Zitat:
Original erstellt von: Burnman
Grüß dich Haddock!
Ich bin genau wie du [
] bin eigentlich ein abosluter linkshänder (schreibe links, halte die gabel links, putze mir die zähne mit links... usw, außer fußball .. den trete ich komischerweise mit rechts [:0]) aber spielen tu ich einen normalen rechtshänder bass, das heißt ich hab meine linke hand am Griffbrett und schlage mit der rechten die saiten an...
Ich war immer der Meinung das das so stimmt ... und hab mich damit immer wohl gefühlt (um ehrlich zu sein hab am beginn eigentlich gar nicht drüber nachgedacht die gitarre andersrum zu halten)
Ich finde das beste zeichen für "nicht gitarre/bass spieler" ist das luftgitarren spieln, spiel laut dein lieblings gitarren/bass solo und spiel dazu luftgitarre, damit hast du automatisch dein "natürliche" haltung eingenommen!
Nachdem ich mal drüber nachgedacht hab, bin ich eigentlich auch der meinung die rechtshänder spielen eigentlich falsch, denn die größere coordination beim spielen braucht man doch in der linken hand um die finger schön übers griffbrett fliegen zu lassen oder nicht??
Na auf jeden fall würd ich mir keine gedanken machen was "richtig" oder "falsch" ist... das gibt es nämlich nicht.... deshalb spiel wie du dich wohlfühlst damit und du deinen besten sound bekommst! (und wie schon die lefty spieler geschrieben hast, es hat einige nachteile wennst lefty's spielst!)
[
]