...bravAuch wenn sie mir nicht zusagen, empfehle ich sie regelmäßig weiter!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...bravAuch wenn sie mir nicht zusagen, empfehle ich sie regelmäßig weiter!
Ich glaub das war auch nicht allzu ernst gemeintWer sagt denn was von schlecht reden? Nur weil mir der Klang nicht zusagt, sind die MB's doch nicht schlecht. Auch wenn sie mir nicht zusagen, empfehle ich sie regelmäßig weiter!
Wobei die hier in den letzten Jahren nicht untätig waren, die Boxen sind schon wesentlich besser geworden.Ich vermute aber, dass es an den Boxen liegt, die finde ich nicht schlecht, ich finde sie GRAUSAM.
Mit Verlaub halte ich das mittlerweile für unwichtig. Meine Sicca Neos klingen in meinen Ohren besser als jeder vergleichbare Ferrit Speaker.Selbstverständlich ohne Neodym
Volle Zustimmung!...
Meine zugegeben nicht empirisch belegte Theorie: halbe Stunde üben am Tag ändert mehr am Sound als jeder Equipmentwechsel. Macht euch nicht so viele Gedanken um die Verstärkerklassen. Ihr habe mehr class-d um die Ohren, als ihr glaubt. Seit Jahren!
Wobei die hier in den letzten Jahren nicht untätig waren, die Boxen sind schon wesentlich besser geworden.
klingen in meinen Ohren besser
Mir ist es mittlerweile wurscht, was in den Amps drinnen steckt.
Meine zugegeben nicht empirisch belegte Theorie: halbe Stunde üben am Tag ändert mehr am Sound als jeder Equipmentwechsel. Macht euch nicht so viele Gedanken um die Verstärkerklassen. Ihr habe mehr class-d um die Ohren, als ihr glaubt. Seit Jahren!
+1Ich bin ja überzeugter LM-II-Jünger. Nur dieser Amp liefert genau den Ton, den ich sehr mag. Dieser typische Mittenknurr, der scheint mir genau für den einen geilen Jazz Bass Sound gemacht zu sein ...
Ich finde aber auch, dass die MBs den Sound färben und so einen ziemlich modernen und schlanken Ton hervorbringen. Ob der in der Vor- oder Endstufe entsteht weiß ih nicht, aber irgendwie ist der Sound schon typisch.
On topic:
Mir ist es mittlerweile wurscht, was in den Amps drinnen steckt. Wenn es klingt, klingt es. Große Amps über 10kg oder im 19"-Rack ziehe ich für live allerdings nicht mehr in Betracht. Die dürfen mir als "Immobilie" im Probraum gelegentlich mal Spaß bereiten.
Raumakustik kann ich definitiv ausschließen da ich mit der Anlage schon an allen möglichen locations (halle, Saal, Clubs, open air) gespielt habe.Abgesehen davon, dass das gar nix mit Class D zu tun hat: Da würde ich aber doch erst mal Raumakustik oder eben doch Boxen als problematisch ansehen. Die neueren LM zumindest sind, wie auch schon von Vorrednern bestätigt, flach wie ein Bügelbrett. Das war das erste, was ich mir am neuen Amp angeschaut habe, Frequenzgang und Wirkung der Klangregelung und Filter. Mach ich bei jedem neuen Equipment, zum Verständnis der Wirkungsweise.
Das gehr easy mit PC, Soundkarte und der freien Version von Arta.
Kann ich auch! Williamsbirne ist flüssigMir auch, ich bin kein Elektrotechniker und kann gerade mal eine Glühbirne von einer Williamsbirne unterscheiden.
Das wäre tatsächlich mal interessant. Bitte berichte.+1
Ich werd demnächst mal eine spezielle DI paralell zur Box an den Speaker Out des LM 2 hängen und die Endstufe durchmessen.
Würd mich schon mal interessieren.
Hehe ... das glaube ich dir ungehörtDie habe ich mit dem Powermixer aus meiner Stagepas - Anlage befeuert und gedacht: leck mich am Ar***, zum Preis eines Glocki-Diggis kriegst du fast 3 Stagepässe (mit Boxen!!), und das klingt noch nicht mal Scheiße!
Dann dreh die Amps mal auf, dann weißt du, wo der Unterschied liegtAlso ich persönlich war "entäuscht", wie "klein" der Unterschied war, von meinen zwei originalen, teuren, alten, gut erhaltenen Röhren-Amps zu meinem billigen, kleinen, digitalen TC BG250 mit Tone Print Röhren-Kompressor-Simulation.
Dann dreh die Amps mal auf, dann weißt du, wo der Unterschied liegt
Echt? Ich dachte, mit dem Pedal kann man nur hin und her schalten. Was ich meinte ist, beide Effekte unabhängig voneinander an- und ausschalten können (so dass man vier Kombinationen hat).Mein TC BG 250 mit Fusspedal kann das wovon Du sprichst schon, aber dauert mit den Toneprint Einstellungen bis man sich da rangetastet hat ...
Echt? Ich dachte, mit dem Pedal kann man nur hin und her schalten. Was ich meinte ist, beide Effekte unabhängig voneinander an- und ausschalten können (so dass man vier Kombinationen hat).