Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich möchte Euch kurz darüber in Kenntnis setzen, dass Hans-Peter sich persönlich bei mir gemeldet hat und bezüglich meiner schlechten Erfahrungen sein Bedauern ausgedrückt und um Entschuldigung gebeten hat.

Das hätte ich nicht erwartet, das finde ich große Klasse! Chapeau, Hans-Peter! [:-)]

Ich habe jetzt endlich die Leiche beerdigen können und werde künftig nicht mehr auf dieser Kamelle 'rumreiten.

+1!
Chapeau, Herr Wilfer!
...obwohl Nymi sich vertippt hat, anne Küste wird nicht beerdigt, sondern versenkt...[^]

Ich möchte Euch kurz darüber in Kenntnis setzen, dass Hans-Peter sich persönlich bei mir gemeldet hat und bezüglich meiner schlechten Erfahrungen sein Bedauern ausgedrückt und um Entschuldigung gebeten hat.

Das hätte ich nicht erwartet, das finde ich große Klasse! Chapeau, Hans-Peter! [:-)]

Ich habe jetzt endlich die Leiche beerdigen können und werde künftig nicht mehr auf dieser Kamelle 'rumreiten.

Hut ab vor Euch beiden!

Vor H.P., dass er als Chef einer Firma mit Weltruf den kleinen Kunden nicht ignoriert und sich persönlich meldet, und vor Dir, da Du das offen und ehrlich bekannt gibst und öffentlich Deinen Frieden schliesst.

So etwas ist heute leider von beiden Seiten nicht mehr selbstverständlich.

[:O!]
dass wir das erleben dürfen...
super, ihr beiden! das geht hier ja weit über treehuging hinaus...

Aber die Kopfplatte...

Nee, nur SBass. [¦)]

Außerdem mag ich diese Kopfplatte. Sie hat zudem einen sehr hohen Wiedererkennungswert, was ja auch nicht das Schlechteste ist, oder? Schlimmer hätte ich es gefunden, wenn die Stimmmechaniken gerade montiert wären; das hätte was von "Segelohren"...

Gut, dass das geklappt hat. Respekt, Hans-Peter und Arno.
Dass dir der Streamer gefallen hat, war ja klar, sonst hättest du wohl keine zwei gekauft. [;-)][:D]

@ HP Wilfer:

Bei allem "huging" hätt ich doch noch ne Bitte:
Könnten Sie persönlich Stellung beziehen zu den "Sozialvorwürfen" in 2009 betr. Mitarbeiterausbeutung, Verbot von Betriebsrat, Unterbezahlung, Urlaub-nicht nehm-Erwartungen etc. ??

Ich hab da noch einen sehr unangenehmen Nachgeschmack behalten ....

Vielen Dank.

Außerdem mag ich diese Kopfplatte. Sie hat zudem einen sehr hohen Wiedererkennungswert, was ja auch nicht das Schlechteste ist, oder? Schlimmer hätte ich es gefunden, wenn die Stimmmechaniken gerade montiert wären; das hätte was von "Segelohren"...

Das freut mich für dich!
Und wenn du dann in einem Monat oder so noch das Bild postest auf dem du glücklich wieder vereint mit einem Streamer oder Thumb in der Abendsonne stehst, freut uns das noch mehr. Die haben auch heutzutage deutlich mehr Fleisch. [8D]

Hallo Bassic, ich gebe zu ich habe nicht jeden Kommentar hier gelesen. Vielleicht hat das auch schon jemand anderes so beschrieben. Ich empfinde diese ganze Warwick geschichte, um es subjektiv zu beschreiben eher unangenehm. Erst dachte ich wow der Chef persönlich meldet sich hier zu Wort. Dann kam eigentlich relativ schnell die Ernüchterung. Denn erstens beteiligt sich Herr von und zu nicht ohne Eigennutz hier im Forum. Zweitens bin/war ich relativ stolz drauf mich in einem Forum zu bewegen wo zwar gewisse Meinungen herschen, aber dennoch alles sehr bunt zu geht.
Man muss sich, ob Warwick Bässe gut sind hin oder her, doch einfach mal Fragen in welcher Zeit wir leben - in einer Zeit wo Social Media Marketing ganz groß geschreiben wird. Ich habe ja sogar Bücher über das Thema und habe schon des öfteren Lehrgänge dazu angeboten bekommen. Es geht ja soweit, dass Firmen zu Ihren Produkten Supportforen anlegen, in denen sich User die Zeit nehmen anderen unfähigen Usern bei ihren Problemen zu helfen, das ganze kostenlos.
Also eigentlich ist jeder selbst schuld, wenn sie/er einer Firma bei ihrer Produktinnovation kostenlos weiterhilft. Mal ehrlich Herr Wilfer wenn Sie Ihre Produkte verbessern möchten und auf eine Expertenmeinung KOSTENLOS focusieren, dann sein Sie doch so ehrlich und legen Ihre Zahlen offen, in wie weit sie durch Social Media Marketing an kosten gespart und Gewinn maximiert haben. Zeigen Sie uns diese Rechnung doch mal. Das fände ich viel interessanter als die Information wieviel Holz Sie für Ihre Bässe verschwenden.
Bässte Grüße
Achja die meisten Forum-User tasten sich sehr vorsichtig und langsam an die Gemeinschaft heran. Das finde ich auch angebracht. Ich empfinde das WarwickTeam eher als hereinplatzend und "hallo hier bin ich leckt mir die Füße ich heiße Warwick".

Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

@ HP Wilfer:

Bei allem "huging" hätt ich doch noch ne Bitte:
Könnten Sie persönlich Stellung beziehen zu den "Sozialvorwürfen" in 2009 betr. Mitarbeiterausbeutung, Verbot von Betriebsrat, Unterbezahlung, Urlaub-nicht nehm-Erwartungen etc. ??

Ich hab da noch einen sehr unangenehmen Nachgeschmack behalten ....

Vielen Dank.

Hallo,
ich werde mich morgen früh (heute habe ich es einfach nicht
mehr geschafft und ich bin wie sonst auch jeden Tag ab 4:40 bis
5 Uhr früh schon im Geschäft...) zu diesen Thema ausführlich melden
und dazu ein Stellung beziehen... das wird aber schon ne Stunde
mich kosten.. , also, werde versuchen das morgen früh in ruhe
so lange meine Mitarbeiter nicht im Office sind dazu äussern...
Eines kann ich dazu sagen.. ich habe mich immer direkt zu
den Vorwürfen bei Kunden, Bassisten per Mail seit dem September
2009 geäussert aber eben nie Offiziel...

Warum .. ganz einfach.. den der Sturm der nach den Besuch von
Horst Köhler über mich sowohl Lokal als auch im Deutschen Sprachbereich herein gebrochen ist.. war schon eine Lebenserfahrung
die ich niemanden persönlich wünsche... aber Zeit heilt wunden
und meine Firma bzw. Warwick / Framus ist in diesen 3 Jahren
nicht pleite gegangen.. hätte gut passieren können... aber ist
nicht..

Wie auch immer.. und das ist auch keine schleimerei oder
sonstiges.. ich habe persönlich auch einiges gelernt durch
die Anfeindungen, Vorwürfe.. aber ich hege bis heute keinen
persönlichen Groll weder an die Bassisten die mich seit dem
Hassen als auch gegen Vorwürfe mancher Mitarbeitern den
ich habe ja dann schon mitbekommen woher dieses kamen..

Last not least.. ich würde mich niemals auf einen Forum
betätigen und negative gegenüber einen Mitbewerber äussern
den das ist unter meiner Sozialen Einstellung oder Würde.. ich
würde so etwas nur öffentlich machen.. aber so einige meiner
lieben Kollegen kam das ganze natürlich sehr gelegen und
es wurde von manchen ordentlich mit gemischt in diesen
Thema...

In diesem Sinne.. ich werde mich morgen dazu äussern und
danach bitte ich um 2 Wochen um Geduld bis ich dann wieder
aus USA zurück bin..

Wünsche jeden einen schönen Abend...

mit freundlichen Grüßen

Hans - Peter Wilfer

Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Hallo Bassic, ich gebe zu ich habe nicht jeden Kommentar hier gelesen. Vielleicht hat das auch schon jemand anderes so beschrieben. Ich empfinde diese ganze Warwick geschichte, um es subjektiv zu beschreiben eher unangenehm. Erst dachte ich wow der Chef persönlich meldet sich hier zu Wort. Dann kam eigentlich relativ schnell die Ernüchterung. Denn erstens beteiligt sich Herr von und zu nicht ohne Eigennutz hier im Forum. Zweitens bin/war ich relativ stolz drauf mich in einem Forum zu bewegen wo zwar gewisse Meinungen herschen, aber dennoch alles sehr bunt zu geht.
Man muss sich, ob Warwick Bässe gut sind hin oder her, doch einfach mal Fragen in welcher Zeit wir leben - in einer Zeit wo Social Media Marketing ganz groß geschreiben wird. Ich habe ja sogar Bücher über das Thema und habe schon des öfteren Lehrgänge dazu angeboten bekommen. Es geht ja soweit, dass Firmen zu Ihren Produkten Supportforen anlegen, in denen sich User die Zeit nehmen anderen unfähigen Usern bei ihren Problemen zu helfen, das ganze kostenlos.
Also eigentlich ist jeder selbst schuld, wenn sie/er einer Firma bei ihrer Produktinnovation kostenlos weiterhilft. Mal ehrlich Herr Wilfer wenn Sie Ihre Produkte verbessern möchten und auf eine Expertenmeinung KOSTENLOS focusieren, dann sein Sie doch so ehrlich und legen Ihre Zahlen offen, in wie weit sie durch Social Media Marketing an kosten gespart und Gewinn maximiert haben. Zeigen Sie uns diese Rechnung doch mal. Das fände ich viel interessanter als die Information wieviel Holz Sie für Ihre Bässe verschwenden.
Bässte Grüße
Achja die meisten Forum-User tasten sich sehr vorsichtig und langsam an die Gemeinschaft heran. Das finde ich auch angebracht. Ich empfinde das WarwickTeam eher als hereinplatzend und "hallo hier bin ich leckt mir die Füße ich heiße Warwick".

Hallo,
Welche Zahlen möchten Sie den Wissen.. mein Unternehmen ist eine
GmbH und jeder Mensch kann unter www.ebundesanzeiger.de die
Bilanzen einsehen.. meine, von jeder anderen GMBH auch, mein Unternehmen ist in diesem Bereich absolut present und seit dem ersten Tag wo diese Verpflichtung besteht.. veröffentlichen wir unserer Bilanzen..
Ja und es ist richtig das ich mich 3 Jahre lang nicht um Foren gekümmert habe.. aber das hatte viele Gründe.. eine das ich in den letzten 3 Jahren
erst einmal Dinge lernen und verstehen musst.. nicht das ich ein einziges
Buch gelesen habe.. oder auf einen Lehrgang war.. aber es hat auch
für mich mit 54 Jahren etwas Zeit gekostet die Veränderung der Medien
Welt zu verstehen..

Sonst frage ich ja gar nicht nach informationen auf den Forum und
warum beantworte ich nun selber Dinge.. ganz einfach.. bevor ich
die Dinge unserem Johannes darlege und erkläre geht es für mich
schneller meine Gedanken und die Dinge die gefragt werden selber
zu beantworten...

Daher mache ich es nun selber und ja es hat mich auch eine
Gewissen überwindung gekostet überhaupt an die Öffentlichkeit
zu gehen.. den ich bin schon immer lieber ein Mensch gewesen
der sich zurück hält und zurück nimmt.. das ist so... und das können
Sie mir abnehmen oder eben auch nicht...

Schönen abend noch...

Hans - Peter Wilfer

@ mosbeats:
klar macht er das nicht uneigennützig. auch der fmc-hans fühlt uns hier auf den zahn und hat auch mal konkrete fragen ans forum gestellt. in anderen foren finden sich noch fragen aus den produktentwicklungstagen vom mywatt-max. hier hat mal ein bassbauer mit members zusammen ein bassmodell entwickelt... hab ich überhaupt keinen schmerz mit. mywatt und fmc nutze ich selber, bin begeistert davon und helfe den beiden herstellern gerne, indem ich interessenten das zeug bei mir anspielen lasse und hier meinen senf dazu abgebe.
und wenn herr wilfer mich morgen an dieser stelle fragt, was ich gerne für features an einem bass hätte, werde ich ehrlich antworten. vielleicht bringen die dann irgendwann ein instrument heraus das mich begeistert und das ich kaufen möchte...

hier wurde warwick als firma und als produkt häufiger hart angegangen. auch von mir, der ich bisher mit den instrumenten dieser firma in viellerlei hinsicht nichts anfangen konnte. und wenn in diesem forum jemand (und es ist schließlich herr wilfers lebenswerk) angegangen wird, ist dieses forum auch der ort, um dazu stellung zu beziehen. diese möglichkeit hat er nun nach jahren des warwickbashings hier ergriffen und geizt dabei nicht mit worten und gibt sich sogar mit flegeln wie mir ab. bereinigt die fehde aus dem letzten jahrtausend mit nymi. läd uns mit kostenloser kost und logie zu sich in die firma ein. sozial media und marketing und so hin oder her. das ist höchst anständig von diesem mann. er hat sich hier vorgestellt, er benutzt seinen klarnamen, er steht rede und antwort zu anschuldigungen und meckereien. müßte er alles nicht.

so wenig sympathisch ich bisher die firma warwick fand, das verhalten ihres chefs hier empfinde ich als sehr korrekt und es nötigt mir sogar respekt ab.
wirtschaftliche zahlen haben uns hier einen feuchten dreck zu interessieren, die kannst du bei aktiengesellschaften im handelsblatt nachlesen, ansonsten sind die eine sehr vertrauliche angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: alice303

@ mosbeats:
klar macht er das nicht uneigennützig. auch der fmc-hans fühlt uns hier auf den zahn und hat auch mal konkrete fragen ans forum gestellt. in anderen foren finden sich noch fragen aus den produktentwicklungstagen vom mywatt-max. hier hat mal ein bassbauer mit members zusammen ein bassmodell entwickelt... hab ich überhaupt keinen schmerz mit. mywatt und fmc nutze ich selber, bin begeistert davon und helfe den beiden herstellern gerne, indem ich interessenten das zeug bei mir anspielen lasse und hier meinen senf dazu abgebe.
und wenn herr wilfer mich morgen an dieser stelle fragt, was ich gerne für features an einem bass hätte, werde ich ehrlich antworten. vielleicht bringen die dann irgendwann ein instrument heraus das mich begeistert und das ich kaufen möchte...

hier wurde warwick als firma und als produkt häufiger hart angegangen. auch von mir, der ich bisher mit den instrumenten dieser firma in viellerlei hinsicht nichts anfangen konnte. und wenn in diesem forum jemand (und es ist schließlich herr wilfers lebenswerk) angegangen wird, ist dieses forum auch der ort, um dazu stellung zu beziehen. diese möglichkeit hat er nun nach jahren des warwickbashings hier ergriffen und geizt dabei nicht mit worten und gibt sich sogar mit flegeln wie mir ab. bereinigt die fehde aus dem letzten jahrtausend mit nymi. läd uns mit kostenloser kost und logie zu sich in die firma ein. sozial media und marketing und so hin oder her. das ist höchst anständig von diesem mann. er hat sich hier vorgestellt, er benutzt seinen klarnamen, er steht rede und antwort zu anschuldigungen und meckereien. müßte er alles nicht.

so wenig sympathisch ich bisher die firma warwick fand, das verhalten ihres chefs hier empfinde ich als sehr korrekt und es nötigt mir sogar respekt ab.
wirtschaftliche zahlen haben uns hier einen feuchten dreck zu interessieren, die kannst du bei aktiengesellschaften im handelsblatt nachlesen, ansonsten sind die eine sehr vertrauliche angelegenheit.

auch ich bin käuflich. so ein custom bass mit 5 saiten diversen extras und wir sind freunde!![:D][:D][:D][:D]

nein, mal im ernst: war der spector ein vorbild für den streamer? [:D][:D][:D][:D]

okok, jetzt mal wirklich im ernst: ein paar aussagen wage ich ja noch zu bezweifeln, aber immerhin stellt sich der fimenchef (hoffentlich) selbst hier zur disposition (kann ihn ja nicht dabei sehen) und das ist dann schon mal schwer in ordnung.
bin mal gespannt, was er noch zu den mitarbeiter vorwürfen sagt.

und ich kaufe keine neuen instrumente mehr, damit umgehe ich die FSC diskussion. zumindest werden dann für mich keine neuen bäume gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen obwohl mir Warwick bis jetzt verwehrt geblieben ist (entweder zu teuer oder gefällt mir nicht) und ich unter anderem in diesem Forum nicht nur gutes über diese Firma gelesen habe, finde ich es sehr vorbildlich wie sich der Chef höchstpersöhnlich auch unangenehmen Fragen stellt.
Dass dabei natürlich auch die eigene Firma ein wenig gutgeredet wird finde ich nicht schlimm, es ist absolut verständlich. Auch FMC oder sogar gewisse Member stellen die Vorzüge gewisser Marken dar. Aber es wird ja überhaupt nicht versteckt sondern absolut offen "geworben".
In diesem Sinne noch mal Hut ab, Herr Wilfer.

eins sollte man aber nochmal klarstellen!
in diesem forum wird sich nicht ge-sie-zt!
egal ob herr wilfer oder leo persönlich hier auftreten!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Sie" ist zwar immer höflich, dient aber bisweilen auch der Abgrenzung ...
Vielleicht ändere ich das "Sie" ab morgen zum "Du", aber da muss morgen früh dann schon richtig was kommen, nicht nur Marketing .....

Wow, ganz schön freche Fragen hier. Insbesondere an
Member mosbeats und "Zeigen sie uns diese Rechnung": Es geht dich mal absolut gar nichts an wieviel Umsatz Warwick mit irgendwelchen Werbemitteln macht und gemacht hat. Gehst du mit dieser Einstellung auch zu deinem Autohändler, oder zum Rewe um die Ecke?
Richtig, du bist neu in diesem Thread. Selbst hereingeplatzt. Dann sollte dir mal schnell klar werden, dass sich Herr Wilfer vermutlich hier äußert weil er gerne Stellung zu den zwei Threads über sein Unternehmen nehmen möchte. Sein gutes Recht.

Klar doch. Dann schau dir mal seinen Post an.
Er fordert ja schon direkt irgendwelche "Zahlen offen zu legen". Das ist keine Frage mehr [;-)]

Ja gut ich entschuldige mich für meine schroffe Ansprache, auch noch mal persönlich bie Herrn Wilfer, ich bin manchmal ein bisschen impulsiv, ich habe so eine kritische Art an mir, da überkommt es mich manchmal. Das mit den Zahlen offen legen ist wahrscheinlich ein bisschen viel verlangt. Dennoch kam der Impuls daraus die Befürchtung zu haben das die Warwick Action hier im Forum nur ein Marketing Werkzeug ist. Mag sein das ich mich Irre und Herr Wilfer wirklich Kundennähe zeigen möchte, wenn ja entschuldige ich mich nochmals dafür.
EDIT: Es gab eine Zeit hier im Forum da wollt ich über Yamaha diskutieren und es hagelte auf mich ein, das Fender das einzig wahre ist, dann kommt Warwick in massivste Kritik und plötzlich ist Warwick einer von uns/euch. Es ist also nicht so leicht hier den richtigen Ton zu treffen, aber dennoch bin ich ja gern hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BassDi

Ja Herr Wilfer, alles schön und gut. Warwick Bässe kann man lieben oder nicht. Aber noch mal ne Frage zur Bezahlung der Mitarbeiter. Das Gerücht geht ja immer noch um, dass die Mitarbeiter deutlich unter Tarif bezahlt werden. Dazu würde ich dann doch gerne noch etwas hören. Danke.

Hallo,

wie gesagt ich werde ja zu diesen Punkt gleich länger Stellungbeziehen... aber mal noch eine Frage hierzu .. glauben Sie
ich hätte Mitarbeiter die seit 1993 an Board sind wenn ich Scheiße zahlen würde.. oder das Leute von Regensburg, Frankfurt oder Berlin
nach Markneukirchen ziehen würden.. oder aus USA.. wenn die Firma
so Scheiße wäre.. muss ich mal ganz ehrlich sagen.. ich möchte da
auch mal die Frage aufbringen.. wer hatte den wirklich interesse
daran solche DInge über mein Unternehmen in den Umlauf zu bringen..
die Frage sollte und darf erlaubt sein.. wer hat den davon profitiert
die letzten Jahre das Warwick mit dieser Kritik an die wand gefahren
wurde...
aber egal.. ich gebe dazu gleich dann mal ne Antwort... aber natürlich
ist das meine Betrachtungsweise .. und ob den so ist.. kann man
ja nur überprüfen wenn man hier ins Hauskommt und sich mal die
Firma überhaupt ansieht...

bis dann

Hans - Peter Wilfer

Zurück
Oben Unten