Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: H.P. Wilfer
Last not least ist es immer eine Geschmacksfrage ob jemanden ein Warwick Bass gefällt
oder nicht.., ob jemanden die Kopfplatte zusagt oder nicht.. oder das Designe.. auch
ob unsere Modelle generell ankommen oder nicht.. aber und darauf bin ich schon etwas
persönlich Stolz (und ich bilde mir darauf überhaupt nichts ein) das ich Musiker
wie Lee Sklar, Robert Trujillo, Adam Clayton und wirklich viele mehr zu meinen Freunden
zählen darf bzw. zu Warwick Fans zählen darf und diese Beziehung von Musikern hat
sich mein Team und ich über bald 30 Jahre in sehr harter Arbeit und mit viel Freude,
liebe und Überzeugung erarbeitet.. und ja, darauf bin ich schon etwas Stolz als Inhaber von Warwick...
Zitat:Original erstellt von: H.P. Wilfer
gerne versuche ich Fragen zu beantworten.. hätte das sicherlich schon früher machen sollen und müssen.. warum auch
immer aber habe ich das nicht gemacht.. kann mich dafür auch nur öffentlich entschuldigen
Zitat:Original erstellt von: alice303
ach was, schön daß du überhaupt da bist und die eier hast, dich in diesem nicht immer handzahmen forum durchzubeißen. und auch wenn ich die kopfplatte nicht mag, respekt vor deinem lebenswerk habe ich allemal. und so ein generöses angebot wie das besichtigungswochenende in deiner firma habe ich hier auch noch nicht erlebt. hut ab dafür.
was mich ernsthaft interessieren würde ist die zertifizierung eurer tropenhölzer.
ein baum im urwald muß entdeckt und ausgekundschaftet werden. das kann man ja noch zu fuß machen. aber dann fängt es an, kriminell zu werden. um einen urwaldriesen zu fällen, braucht man schweres gerät, welches meist per auto herangeschafft wird. also wird eine straße durch den urwald gebahnt. dann wird der baum gefällt, was auch wieder eine 50 meter lange schneise in den wald schlägt. und dann muß der riese noch abtransportiert werden...
welche eurer hölzer stammen aus plantagen?
aus welchen ländern stammen die hölzer?
wie vermeidet ihr die oben beschriebenen großflächigen zerstörungen?
was unternehmt ihr, um diese zerstörungen zu kompensieren?
für mich hängen an diesen fragen eine menge ethischer probleme, nicht nur beim umweltschutz, auch beim umgang mit zweifelhaften regierungen und firmen. wenn man mit greenpeace gegen walgfang protestiert, den wwf verurteilt, weil sein ehrenvorsitzender elefanten jagd und mit amnesty international gegen bürgerkriege, diktaturen und menschenrechtsverletzungen demonstriert... wird es halt seltsam, wenn man seinen ökostrombefeuerten heile-welt-hippie-rock auf dem tropenholzbrett raushaut. irgendwie ist das schon etwas deulich anderes als esche, erle und ahorn, die in zivilisierten ländern unter zivilisierteren bedingungen geschlagen werden.
und ja, ich kaufe regenwald für jedes palisandergriffbrett in meinem besitz. treehuging rulez!
Zitat:Original erstellt von: alice303
ach was, schön daß du überhaupt da bist und die eier hast, dich in diesem nicht immer handzahmen forum durchzubeißen. und auch wenn ich die kopfplatte nicht mag, respekt vor deinem lebenswerk habe ich allemal. und so ein generöses angebot wie das besichtigungswochenende in deiner firma habe ich hier auch noch nicht erlebt. hut ab dafür.
was mich ernsthaft interessieren würde ist die zertifizierung eurer tropenhölzer.
ein baum im urwald muß entdeckt und ausgekundschaftet werden. das kann man ja noch zu fuß machen. aber dann fängt es an, kriminell zu werden. um einen urwaldriesen zu fällen, braucht man schweres gerät, welches meist per auto herangeschafft wird. also wird eine straße durch den urwald gebahnt. dann wird der baum gefällt, was auch wieder eine 50 meter lange schneise in den wald schlägt. und dann muß der riese noch abtransportiert werden...
welche eurer hölzer stammen aus plantagen?
aus welchen ländern stammen die hölzer?
wie vermeidet ihr die oben beschriebenen großflächigen zerstörungen?
was unternehmt ihr, um diese zerstörungen zu kompensieren?
für mich hängen an diesen fragen eine menge ethischer probleme, nicht nur beim umweltschutz, auch beim umgang mit zweifelhaften regierungen und firmen. wenn man mit greenpeace gegen walgfang protestiert, den wwf verurteilt, weil sein ehrenvorsitzender elefanten jagd und mit amnesty international gegen bürgerkriege, diktaturen und menschenrechtsverletzungen demonstriert... wird es halt seltsam, wenn man seinen ökostrombefeuerten heile-welt-hippie-rock auf dem tropenholzbrett raushaut. irgendwie ist das schon etwas deulich anderes als esche, erle und ahorn, die in zivilisierten ländern unter zivilisierteren bedingungen geschlagen werden.
und ja, ich kaufe regenwald für jedes palisandergriffbrett in meinem besitz. treehuging rulez!
Zitat:Original erstellt von: PatQ
...Alleine beim Material - wenns RICHTIG gut werden soll - liege ich da bei 1500 €. Und dann hab ich hier nur 2 Stücke Holz und nenen Haufen Metall und Plastik liegen. ...
Alleine beim Material - wenns RICHTIG gut werden soll - liege ich da bei 1500 €. Und dann hab ich hier nur 2 Stücke Holz und nenen Haufen Metall und Plastik liegen.
Ich war erster! (siehe oben)[][]Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Alleine beim Material - wenns RICHTIG gut werden soll - liege ich da bei 1500 €. Und dann hab ich hier nur 2 Stücke Holz und nenen Haufen Metall und Plastik liegen.
[].
Lass das Gold weg, dann wirds günstiger[].
Die Kalkulation würde mich mal interessieren.
Zitat:Original erstellt von: LowNoise
FSC ist ja schön und gut ... nur leider darf man das Siegel meines Wissens auch benutzen, wenn man nur prozentualen Anteil des "FSC"-Holzes benutzt.
So bleibt die Frage :
Wieviel % sind es denn ???
Zitat:Original erstellt von: Chromatiker
Klar, besser jemand macht was als gar keiner. Gerade bei Instrumenten ist das aber ein Kostenfaktor, wo ich persönlich eher etwas weniger Probleme bei sehe, als dass sich irgendein einzelner Hausherr aus Kostengründen containerweise nicht zertifiziertes Holz auf seine 50m² Terrasse klatscht.
Zitat:Original erstellt von: Chromatiker
Irgendwie fehlt mir demnach die Nachhaltigkeit der Zertifizierung. Auch wenn sich der Käufer eines Basses für 3.000.- ob seines "Umweltschutzes" zufrieden zurücklehnen kann ...