Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Na, da ist aber anscheinend Mr. Lästermaul99 ziemlich angepisst, dass es nicht in der bekannten und ihm so ans Herz gewachsenen Weise mit dem Warwick-Gebashe weitergeht [ooo]

Manche Leute brauchen anscheinend den Mobbing-Kick in ihrem einsamen Leben ...
Wenn ich 4 Euro bekomme und dann ein bisle mehr, dann hat sich der Lohn gesteigert, das verstehe auch ich, aber ist es wirklich ausreichend[?]

Der HERR Wilfer hat gesagt Top Premium Bässe kosten nun mal Geld, aber Top Premium Arbeit, was ist mit der?
Vergesst es, das ist was ganz was ANDERES. Bin am Träumen...das für Alle das Gleiche gilt.[:I]

^^Danke dafür.

Dank auch Dir @Chromatiker:

Vulgär wie immer, Nick-Spielereien - wie aus einer Anleitung zum trollen.

Bitte fair bleiben und richtig lesen.

Die 4-10 Euro Stundenlohn bezogen sich auf das Jahr 1995.

Die aktuellen Zahlen hat Hans-Peter weiter unten in seinem umfangreichen Post aufgeführt (auf Seite 8, falls Ihr selber nochmal schauen wollt):
Zitat:- Hilsfkräfte verdienen bei uns pro Stunde ab Brutto Euro 8,50
- Angelernte Hilfskräfte verdienen zwischen Brutto Euro 9,00 und Euro 13,00
- Fachkräfte verdienen zwischen Brutto Euro 12 und Euro 20,00
- Verwaltung
hier liegt das Einkommen je nach Betriebszugehörigkeit und Position zwischen
Brutto Euro 1.800 und Brutto Euro 5.000
- Geschäftsführung
Die Mitarbeiter in der Geschäftsführung verdienen zwischen Brutto
Euro 5.000 und Brutto Euro 8.000

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

...

Meine 2 Rockbässe hab ich aus der Bucht gefischt - und wieder reingeworfen und weitertreiben lassen.
...

Ja, ich kann mich gut erinnern. Das eine war ein Rechts-, das andere ein Linkshänder.
Könnte es sein, dass DAS irgendwie dazu beigetragen hat, dass du ihn schnell wieder loswerden wolltest???

Das war doch damals als die Rockbass-Lefties beim Thomann zum Dumpingpreis von 150 Eier verscheuert wurden, oder?

[¦)][¦)][¦)]

Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Wenn ich 4 Euro bekomme und dann ein bisle mehr, dann hat sich der Lohn gesteigert, das verstehe auch ich, aber ist es wirklich ausreichend[?]
Der HERR Wilfer hat gesagt Top Premium Bässe kosten nun mal Geld, aber Top Premium Arbeit, was ist mit der?

Nehmen wir die aktuellen Zahlen: 9-13.-Euro für angelernte Hilfskräfte. Ist doch vollkommen ok. Damit kommst Du als Maschinenbediener, Vorschleifer oder sowas auf einen stattlichen Lohn für die Gegend.

Für München wäre das wahrscheinlich etwas übel, aber fürs Leben in der Knüste? Wo man billig wohnt und beim Bauern um die Ecke einkauft?

Ein Freund von mir arbeitet in der Möbelbranche und baut Luxusbetten für Altenheime usw. bei einem der führenden deutschen Hersteller. Saftig über 40 Stunden in der Woche, je nach Auftragslage mal Kurzarbeit, mal von heute auf morgen 6 Tage volle Pulle. Der bekommt trotz Akkord 2.100.- Brutto.

Die Ansprüche im Bereich der Luxusbässe in allen Ehren, aber das Paradies herrscht in der Branche nirgendwo. Im Gegenteil. Manufakturen wie der Bassbau sind hoch begehrt. Ansonsten bleibt einem nämlich nur besagte Akkord-Schichtarbeit im Möbelbau oder so.

Auch wenn bei Warwick anscheinend die Krise reingehauen hat: mein Kumpel fürchtet jeden Tag um seinen Job, den er als Lediger Nichtvater als erster von allen los ist. Die Holzbranche ist kein Zuckerschlecken ...
von 4 Euro auf 10 Euro Lohnsteigerung wären 150% in 15 Jahren, das gibts nicht mal bei der IG Metal, dann machen die was falsch.[;-)] sollte man denen Zeigen wie es, ohne Gewerkschaft bässer geht.

Bei 10 Euro und 50 Stunden die Woche macht erst 2000 Euro im Monat prutto,
diese Arbeitszeiten hält keiner, auf Dauer, durch.
...45 Stunden in der Woche machen 1800 Euro in der Woche, das ist ein großer Unterschied zu 2100 Euro von deinem Bekannten. Das wäre für mich gerade noch akzeptable Arbeitszeiten, wo der Mitarbeiter nicht verheizt wird. Aber auf dauer auch nicht gesund.
Auch 13 Euro sind keine korrekte Entlohnung für Top Premium Arbeit die verlangt wird, um Top Premium Bässe, an zu frieden Kunden zu liefern.
Ist der Kumpel zuverlässig in seiner Aussage, oder möchte er nur bemitleidet werden[?]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Die aktuellen Zahlen hat Hans-Peter weiter unten in seinem umfangreichen Post aufgeführt (auf Seite 8, falls Ihr selber nochmal schauen wollt):
- Verwaltung
- Geschäftsführung
1800 :8,5 = 211.764 Stunden pro Monat. im Schnitt hat der Monat 20 Arbeitstage.
211 : 20 = 10,55 Stunden pro Tag
meines Wissen schreibt der Gesetzgeber, oder die Berufsgenossenschaften eine max Arbeitszeit von 10 Stunden pro Tag vor. Darf man mich gerne berichtigen, wenn es ein Halbwissen ist.

- Verwaltung
- Geschäftsführung

Ja, dann wohl in Dm. Das stimmt dann wohl.

Diese Zahlen sind leider auch nicht beweisen. Vielleicht Wunschdenken?

Zur Lohndiskussion mal etwas anderes:

vielleicht kennt Ihr die Firma Enercon, seines Zeichens Marktführer für Windkraftanlagen in Deutschland und die Nummer 4 weltweit. Der Inhaber wird aktuell von Forbes auf ein Privatvermögen von 2.3 Billionen Dollar (entspricht etwa 1,9 Milliarden Euro) geschätzt.

Erkundigt Euch doch spaßeshalber einmal, was dort für ein Gehalt geboten wird... [ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es kurz und schmerzlos:

Aufgrund hoher Automatisierung reicht es, angelernte Hilfskräfte (billig!!!) und ganz wenige Fachkräfte (teuer!!!) zu beschäftigen. Das ist eine Tatsache und braucht auch nicht verdreht werden. Ist halt so.

Hat auch was mit Konkurrenzfähigeit und Gewinnmaximierung zu tun (ist auch nix Verwerfliches).

Aber nobelpreisverdächtig oder gutmenschig ist das wahrlich nicht...

1800 :8,5 = 211.764 Stunden pro Monat. im Schnitt hat der Monat 20 Arbeitstage.
211 : 20 = 10,55 Stunden pro Tag
Diese Rechnung verstehe ich nicht...?
Was versteht du da nicht?
Ich wollte nur aufzeigen, das da ein Mitarbeiter, wenn er 1800 Euro bekommen will, 10,5 Stunden täglich arbeiten muß. Was im dann übrig bleibt, wenn die Abzüge abgezogen werden[ooo]
Jetzt kannst du natürlich sagen für was braucht er mehr Geld, hat doch keine Zeit es aus zu geben [:D]

Wir reden ja auch von einem Unternehmen, das Geld verdienen will. Nicht von der Caritas.

Zur Lohndiskussion mal etwas anderes:

vielleicht kennt Ihr die Firma Enercon, seines Zeichens Marktführer für Windkraftanlagen in Deutschland und die Nummer 4 weltweit. Der Inhaber wird aktuell von Forbes auf ein Privatvermögen von 2.3 Billionen Dollar (entspricht etwa 1,9 Milliarden Euro) geschätzt.

Erkundigt Euch doch spaßeshalber einmal, was dort für ein Gehalt geboten wird... [ooo]
http://www.20min.ch/finance/news/story/Der-Koenig-der-Abzocker-12240012

Ich finde es gut, dass man wissen will, wie es denen geht, die für uns Bässe bauen.
Die Offenheit von Hans-Peter ist diesbezüglich erstaunlich - und genügt mir.
Ich muss das nicht noch weitergend richten wollen, denn dann würde mir eine Leistung abverlangt, die ich bezüglich all meiner Konsumartikel einfach nicht aufbringen kann.
Versucht's aber gerne weiter ...

Hör auf, ich muss kotzen... [xx(]
Ich finds ja auch nicht richtig.
Hier in der Schweiz gibt es eine Volksinitiative (weiss man in DE wohl was das ist?) die besagt dass in einem Unternehmen niemand im Monat mehr verdienen darf als jemand anderes im selben Unternehmen im Jahr.
Also die Lohnspanne ist maximal x12.

Bei 4'000'000'000 Dollar Bonus ist es auch schwierig noch einen Gewinn zu machen. :-P
Da würden die lieber mich einstellen: 3 Mia. mehr Verlust, dafür müssten sie mir nur 1 Mio. geben. Hehe ;-)

Na das mein ich ja nicht.
Wer viel arbeitet und ev. auch ein Risiko hat soll auch mehr verdienen.
Aber irgendwo ist auch dann schluss. Es kann ja nicht sein das einer 1000x mehr verdient, der wird wohl kaum mehr als 1000x so viel arbeiten.
Und wenn einer seine Millionen verscherbelt dann hab ich kein Mitleid mit ihm, denn der hat sein Geld auch nur weil er Leute wie mich abzockt.

Zurück
Oben Unten