Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ähnlich dem Sadowsky Preamp - nein, eigentlich gleich dem Sadowsky. Abgesehen vom Bypass sind alle Bauteile und Werte identisch..... wenn es Klangunterschiede gibt dann sind die durch Bauteiltoleranzen (v.a. der 2N5457 FETS') zurückzuführen......ähnlich dem Artec SE-PEQ?
Nein, sind die nicht. Der Sadowsky hat meines Wissens nach eine viel rudimentärere Filterung und neigt daher bei schlechten Netzteilen zu Brummen. Die Differenzen ziehen sich bis in die JFET-Schaltung.Abgesehen vom Bypass sind alle Bauteile und Werte identisch..... wenn es Klangunterschiede gibt dann sind die durch Bauteiltoleranzen (v.a. der 2N5457 FETS') zurückzuführen....
Wer kann was zum Unterschied zur Sadowsky sagen (oder was der Test ganz zu Beginn) und zum Unterschied des Rodenberg?
Suche ja einen schönen Cleanboost für mein neues Board, da könnte ich mri den gut vorstellen...
also hier ist der Schaltplan das Sadowskys..... ja, Relais hat der keins (das macht aber auch nicht viel Sinn, dadurch kann man den Kasza nicht mit Batterie betreiben...) - also viiiiiiel Unterschied ist da nicht . Ich hab beide gebaut, klingen beide gut.....Nein, sind die nicht. Der Sadowsky hat meines Wissens nach eine viel rudimentärere Filterung und neigt daher bei schlechten Netzteilen zu Brummen. Die Differenzen ziehen sich bis in die JFET-Schaltung.
Mein "Auftreten"? Was ist denn damit gemeint? Wie auch immer, deine Projekt klingen alle wirklich gut - ich wollte nur auf den dicken Lack auf den Platinen anspielen, der sinnvolle Modifikation (auch für ehrliche Käufer wie mich) erschwert. Z.B. das Relais zu überbrücken. Klar geht das, es dauert halt nur länger.... . Aber alles gut und noch einen schönen SamstagIch verstehe nicht, was du mir mit deinem Auftreten hier sagen willst.
Dass das Tonestack die gleichen Werte besitzt? Das ist kein Geheimnis. Die Tonestack-Werte des Kasza habe ich schon offen am Anfang des Threads genannt. Der Kasza klingt ähnlich, aber definitiv nicht gleich; und das nicht nur wegen etwaiger Bauteiltoleranzen, sondern weil die Schaltung - auch ohne Relais-Bypass - nicht identisch zu Sado ist (siehe oben).
..... Naja.... Uns anderen "ehrlichen" Käufern und Hobbybastlern kommt der dicke Lötstoplack aber sehr entgegen. Ich denke das war wohl auch der Gedanke dahinter.- ich wollte nur auf den dicken Lack auf den Platinen anspielen, der sinnvolle Modifikation (auch für ehrliche Käufer wie mich) erschwert.
Äh, Denken ?scharf nachdenkt,
ja - stimmt .... die Platinen sind übrigens wirklich super verarbeitet.... inkl. Komponentenaufdruck.......... Naja.... Uns anderen "ehrlichen" Käufern und Hobbybastlern kommt der dicke Lötstoplack aber sehr entgegen. Ich denke das war wohl auch der Gedanke dahinter.
Jupp, das ist so. Es lohnt nicht wirklich, sich die Mühe zu machen, nur um einen Nachbau zu ermöglichen. Die Platine ist sehr wertig, die Bausätze günstig und die Anleitung 1a.ja - stimmt .... die Platinen sind übrigens wirklich super verarbeitet.... inkl. Komponentenaufdruck.....
Bei den günstigen Preisen für die Bausätze zahlt sich ein Plagiat so und so nicht aus.