Mein Nunkerpickel ist auch fertig. Mein Fazit:
1) Gehäusebohren ohne Standbohrmaschine ist keine gute Idee. 2 Diodenlöcher sind trotz Körnern um je einen halben Millimeter verrutscht. Nicht tragisch, aber optisch natürlich unschön, gerade bei 7 Bohrungen in Reihe.
2) Yes Baby! meine ersten 2 SMDs!!! Ich kann ja doch löten.
3) Das einsetzen ins Gehäuse war das mühsamste: Beim ersten Einfädeln und Einlöten der Potis und Schalter auf der Platine war noch alles ok. Blöderweise ist dabei aber die ON/OFF-LED herausgerutscht und ich habe dieses Teufelsding ums Verrecken nicht mehr mit einer Pinzette in die Löcher gebracht. Daher musste ich die Platine nochmals herausnehmen. Beim abermaligen Einbau war nervig, da entweder die LEDS nicht in die Bohrungen (Begründung siehe Punkt 1
) wollten, oder die Schalter nicht ins Loch,... *aaaarrrrrhhh!*
Nach gefühlten 17 Stunden hab ich es dann aber doch geschafft.
4) "Lackieren mache ich im nachhinein..." Das werde ich mir nochmal gut überlegen aufgrund Punkt 3. Eigentlich ist das rohe Gehäuse auch ganz hübsch...
Erste Eindrücke nach ersten Tests:
Der Kompressor klingt im Vergleich zu meinem Exar BC04 sehr brav und bleibt über weitgehende Strecke natürlich.
Der Exar kann da eher als Effektgerät verwendet werden, aber genau das ist ja nicht primärer Zweck eines Compressors.
Der Nickel tut also genau das was er soll.
Leider hab ich bisher nur Nachwuchs-audio-schonend über Kopfhörer testen können.
Ich hoffe ich komm am Wochenende dazu ihn über die grosse Anlage auszufahren...
Was mir aufgefallen ist, dass der Levelpoti erst im letzten Drittel (zwischen 3 und 5Uhr) reagiert.
Wenn es so ist, dann ist es auch kein Problem, wenn man es weiss. Das ist ja bei vielen Tretern so, dass die Regelbereiche nicht analog über das gesamte Spektrum gehen.
Kann das jemand bestätigen, oder ist da bei mir etwas faul?