wah wah Pedal (bass)

janeck18

New Member
Bassix
ß0
Hy leute ich hab mal ne Frage !
ICh möchte mir ein Wah wah Pedal kaufen ...
möchte aber nicht also viel Geld dafür ausgeben !
Koennt ihr mir paar Vorschläge machen, was preiwert und zugleich von guter Quallität ist ??
ich währe euch sehr verbunden vielen Dank im Vorraus ...
jan
...achso möchte aber kein auto wah wah !!!

ich habe das morley dual bass wah (https://www.thomann.de/de/morley_pba2.htm) und bin damit eigentlich sehr zufrieden. ich verwende den "funk-wah"-sound gerne. das crybaby ist auch cool. ich sag mal, geschmackssache. beide antesten und dann entscheiden, welcher sound dir besser gefällt.
das morley ist sehr robust gebaut, was auch ein grund war, dass ich nicht das dunlop genommen habe. da brauchst du dich nicht fürchten, dass irgendwelche poti-knöpfe beim rucksacktransport runterbrechen.

ich habe das dunlop cry baby, allerdings für die gitarre, nimmt meiner meinung nach zu viel tiefen, bin billig dran gekommen (neu, hälfte ovp) un habs einfach gekauft weil ich bock drauf hatte, war in der zeit mit anesthesia beschäftigt...
hab aber gehört man könne da was umstellen, hab aber ka wie das funzt, vllt kann hier jemand helfen, hab bisher nix finden können...

Jan

ich habe gitarren-wahs auch ausprobiert (was halt so in den proberäumen herumliegt), aber der bass fehlt einfach. bin kein technik-guru, aber ich denke, dass die firmen nicht umsonst wahs extra für bassisten bauen ...
also ich würde versuchen, ein bass-wah aufzutreiben.

Mein Vorredner hat Recht, das Earth Quake Wah von MSD ist der absolute Hammer!!!! [:D]

hey vielen dank ihr habt mir damit geholfen ;D werd mal sehn...ich denke das Crybaby werd ich mal antesten...
thx Janeck

Zurück
Oben Unten