Ach ich hab doch auch Spass dabei! Ich finds klasse, dass soviele Leute - auch durch mein Zeug - das Basteln (wieder) entdecken.Mann, dein Tempo zu antworten ist der Hammer. Und dann auch noch wenn andere vor der Glotze sitzen und "Wer wird Millionär" schauen....
Der 22nF ist nur zum Entprellen des Fußschalters da, deswegen ist es auch nur ein Keramik-C. Es läuft kein Audio-Signal drüber, also kann man auch das billigere, aber in der Anordnung gleich gute Bauteil nehmen. Der vorgesehene Platz ist nun mal einer mit einem Rastermaß von 2,5mm, der Folien Kondesator hat 5,0mm -> d.h. Beine biegen und reinbasteln; Deswegen schieb ich von "falschen" Bauteil. Funktionieren tut der Folienkondensator genauso gut!Wann bestellt? Am 24.05. ! Ist ja jetzt noch nicht sooo lange her, oder...?
Ist ein Keramik-Typ an der Stelle vorteilhafter? Dann würde ich das Ding austauschen.
Und ich dachte immer die Keramiktypen sind bei Audioanwendungen der letzte Sch...
Schau mal hier:Was bewirken die 30 Ohm zuviel am Reduction-Meter? Die könnte ich zur Not auch wieder rausrupfen...
Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor
Ich habe dort alle bekannten Musikding-Abweichungen aufgeschrieben und die Auswirkungen erläutert.
Jaah! Selbst gemacht?Hast Du übrigens meine schönen bunten Drähte bemerkt???
Lässt du die Frontplatte bei Schaeffer und co. fräsen?Das Gehäuse ist auch schon unterwegs. Bin mal gespannt. Der Haken dabei ist die Frontplatte mit 8mm (!) Stärke.
Da muss ich mir für die LED´s was einfallen lassen.
Wenn ja, kannst du von hinten 4mm Sacklöcher bohren lassen und vorne mit 2,8-3mm durchbohren. Die Leds kannst du dann mit viel Abstand zur Platine einlöten, und gut.