochmal aufgegriffen. Danach war Sense.
Wenn dann User mit 10 Beiträgen daherkommen und den Thread aus der Versenkung ziehen geht die Diskussion wieder los.
Dass Leut in ländlichen, traditionsgeprägten Gegenden dem Neuen abgeneigt gegenüberstehen ist doch wirklich kein Geheimnis. Ich glaube gerne dass Warwick dort mit Anfeindungen zu leben hat. Aber das wird in 20 Jahren noch so sein.

Ich persönlich hab mir die Warwickschmiede noch nicht ansehen können. Kontakt hatte ich bislang nur mit Johannes, Markus und H.P. hab also von den tatsächlichen Arbeitsverhältnissen vor Ort keine wirkliche Ahnung.

Jeder Kontakt den ich mit Warwick Personal allerdings schon hatte war mehr als vorbildlich. Da wird auf Fragen eingegangen (auch wenns China-Import-Billigware betrifft) und auch das kleine Extra geleistet. Als ich HP in Wien kennen gelernt hab, bei einem Stop der Andy Irvine Clinic Tour, kam mir das alles erst wie ziemliches Marketinggewäsch vor, was da erzählt wurde. Im persönlichen Gespräch ist der Herr Warwick dann aber ganz anders. Da wird gescherzt, aus dem Nähkästchen geplaudert, wie man sich so einen KMU Chef halt vorstellt.
Alles in allem ist hier sicher auch ein wenig Propaganda dabei. Es ist ja schließlich sein Unternehmen und so wie er dafür eintritt wahrscheinlich auch sein "Baby".

Die Medaille hat natürlich immer zwei Seiten, und dann noch jede Menge Leute die zu jeder Seite ne Meinung haben.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Umsatz im vogtländischen Umfeld generiert wird, wenn Warwick seine Bass Camps und Tage der offenen Türe schmeißt.
Was das Arbeiten bei WW angeht, es wurde ja schon mehrfach zugegeben, dass die Lohnkosten ein wesentlicher Faktor für die Ansiedlung im Vogtland waren.
Das ansässige Know How mitabzugreifen hat sich nach eigenen Angaben ja als Schuss in den Ofen erwiesen.
Ich denke wenn man eine objektive Meinung haben will muss man da das größere Bild betrachten.

Ich kenn keine Markneukirchner, keine Warwick-Mitarbeiter persönlich.
Ich kenn die Arbeit der Firma - seit 2007, und die ist solide. Bis ins unterste Preissegment.

Wie es mit den Arbeitsbedingungen in den Werken in Asien aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Dort ist das vermutlich noch ganz was anderes.
Wenns einem hier in Mitteleuropa aber nicht passt, kann man sehrwohl was dagegen tun. Sicher mit 50+ wird es zunehmend schwierig, aber ernsthaft., Wieviele der (laut Wikipedia 80) Mitarbeiter kann das betreffen?

Ich finds nur sch***e das hier nach anderthalb Jahren noch mit Dreck geworfen wird. Das Medien ein einseitiges Bild projezieren ist doch beiweitem nix Neues. Genauso wenig, dass Werbung in selbigen gekauft ist. Hier im Forum könnt ich mich aber über sowas nicht beklagen. Dass zu Anschuldigungen Stellung genommen wird ist doch bitte das Recht der Firma.
Es gibt hier ja keine Regel wer sich anmelden darf.

Die ewige Drechschleuderei geht mir aber langsam auf die Nerven!
Wenn es denjenigen wirklich wichtig ist die Firma zu denunzieren, sollen sie wenigstens sachlich bleiben.

Interessant ist, dass diese kritische Phase von HP Wilfer gar nicht verheimlicht wird, er ja sogar auch persönliche Fehler in der Personalführung hier im Forum offengelegt hat, die aber aus den Anfangstagen/-jahren in Markneukirchen stammen.
Incognitos Beschreibungen bieten nun dummerweise gar keinen zeitlichen Bezug zu Gegenwart oder Vergangenheit...

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Da Insider ja recht konkrete Vorgänge benennt, bin ich versucht, das nicht als bloßes Wichtigtuer-Gelaber abzuhaken.

wo wird er konkret? in keinem satz finde ich nachprüfbares. wir sind hier kein arbeitsgericht, aber ich würde mal sagen daß es ein wenig unfair ist, einen realen unter echtem namen hier agierenden herrn wilfer anoym und ohne nachprüfbare fakten anzumachen. reale namen und wirkliche fakten gehören ans arbeitsgericht und der ausgang des verfahrens wird unsere meinung von herrn wilfer sicher beeinflussen.
so aber sind das verleumderische anwürfe, die zwar vorstellbar sind, damit also auch real sein könnten. aber eben nicht nachvollziehbar.

weiterhin: es ist schwer, ein gutes image aufzubauen und herr wilfer gibt sich hier im forum alle mühe. mit persönlicher ansprache, durch seine mitarbeiter, die hier immer für uns erreichbar sind, durch aktionen wie das basscamp von dem wohl viele begeistert sind oder auch durch nettigkeiten wie den bassic-bass.
ein gutes image ist aber auch schnell durch solche halbgaren anschuldigungen zerstört. und egal wie meine persönliche meinung zu firma, chef und produkt ist, das finde ich nicht richtig.

also los, insider. raus aus der deckung. her mit nachvollziehbaren beweisen.

Zitat:Original erstellt von: pernod

@ all: ich finde auch, dass herr insider nur a la destructivus zwietrach sähen will, nix weiter. kurz: ein troll!!

Du weißt auch über 50 bekommt man fast keine Arbeit mehr in Deutschland, das fängt leider schon mit 40 an.[V]
Warum die nicht mehr genommen werden ist auch ganz einfach, sie habe Erfahrung, wissen was sie können und was ganz entscheident ist, sie wissen nicht nur was ihre Pfichten sind, sie wissen auch was ihre Rääächte sind.
In jungen Jahren ist man noch recht naiv und glaubt was einem der Arbeitgeber verspricht (gibt Ausnahmen), mit zunehmendem Alter ändert sich das.

das ist so nicht ganz richtig. das kommt auf den bereich an. in meinem werde ich sicherlich mit 53/54 auch nochmals wechseln, weil es mir spass macht etwas neues kennen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303

..." aber ich würde mal sagen daß es ein wenig unfair ist, einen realen unter echtem namen hier agierenden herrn wilfer anoym und ohne nachprüfbare fakten anzumachen. reale namen und wirkliche fakten gehören ans arbeitsgericht und der ausgang des verfahrens wird unsere meinung von herrn wilfer sicher beeinflussen.

also los, insider. raus aus der deckung her mit nachvollziehbaren beweisen.

wie anonym? - wie aus der deckung?[...]

..noch sind wir bassic 1.0 und es lässt sich einiges herausfinden - wenn sich der "insider" nicht löscht, dann kann man da einiges machen - kommt auf die mail-adresse an - aaaaalso....VOOORSICHT - "insider" - bei beleidigungen - unbegründeten anschuldigungen und verleumdungen, kann man(n) sogar gut fundierte rechtliche schritte einleiten, das ist wohl geltendes recht...

greetz - freddy

Dann frage ich mich, warum hat die Firma Warwick, als der Artikel in der Zeitung kam,
sie soooo negativ dargestellt wurde (rufschädigend), keine rechtliche Schritte unternommen?[ooo]

Sieht eher so aus,
was will man machen gegen, Mitglied im Bundestag, IGM Plauen/Zwickau, örtliche Zeitung und der Spiegel.
Stell mir gerade vor wie man mit einem Speer, gegen einen Panzer kämpft. [:D]

Zurück
Oben Unten