Wanted DI Box

ich üersönlich halte auch nix von behringer. bis auf die diboxen und die mic-röhrenpreamps; das sind beides dinge, die das b drauf hat...

 
Zitat:Ich weiß nicht, wie Du Dein Setup verkabelt hast, aber um die Vorstufe Deines Hartke zu nutzen, gehe aus dem Effekt Send in die DI-Box und aus dem Parallel-Out der DI-Box in den Effekt Return Deines Amps.





..oder noch besser aus dem lautsprecher out (am amp) - in die red box pro - in die box. dann hast du exakt den sound der hartke vorstufe und kannst ihn sogar noch klangtechnisch beeinflussen. im ernst - ich schwöre seit jahren auf das teil und hab auch schon x di-boxen durch, aber ich hab bisher keine bessere gefunden. meine hab ich für ganz kleines geld aus der bucht gefischt, zwischen 30 und 40 ist ein guter kurs und vor allem ist die sehr wertig verbaut (neutrik buchsen, metalgehäuse).


edit: übrigens nicht verwechseln mit der redbox classic oder mk3 oder mk4...wie die sind, kann ich nicht beurteilen, da ich ausschließlich die pro-version nutze. aber die o.g. sind alle aktiv und benötigen phantompower oder eine 9V batterie, die pro nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich setze seit Jahren für Live die hier ein [url="https://www.thomann.de/de/millenium_dia_active_di_box.htm"]MILLENIUM DI-A ACTIVE[/url] und habe bisher noch nix negatives festgestellt. Ich hab die auch mal elektronisch "analysiert" und die Schalung ist für Live völlig ok. Für's Studio würde ich eher zu einer Trafosymetrierten greifen aber für live ist die OK. Und get mit Phantom und 9V Block, je nach bedarf.
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

und da geht nix kaputt, wenn die di zwischen amp und box hängt?!?


nee, die ist ja genau dafür gemacht. zb für alte röhrenamps etc...das funktioniert aber wohlgemerkt nicht mit jeder DI box von nebenan!

auf der hk seite gibts ein manual zur redbox classic, da genau beschrieben, wo der unterschied von den roten boxen zu normalen di-boxen ist.

http://img399.imageshack.us/img399/8786/neubitmapkp4.jpg
 
Ich benutze seit vielen Jahren die Behringer Ultra-Di. Sie hatte vor Jahren in einem Vergleichstest mit drei oder vier anderen DI Boxen gewonnen, die wesentlich teurer waren. Bisher hat sich kein Techniker über das Signal beschwert und sie funktioniert einwandfrei.
 

da hab ich jetzt gerade nicht schlecht gestaunt, als ich mir die angesehen habe und dachte "dich kenn ich doch"

das ist genau die "hauseigene" DI, die ich beim [url="http://www.reussenzehn.de/"]Reußenzehn[/url] vor 7 Jahren zu meinem BassMax dazugenommen habe.

Einerseits kann ich nur sagen, dass ich nie irgendwelche Probleme damit hatte.
Andererseits . . . bei aller Liebe zu meinem BassMax . . . auf ein anderes Produkt den eigenen Sticker draufzupappen hinterlässt bei mir immer ein komisches Gefühl (auch wenn's mit dem Reußenzehn-Label besser aussieht [;-)])

wieviel kostet die den original? Beim R 49 Euro. Möchte nur wissen, ob ich mir bisserl oder viel in den Arsch beißen muss.
 

Zurück
Oben Unten