Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

• Ja

Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

Stimmen: 3 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
@ lazarus, wo greift eigentlich der Mid Contur Schalter ein? bzw boostet der auch die Bässe, oder bilde ich mir das nur ein?

Der Mid Contour boostet die Bässe und die Höhen, und Cutted die Mitten um circa 500Hz herum.

Die zweite Runde läuft an!

Die Teilnehmer der zweiten Testrunde sind:

Sonic69 ab 11.01.2016
BasseurDuRoque ab 25.01.2016
Tomtom ab 08.02.2016
FMC ab 22.02.2016
allerbest ab 07.03.2016
4low ab 21.03.2016
Aeonflux ab 04.04.2016
Kuhn ab 18.04.2016
FRNAK ab 02.05.2016
Bass@JMB ab 16.05.2016

Falls jemand zu dem gewählten Termin nicht kann -> PM an mich.

Generelle Testerinfo: Das beigelegte Netzteil ist eine 9V DC 500mA Netzteil (+ außen/ - innen). Die mögliche Eingangsspannung des Growling Krizzlys ist 6-18V (DC/Gleichstrom). Intern wird diese Spannung auf +/-15V gewandelt (also bitte keine Experimente, welcher Spannungsbereich am Besten klingt. Es sollte unabhängig von Spannung immer identisch Tönen. ;-) ) Das beigelegte Netzteil ist für andere Geräte ohne gute Filterung ungeeignet. Falls ihr den Growling Krizzly auf euerm Board testen wollt, nehmt also besser euer Board-Netzteil zur Stromversorgung (das ist in jedem Fall die bessere Lösung)

Bei 9V zieht das GK_04 anfangs ca. 120mA... nach 30sek pendelt sich der Strom auf circa. 60mA ein.

Und so sieht er aus:
IMG_20160103_183744.jpg
IMG_20160103_183808.jpg
IMG_20160103_183753.jpg

Ich hab vorsichtshalber schon mal 2-3 Kratzer produziert, damit sich auch niemand ziert [¦)]:D

Edit: BasseurDuRoque und Allerbest getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Au Mist - ich wollte doch auch! Hab' ich wohl verpasst, oder? :II
Das hattest du aber noch nicht im Thread geschrieben, oder hab ich dich übersehn? Mit Ende der zweiten Runde sollten alle, die sich hier gemeldet haben die Möglichkeit gehabt haben den Growling Krizzly zu testen.

Es kommt jetzt drauf an... Wenn sich wieder genügend Leute für eine dritte Runde finden, kommst du in die Dritte, wenn nicht schreibe ich dich nochmal an Ende Mai an.

Das hattest du aber noch nicht im Thread geschrieben, oder hab ich dich übersehn? Wenn sich wieder genügend Leute für eine dritte Runde finden, kommst du in die Dritte, wenn nicht schreibe ich dich nochmal an Ende Mai an.
Nein, du hast mich nicht übersehen, ich war schreibfaul...und danke für's Angebot, nehme gern an! :-)

cheers
us

Dann unterstützte ich mal den uncoolen Sam und melde mich für eine "3 Runde" an ;-)

Ich freu mich, bald kommt er an.
Bin total gespannt.
Leider nur zum testen.

Ich trau mir das auch nicht zu, so ein Teil zusammenzubauen, mal schauen.
Vielleicht wird es bald mein erster Versuch?

@Lazarus, wiso baust du die XLR Buchse immer von aussen an? Von innen wirkt das ganze viel eleganter.

Natürlich eine frage des Geschmacks :D

Von ausen muss man die Löcher für die Schrauben nicht ansenken. 8D
Ausserdem bohre ich immer ein 24mm Loch. So hat man beim Montieren der Buchse einwenig spiel.

Von innen geht natürlich auch. ;-)

Hi Leute,
eben habe ich das Ding bekommen und gleich ausgepackt.
Was als erstes auffällt, ist die sorgfältige, schöne Verarbeitung.
Alle Regler lassen sich gut bedienen.
Die kleinen Schalter lassen sich prima schalten, vielleicht ein Tick zu filigran für den ein oder anderen.
Ergonomie und Layout sind aber prima.
Angeschlossen an einem Power plant Junior von Thomann läuft das Gerät sehr rauscharm.
Wenn man Höhen über 12 Uhr regelt, wird das Rauschen dann aber doch deutlich hörbar.
Mit einem JB habe ich den PreAmp mal angespielt. Verstärker Glockenklang BS alles neutral mit 2xSpace.
Der Vorverstärker fügt dem Klang tatsächlich einen erstaunlich deutlichen Teil GallienKrueger Sound hinzu.
Sehr lebendige Höhen und auch tighte, klar strukturiert Bässe. Astrein.
Lieblingsstellung ist z.Zt. Boost on, beide Boost Regler auf 09:00.
Da macht der Booster richtig den Vorhang auf.
Als das Gerät eingeschaltet wurde hat die Betätigung des Boostschalters allerdings im Verstärker hörbar gekracht. Nach 5 Minuten war das allerdings dann weg.
Finde diese Aktion hier extrem spannend.
Ich kann es nicht versprechen, da arbeitstechnisch die Hölle über mir hereinbricht, versuche aber ein paar Soundfiles zu machen und verlinke die dann hier.
Bis jetzt find ich das Ding klasse.
DI und andere Funktionen teste ich später.

Gruß

Tom

Zurück
Oben Unten