Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

Der Vogel wird abgeschossen mit der Regelung, dass in den ersten 6 Monaten kein Urlaub genommen werden darf von den 20 Tagen.

Was, wenn jemand noch 15 Tage Resturlaub hat im Jahr und erst im Oktober anfängt?

Klar, er hat Pech und der Urlaub verfällt. Der Urlaub wird nicht ausgezahlt und man sage gefälligst, dass gefällt einem / einer! Geil!!!

Zitat:Original erstellt von: Insider

Der Vogel wird abgeschossen mit der Regelung, dass in den ersten 6 Monaten kein Urlaub genommen werden darf von den 20 Tagen.
Hey Insider! Hast Du es noch nicht begriffen? [ooo]

Entweder Du lässt die Hose runter, sagst, wer Du bist und legst beweiskräftige Fakten auf den Tisch, oder Du hörst auf, hier Anschuldigungen zu veröffentlichen. Ansonsten nervst Du nämlich nur (und ich stehe bestimmt nicht im Verdacht, ein WW-Fanboy zu sein!).

Was, wenn jemand noch 15 Tage Resturlaub hat im Jahr und erst im Oktober anfängt?

Klar, er hat Pech und der Urlaub verfällt. Der Urlaub wird nicht ausgezahlt und man sage gefälligst, dass gefällt einem / einer! Geil!!!

was ist denn das für eine schwachsinnige rechnung???

jemand der erst im oktober anfängt, hat auch nur anteiligen jahresurlaub. also keinen anspruch auf vollen urlaub. sowohl im öffentlichen dienst als auch bei privaten arbeitgebern! zudem gibt auch im öffentlichen dienst eine urlaubsspeere von einem halben jahr, also nix verwerflliches!!!
das stimmt schon einmal überhaupt nicht.

kurz: du scheinst einfach komplett KEINE AHNUNG zu haben und wirfst nur mit dreck warum auch immer.

...

Das war in Österreich bis vor 7-8 Jahren auch gängige Vorgangsweise bei den meisten Dienstverträgen.
Ich hatte damit aber nie ein Problem.

Der Urlaubsanspruch wird dann ins folgende Jahr mitgenommen.
Nach 2 Jahren verfällt der Urlaub, wenn er nicht konsumiert wird.

Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Insider macht sich damit nur unglaubwürdiger. Die Regeleung ist absolut üblich in der Probezeit (6 Monate) und sein Beispiel hinkt sehr auffällig: Wie sollen denn bitte 15 Urlaubstage in 3 Monaten zustande kommen. Da müsste man ja 60 tage Jahresurlaub bekommen...
Vielleicht hat er sich da auf den falschen Job beworben? Den er sich da erträumt, gibt es jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich habe auch neu in einer Firma angefangen...und ich bekomme auch die nächsten Monate keinen Urlaub...bin ich froh, dass mich ein Profi darauf hingewiesen hat.
Was wären mein Leben ohne solche Spezialisten und Arbeitsrecht-Profis wie Insider?

Wie Nymi schon sagte, lass die Hosen runter und beleg deine Aussagen.

Bei Frauen und Geld hört der Spass auf.

Wir werden es bestimmt noch lesen, um was es Eigentlich geht.

Hallo pernod,

wissen Sie, was das Schlimmste an allen Aussagen ist - das ich weiß (und das reicht), dass ich Recht habe und alle anderen user dem ganzen Marketing (gerne auch "Propaganda") auf dem Leim gehen. Alle setzen sich nur mit vorgegebenen oder eigenen Meinungen auseinander - eine(n) mit Berufserfahrung und der Auseinandersetzung in diesem Haus habe ich noch nicht gelesen.

Alle können sich doch dort bewerben, dann werden Sie alle verstehen - aber sorry, Sie sind zu "gläubig"!

Grüße (ohne Hass)

die frage ist doch nicht: was mal war? sondern: was ist jetzt? oder verstehe ich da was falsch?
oder ist ein betrieb grundsätzlich unten durch, weil er mal MÖGLICHERWEISE bockmist gebaut hat?
wo sind wir hier? beim hexenjagen?

ich erinnere nur mal an das birkel debakel: ANGEBLICH war in deren nudeln verunreinigungen enthalten (ca 80er jahre, wenn ich mich richtig entsinne). die firma ging ziemlich den bach runter. dass das ganze dann ein irrtum war, kam fast zu spät raus.

Hallo schneebass,

selbst der Vorsitzende des AG Zwickau muss darauf hinweisen, dass er unbefangen bleiben muss. Na, gibt Ihnen das zu denken ("NEIN! Ist ja VON MIR, ne). Ich kann es nur wiederholen, aber arbeiten Sie doch mal dort, dann werden Sie merken, wie der Unterschied zwischen Arbeiter und Forumsmitglied (oder User von web2.0) ist (na los, so sicher wie Sie sind, NA LOS! - Dann meckern Sie oder halten Ihren Mund).

Wirklich, ich will niemandem ans Bein pinkeln - wer fair ist bekommt meistens Fairniss zurück - überdenken und "prüfen" Sie bitte ihre Sichtweise.

Insider macht sich damit nur unglaubwürdiger. Die Regeleung ist absolut üblich in der Probezeit (6 Monate) und sein Beispiel hinkt sehr auffällig: Wie sollen denn bitte 15 Urlaubstage in 3 Monaten zustande kommen. Da müsste man ja 60 tage Jahresurlaub bekommen...
Vielleicht hat er sich da auf den falschen Job beworben? Den er sich da erträumt, gibt es jedenfalls nicht!

Oh oh, mein Freund (na ja) ... da ist einiges falsch interpretiert. Ich mache Ihnen allen einen Vorschlag: verabreden Sie sich mit 2 Monaten im Voraus und schreiben Sie das Datum und Uhrzeit hier. Wir treffen uns dann an der Bushaltestelle Zentralhaltestelle / Musikhalle und ich zeige Ihnen alles schriftlich (gerne mit ein paar Bierchen und Grillfleisch). Kommt jemand von Warwick dazu .. na und! Lernt er / sie mich halt kennen.

Grüße an alle Vollblutmusiker!

*Popcorn raushol und aufs Sofa lümmel*

Lustigerweise haben nun doch mittlerweile recht viele HP persönlich kennengelernt seit Warwick hier ins Forum kam und / oder auch eine Werksführung gemacht. (mich inklusive).

Also entweder arbeiten dort lauter Masochisten die einem trotz Insiders schlimmen Zuständen mit einem Lachen entgegentreten, oder es handelte sich um Schauspieler und die ganzen Skalven waren im Keller angekettet als wir dort waren.

Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung was Insider bezwecken will, oder warum er das tut, aber ich bin auf die Pointe gespannt. Ich hatte jedenfalls einen anderen (positiven) Eindruck. Und so wie es mir geht, ging es vermutlich allen anderen auch, die HPs Einladung gefolgt sind.

Und ich hoffe für HP, dass Insider sich nur wichtig machen will und Blödsinn verzapft. Ansonsten werden WW und HP himself ihr gerade mühsam wiedererlangtes Vertrauen für alle Zeiten verloren haben. Zumindest in diesem Forum. Und da bin ich mir sicher.

"Bitte, arbeiten Sie dort für ... mindestens drei Wochen ... das reicht, um die Verhältnisse kennen zu lernen, bitte (und Sie werden mich verstehen oder noch radikaler werden, und ich bin recht nett)".

Hallo pernod,
wissen Sie, was das Schlimmste an allen Aussagen ist - das ich weiß (und das reicht), dass ich Recht habe und alle anderen user dem ganzen Marketing (gerne auch "Propaganda") auf dem Leim gehen.
Nö - nicht alle. Aber mit ein bisschen nachdenken kommt man selber drauf: Klappe aufreissen ohne zu liefern kann_nix_bringen, gell...

Insider, es nervt!
Wenn die Arbeitsbedingungen dort sooo schlecht sind, dann kämpfe für bässere oder hau' in den Sack und such' Dir etwas anderes.
Wo genau liegt also Dein Problem?

Insider?
Wer`sn das? - ahhh - ihr habt die "Ignore-Funktion" in bassic 2.0 noch nicht entdeckt;-)
Funktioniert Leute!

greetz Miternand:-*

Offenbar hat Warwick einen neuen, alten Kommunikationskanal entdeckt...
Also die Marketingfirma der Herrn R. aus K. war schon ziemlich nervig. Wer kann sich noch an die "Planken" Werbung erinnern? B)

Der Bass hat den perfekten Hals, er ist so dick wie ein Scheunentor und zudem nicht lackiert....

Mit Warwick ist es offensichtlich genauso, die Verkaufszahlen gehen zurück, große Musikgeschäfte wie Musikproduktiv (steht zum Verkauf) und Session Music (ein Großteil der Filialen soll geschlossen werden) kämpfen ums überleben... da muss man irgendwie sehen, das man sein Zeug noch los wird.

Oh oh, mein Freund (na ja) ... da ist einiges falsch interpretiert. Ich mache Ihnen allen einen Vorschlag: verabreden Sie sich mit 2 Monaten im Voraus und schreiben Sie das Datum und Uhrzeit hier. Wir treffen uns dann an der Bushaltestelle Zentralhaltestelle / Musikhalle und ich zeige Ihnen alles schriftlich (gerne mit ein paar Bierchen und Grillfleisch). Kommt jemand von Warwick dazu .. na und! Lernt er / sie mich halt kennen.

Grüße an alle Vollblutmusiker!

Wenn deine schriftlichen "Beweise" genauso haltlos sind, wie deine Argumente (und der Verdacht besteht) kann man sich die Reise sparen. Damit lockst du nicht mal die BILD in deine Region.
Interessant ist auch, dass du mit keinem Wort auf deine schlicht falsche Aussage bzgl. der sechsmonatigen Urlaubsperre eingehst. Ich habe in über 33 Jahren Berufsleben nie eine andere Regelung erlebt - und das im "goldenen" Westen.
Auch für die 15 Urlaubstage nach drei Monaten kannst du keine Erklärung liefern.

"Bitte, arbeiten Sie dort für ... mindestens drei Wochen ... das reicht, um die Verhältnisse kennen zu lernen, bitte (und Sie werden mich verstehen oder noch radikaler werden, und ich bin recht nett)".

Schon mal dran gedacht, dass niemand hier seine Existenz aufgibt, um die Korrektheit deiner Aussagen zu überprüfen? Dafür gibt es aber Behörden, die bestimmt sehr gerne auf deine "Beweise" eingehen werden.

Zurück
Oben Unten