Lindex
El Cheapo
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Radio Eriwan meint: im Prinzip ja, allerdings ist es so falsch herum, nicht wahr? [ooo]Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
na das ist doch mal ein anfang! respekt![]Zitat:
Und Nymi: Was Deinen Streamer von 1991 betrifft: schreibe einfach Hans-Peter Wilfer eine Mail unter h.p.wilfer@warwick.de.
Deine Erfahrungen mit dem Streamer wirst du schon mal selber hinmailen müssen. Was erwartest du denn?
Ich kann Nymi irgendwo verstehen...
Ich hatte mal eine Honda VF 750 F, die innerhalb von 11TKm sieben mal mit Motorschaden liegengeblieben ist - Nockenwellenfresser, massives Pitting.
Mein Händler hat mir damals immer "auf Kulanz" (das Moped war 3 Jahre alt und gebraucht von eben jenem Händler gekauft) die Nockenwellen getauscht - wie ich später erfahren habe, immer gegen gebrauchte, die schon vorgeschädigt waren...
Für die Reparaturen stand die Kiste teilweise 3 Monate im Sommer bei ihm rum, als ich sie das letzte Mal abholen wollte, hatte sie sogar noch umfallen lassen und die Verkleidung und die Thermostathalterung beschädigt, aber stur behauptet, das wäre schon vorher gewesen.
Repariert war zu dem Zeitpunkt nix, er wollte für die Zeit noch Unterstellgebühren verlangen, und ich sollte ihm noch die neue Batterie bezahlen, die er eingebaut hat (was nie verlangt oder abgesprochen war).
Ich hab dann das Moped einfach mitgenommen und wollte mich am nächsten Tag bei der Beschwerdestelle von Honda Deutschland beschweren.
Der dortige Leiter der Beschwerdestelle meinte nur lapidar, das Moped wäre zu alt, man könne da auch auf Kulanz nix mehr machen.
Auf meine Bitte hin, dem Händler mal in den Arsch zu treten, teilte er mir mit, dass die Händler freie Vertragspartner wären und man denen nicht in ihr Geschäft reinreden würde.
Auf meine Drohung hin, das ganze mal in der Fachpresse zu publizieren, meinte er: "Machen sie das ruhig - aber die reparieren Ihnen Ihr Motorrad auch nicht!"
Ich hab den Eisenhaufen dann mit massivem Verlust an Bastler verhökert und für mich steht damit bis an mein Lebensende fest: nie weider irgendetwas, wo Honda draufsteht, weder Moped, noch Auto, noch Rasenmäher.
[]