Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

• Ja

Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

Stimmen: 3 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Hallo nochmal.

Ich denke ich werde durch die vielen Optionen schon meinen Sound finden. Bin mit der Planung schon etwas weiter. Hätte gerne eine 2 Kanal Version mit A/B Switch, für 2 Bässe. Hatte mir gedacht, den A/B Teil vor die Verbindung zu FX Loop zu packen. True Bypass fällt logischerweise weg. Eine zweite Platine nur bis zu diesem Punkt bestücken.
Würde das so funktionieren?
Reicht der Spannungsregler vom Hauptkreis, oder muss ich beide bestücken?
Würde das ganze in ein D++ Gehäuse passen?
Kann ich eine einzelne Platine hier bestellen? Teile würde ich dann mit dem Bausatz ordern...ne Bestückungsliste zum Schaltplan hab ich auch nicht gefunden, gibt es sowas?

Fragen über Fragen...

Danke schonmal.

Würde das so funktionieren?
Wenn du dich etwas auskennst? Jup! :-)

Reicht der Spannungsregler vom Hauptkreis, oder muss ich beide bestücken?
Ja das könnte ausreichend sein.

Würde das ganze in ein D++ Gehäuse passen?
Kann ich eine einzelne Platine hier bestellen? Teile würde ich dann mit dem Bausatz ordern...ne Bestückungsliste zum Schaltplan hab ich auch nicht gefunden, gibt es sowas?
Eine Platine bekommst über das Kontakformular auf der Webseite.

Das mit dem Gehäuse weiß ich nicht. Die Platinen haben 88x85mm.

Hier solltest du alle restlichen Infos finden.

Ich wäre auch sehr an einer Testrunde interessiert, sobald wieder was ansteht :-)

Ausnahmsweise bin ich mal froh, dass etwas ausverkauft ist. Da komm ich nichtmal in die Versuchung mir vorher einen zu basteln. [¦)]

Edit: gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des regelbaren contourfilters?

Zuletzt bearbeitet:
So, konnte mir als TwoLeftHandMan einen Krizzly auf dem Gebrauchtmarkt einfangen.
Hätte ich das Ding selbst gelötet, wäre wahrscheinlich ein Fluxx Kompensator daraus geworden, und durch dessen Einsatz das Raum-Zeit-Kontinuum plötzlich sechsdimensional.B)
Auf alle Fälle klingt das Ding astrein nach GK und macht Spaß.

Hab mir der Tage einen Deluxe Bausatz bestellt und mich gegen Julians Decal-Design entschieden. Sobald Platz auf dem Plotter bei meiner Freundin auf Arbeit ist, gibt's ein Bild (des Designs, nicht von meinem Görl) :-P

Den GK Sound an sich kenne ich übrigens gar nicht, hab also auf blauen Dunst zugegriffen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

1509310417881609414590.jpg
Design steht, Probedruck daheim ist getan und sitzt. :rock:
Edith hat sich nochmal mit der besseren Hälfte besprochen. Eigentlich war geplant:
Ich werd das Gehäuse deckend dunkelblau ins petrol gehend lackieren, danach kommt die Folie in weiß drauf und dann Klarlack seidenmatt.
Stattdessen drucken wir jetzt das Dunkle auf eine Decalfolie, weiß wird silber vom Gehäuse. Das spart das Entgittern, da wären wahrscheinlich die i-Punkte usw abhanden gekommen.

Für die Beschriftung mussten aus Platzgründen ein paar Bezeichnungen abgekürzt werden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stattdessen drucken wir jetzt das Dunkle auf eine Decalfolie, weiß wird silber vom Gehäuse.

Sowas ähnliches hab ich mir auch überlegt. :lechz:

Hab das schon mal mit einem anderen Pedal versucht. Bei mir ist der Druck damals nicht so ganz satt geworden. Mit einem guten Drucker müsste das wohl aber passen. Bin gespannt welche Erfahrungen Du machst. :bier:

So, habe fertig!

IMG_3323.JPG

War ein bisschen eine Leidensgeschichte, bis es endlich soweit war, aber nun ist es vollbracht und macht glücklich!:engel:
(In meinem Bausatz vom Musikding fehlten 2 Bauteile - das hatte ich aber nur schrittweise bemerkt und jedes Mal lange auf das fehlende Teil warten müssen und nicht weiterbauen können, als ich gerade Zeit gehabt hätte. Als ich die Teile dann hatte, hatte ich keine Zeit...)

Gestern Abend kam dann der gruselige Moment des ersten Anschließens und dann auch der große Letdown (vor dem ich mich gefürchtet hatte): ging nicht! Scheiße! :igitt:
Dann habe ich mir die letzten etwas hektischen Bauschritte noch einmal genauer angesehen und bemerkt, dass ich bei dem einen Fußschalter übersehen hatte, 2 der 9 Pins miteinander zu brücken. Was so eine kleine Drahtbrücke alles ausmachen kann: plötzlich funzt das Teil und ich bin unendlich erleichtert.:juhuu:

Jetzt muss ich erst mal in Ruhe probieren und Höreindrücke sammeln.

(P.s.: Ein kleiner (konstruktiver) Kritikpunkt aber schon einmal vorweg:
Die Anleitung ist eigentlich wirklich super sorgfältig und hat sogar mir im Ergebnis ein Erfolgserlebnis beschert. Dennoch wäre eine Warnung bzw. ein Hinweis sinnvoll:
Vom Musikding kommt der Bausatz mit einer Vielzahl bunter Litzen für die Verkabelung. Schritt für Schritt verlötet man die dann wie vorgesehen, um dann erst beim finalen Einau der Platine zu merken, dass die Litzen für viele Verbindungen einfach zu kurz sind (11 cm) und man sich unglaublich quälen muss, die Platine reinzubekommen, ohne etwas abzureißen (nicht auszudenken, ggf. bei einer Fehlersuche das Teil wieder rausnehmen zu müssen!) Für die abschließende Verbindung des Boost-Fußschalters reichten die Litzen von der anderen Seite der Platine dann beim besten Willen nicht mehr. Die müssten fast doppelt so lang sein. Also habe ich sie verlängern müssen und mit Schrumpfschläuchen isoliert. Hier also bitte entweder eine Änderung der Länge der beigepackten Kabel oder jedenfalls eine Warnung in der Anleitung - das könnte einem manchen Ärger ersparen.)

Was hast du da für Potis genommen. Sieht ein wenig eng aus. Oder täuscht das vom Foto her?

Auf jeden Fall, wünsche ich viel Spaß mit dem Growling Krizzly!!!

:bier:

Was hast du da für Potis genommen. Sieht ein wenig eng aus. Oder täuscht das vom Foto her?
Die Potiknöppe? Ach, das waren diverse, die ich noch im Keller hatte, aber du hast schon recht: es ist recht eng.
Für den Boostregler hatte ich überhaupt keine passende Kappe mehr und dort ist es auch besonders eng. Das war aber eines der Teile, die mir Musikding nachschicken musste und war zufällig ein anderer Typ Poti, als die anderen, nämlich mit Kunststoffachse und weißer Markierung (die anderen sind Metallachsen). Insofern geht es dort jetzt auch ganz ohne Kappe.

Falls jemand aus dem Stand weiß, wo man günstig einheitliche besonders schlanke (und schöne!) Potiknöppe kaufen kann, die nicht die Beschriftung verdecken, wäre ich interessiert.

(P.s.: Ein kleiner (konstruktiver) Kritikpunkt aber schon einmal vorweg:
Die Anleitung ist eigentlich wirklich super sorgfältig und hat sogar mir im Ergebnis ein Erfolgserlebnis beschert. Dennoch wäre eine Warnung bzw. ein Hinweis sinnvoll:
Vom Musikding kommt der Bausatz mit einer Vielzahl bunter Litzen für die Verkabelung. Schritt für Schritt verlötet man die dann wie vorgesehen, um dann erst beim finalen Einau der Platine zu merken, dass die Litzen für viele Verbindungen einfach zu kurz sind (11 cm) und man sich unglaublich quälen muss, die Platine reinzubekommen, ohne etwas abzureißen (nicht auszudenken, ggf. bei einer Fehlersuche das Teil wieder rausnehmen zu müssen!) Für die abschließende Verbindung des Boost-Fußschalters reichten die Litzen von der anderen Seite der Platine dann beim besten Willen nicht mehr. Die müssten fast doppelt so lang sein. Also habe ich sie verlängern müssen und mit Schrumpfschläuchen isoliert. Hier also bitte entweder eine Änderung der Länge der beigepackten Kabel oder jedenfalls eine Warnung in der Anleitung - das könnte einem manchen Ärger ersparen.)
Ja die Litzen sind wirklich blöd. Die legt Musikding bei jeder Bestellung so bei. Ich denke, da kann man nichts machen. Ich habe auch diese Woche die letzten Platinen zu Musikding geschickt. Der Growling Krizzly wird etwas verändert, so dass weniger verkabelt werden muss.

Für den Boostregler hatte ich überhaupt keine passende Kappe mehr und dort ist es auch besonders eng. Das war aber eines der Teile, die mir Musikding nachschicken musste und war zufällig ein anderer Typ Poti, als die anderen, nämlich mit Kunststoffachse und weißer Markierung (die anderen sind Metallachsen). Insofern geht es dort jetzt auch ganz ohne Kappe.

Falls jemand aus dem Stand weiß, wo man günstig einheitliche besonders schlanke (und schöne!) Potiknöppe kaufen kann, die nicht die Beschriftung verdecken, wäre ich interessiert.
:O! "normal" sollten nur die Kunststoff Achsen mit weißer Markierung dabei sein. Ich hab bisher diese hier verwendet. Man muss aber ab und zu die innere Gummierung etwas vergrößern.

Eine Frage hätte ich schon mal. Wenn ich das Teil vor den Amp hänge (wegen 2. Sound und so), kann ich dann in den Effektweg einen zerrer hängen und den immer an lassen und nur den grizzly immer ein und ausschalten?

Ja die Litzen sind wirklich blöd. Die legt Musikding bei jeder Bestellung so bei. Ich denke, da kann man nichts machen. Ich habe auch diese Woche die letzten Platinen zu Musikding geschickt. Der Growling Krizzly wird etwas verändert, so dass weniger verkabelt werden muss.

:O! "normal" sollten nur die Kunststoff Achsen mit weißer Markierung dabei sein. Ich hab bisher diese hier verwendet. Man muss aber ab und zu die innere Gummierung etwas vergrößern.
Ich hab letzte Wochen mal eben neben her auch einen GK Deluxe gebaut. Kabel sind wirklich zu kurz und die Poties sind Alphas mit Metallachse. Bei mir fehlte auch ein Poti, nachgesandt wurde dann eines mit Platikachse mit Markierung. Sieht bekloppt aus...

Bei solchen Sachen bitte direkt bei Klaus (von Musikding) melden, sonst passiert exakt gar nichts.

Ich kann solche Infos auch nur weiterleiten und dann ist es meistens schon zu spät. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten