tonedeaf
Primzahlenliebhaber
Kalt? Der Lötkolben war sau heiß!Ich wüsste nichts was das auslösen würde, außer vielleicht eine kalte Lötstelle
Dank Dir Mal...werde wohl drüberschauen müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kalt? Der Lötkolben war sau heiß!Ich wüsste nichts was das auslösen würde, außer vielleicht eine kalte Lötstelle
Sodale, kasza und guma antique fertisch...
Montags Bandprobe da weiß ich dann mehr...
Aber der kasza fetzt Jetzt schon!
Achso Dank da Lazar wieder Mal super Anleitung!
Anhang anzeigen 233201
huch...Falls du einen der Treter mal verkaufen solltest, dann wird sich der Interessentenkreis eher auf Österreich beschränken.
Leiwand!
denke daß @lazarus_04 dies mal preisgeben/messen wollte...(denke irgendwo weiter vorne im Fred).Weiß man, in welchen Frequenzen sich die beiden Regler herumtreiben?
Bin durch Zufall an einen Kasza gekommen und bin total baff was der aus meinem etwas höhenärmeren Hauptinstrument macht, wenn ich Treble etwas aufreiße......absoluter Hammer!
Das dürften circa 40Hz bzw. 4kHz sein. Ich mess’ es demnächst mal genau durch.
oh doch...auch überlesen *schande über mich*Ah war auf Seite 2....überlesen:
Kam mir aber gar nicht so vor, als würde der Bassregler so tief eingreifen
Naja...fetzt jedenfalls
Soweit ich versteh ist das ein Tonestack, also keine festen Frequenzen....Hier gibt es das Kasza-Tone-Stack-File.
Die Zsrc kann noch niedriger eingestellt werden - schätzungsweise eher 5k. Ich bin gerade nicht am Bastel-Platz und kann daher nicht alles 100%ig angeben. Die Tone-Stack-Werte stimmen aber auf jeden Fall!
Mids immer auf 100% belassen. Die Eingangs- und Ausgangsbeschaltungen ergeben einen HPF bei circa 18-20 Hz.
Soweit ich versteh ist das ein Tonesta
Dachte das wärn Schulranzn.....Soweit ich versteh ist das ein Tonesta
...mein Kasza ist jetzt fertig -waren etwa 4 Stunden Arbeit-; er lief erstaunlicherweise auf Anhieb und passt zu meinem Esh-Bass richtig gut: der Bassregler werkelt nicht im Subbassbereich wie meistens, sondern so um die 100Hz, da wo es drückt. Das passt wunderbar zum Esh, der hier ja eher schlank klingt. Der Höhenregler bringt schöne Brillanzen ohne Härte; hier kann ich mir eine gewisse Reserve einstellen und die Höhen am Bass wegregeln, und das fast ohne Rauschen -muss ich wohl behalten, das Teil...
..noch was: am Anfang war ich erst gar nicht so angetan, ich hatte meine geliebten Mitten vermisst Was war passiert? Ich hatte einfach die EQ-Regler viel zu weit aufgedreht -so bis 13Uhr; das gibt dann zwar einen amtlichen Slapsound aber der Mittendruck ist weg. Aktuell habe ich den Bassboost bei 9:30 und den Höhenboost bei 11 Uhr und das ist dann für diesen Bass eine tolle always-on Stellung
Du kannst den Lautstärke-Regler voll aufdrehen das ist nicht weiter schlimm...Genau so gehts mir auch. Hab die identische Einstellung und nutze den kasza für slap Sachen und sozusagen als booster. Das boosten geht aber nicht so toll. Um da mal hörbar was anzuheben muss ich mit dem gain auf 15 uhr
Falls du einen der Treter mal verkaufen solltest, dann wird sich der Interessentenkreis eher auf Österreich beschränken.
Leiwand!
Ging mir genausoIch dachte ja zunächst: "Bässe, Höhen, Gain... was soll da schon besonderes bei raus kommen?" Aber ich habe das Teil definitiv unterschätzt!