Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

@Lazarus
Bau uns doch endlich mal den Bassic_04 Amp.
Growling Krizly + (Fußschaltbar) Guma, Pumpi, Ne_04V2.
Dann so nen B&O Ding rein und fertig! :lechz:
Kommt gleich nachdem ich mir Zellteilung beigebracht habe!

Aktuell werden fleißig Gehäuse fürs Pulvern vorbereitet. Die Hälfte hab ich...:dizzy:
image.jpg

Ich seh schon, nach deinem Siebenundzwanzigstundentag brauchst Du unbedingt Erholung und lötest ein bischen zur Entspannug mal was zusammen...
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Hat dein Pulverateur keine Azubis oder bist Du das auch noch selbst? :O!
Hier echt angebracht: Respekt!
Alsdenne
Ich hab am Anfang auch selbst gepulvert! :I Pulvern ist super toll, aber der Staub ist schon nicht so spaßig. Das mache ich nur noch bei Ausnahmen selbst. Ich hab aber mit dem Pulverer ausgemacht, er bekommt die Gehäuse ohne Bohrgrate. Also müssen alle zu pulvernden Gehäuse einmal mit Stahlwolle poliert werden.

Bohren, Pulvern und Bedrucken lasse ich extern machen - aber alles in Deutschland. Das blöde sind eben die Zwischenschritte, die Kommunikation und das "Rumkarren" der Gehäuse von Bearbeiter A zu Bearbeiter B.

Nach dem Bohren müssen die Gehäuse kontrolliert, gereinigt und entgratet werden. Der Drucker will Druckdaten und die bleiben natürlich selten gleich. Endkontrolle, Verpacken...

Im Vergleich zu ganz am Anfang jammern auf hohem Niveau.

Kann ich meine 6 dazu stellen... :D
Wenn du sie schnell genug ankarrst lass ich sie mitbeschichten - dieses mal werden alle Gehäuse schwarz.

Oder im Rockshop anfragen ob wir die RedRock als Modul für den Bassicamp bekommen :D
Hehe, das wäre nett! Aber mal eben zu KMT gehen und sagen: "DU?! Ich will deine Module benutzen..." ich glaube das klappt nicht soo gut^^

EDIT: doch nicht schwarz. Hatte keine Zeit das Design zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, passen die Knöppe vom Guma Antique denn von den Abständen her auf den Pumpernickel?
Ich denke, ich werde mir demnächst auch mal einen zusammengrillen und die dafür vorgesehenen gefallen mir leider gar nicht :D

Vor den SMD Teilen habe ich noch ein wenig Respekt (noch nie gemacht), aber ich habe immerhin schon mal meinen alten Lötknochen gegen eine regelbare Station getauscht, es gibt also keine Ausreden mehr :-)

Benutzt hier jemand den Pumpernickel auch in einem etwas härteren Kontext? So mit viel Plec und Druck und Zerre? Ich möchte den Kompressor hauptsächlich zum Anfetten des Signals als always-on.

Sagt mal, passen die Knöppe vom Guma Antique denn von den Abständen her auf den Pumpernickel?

Ja. Hatte ich selbst auch drauf. Inzwischen in den Händen von @funkburger .
Vor den SMD Teilen habe ich noch ein wenig Respekt (noch nie gemacht), aber ich habe immerhin schon mal meinen alten Lötknochen gegen eine regelbare Station getauscht, es gibt also keine Ausreden mehr :-)

Antistatische Pinzetten/Greifer sind da hilfreich bzw fast schon Pflicht. Ich benutze gerne angewinkelte. Das macht das Handling deutlich einfacher. Einfach ein Pad mit Zinn benetzen, Bauteil in die Pinzette, Lot auf dem Pad schmelzen, Bauteil aufsetzen und fertig is die Laube. Dann die restlichen Lötpads ganz normal festlöten.

Einfach mit Ruhe und gutem Licht rangehen und dann wird das was:bier:

Benutzt hier jemand den Pumpernickel auch in einem etwas härteren Kontext? So mit viel Plec und Druck und Zerre? Ich möchte den Kompressor hauptsächlich zum Anfetten des Signals als always-on.

Jap. Hat ganz fantastisch funktioniert. Hatte den relativ kräftig eingestellt und den Blend dafür auf so ca 60wet/40dry damit es untenrum noch ordentlich schiebt.

keine angst! ich hab das mit nem ungeregelten geschafft. der bausatz ist echt gut gemacht, die platine ist eine reine freude zu löten. kollege ratterbass hat das schon gut beschrieben. die smd macht man am besten nach ein paar wiederständen, damit man ein wenig im fluß ist, aber eben nur nach ein paar wiederständen, damit augen und hirn noch fit sind. und gute pinzetten sind beim bassteln doch eh pflicht.

Oh, das ist ja mal ein echter Service, danke für das Angebot!

Ich muss mir das nochmal überlegen... versuchen würde ich es ja schon gerne und Angst vor dem Ausprobieren habe ich eigentlich auch nicht... Aber das Teil soll am Ende in erster Linie möglichst fehlerfrei funktionieren und erst in zweiter Linie Bastelspaß bringen. :D
Ich sag dir bei meiner Bestellung noch mal Bescheid :-)

Wer sich die zwei SMD-Teile gar nicht zutraut, kann das mir auch sagen, dann löt ich sie auf. Es ist ja dann immer noch ein Bausatz, der eine gehörige Menge Arbeitsleistung erfordert. :bier:

das is ein sehr nettes Angebot. Ich teste die SMDs jetzt beim GUMA Antique. Falls es total in die Hosen gehen sollte komm ich beim Pumpernickel darauf zurück. :bier:

Hab den GUMA-Antique heute zusammengebaut. Ja die SMDs sind winzig aber bei mir hats funktioniert. Bauzeit für den GUMA Antique ca. 4 Std. inkl. einer kleinen Bierpause 8D

Zurück
Oben Unten