So, nun möchte ich hier auch mal verspätet zu Wort kommen. Sorry für das ganze Gefasel, was nun folgt
Warum verspätet? Lazarus_04 hatte mir bereits im Sommer die kleine Version seines Preamps zugeschickt.
Irgendwie war ich aber mit total anderen Dingen beschäftigt, da ich ziemlich genau zu dieser Zeit einen neue Stelle angetreten habe und das zu Beginn einfach sehr sehr viel war.
Die Kleine Kiste hat mir dennoch gut gefallen. Habe sie hier zuhause an dem damals neuen Roland Cube 120XL getestet, der damals noch in der Testphase war...da dachte ich mir: nett, aber brauche ich zzT nicht.
Dann kam es so, dass ich meinen 400RBII verkauft habe, da ich diesen nur für zuhause in Verbindung mit einer SWR 210T genutzt habe. Das Ganze war dann doch nicht das Wahre, weil hier zu laut und für die aktuelle Band war der 400er doch zu leise. Außerdem brauchte ich Geld für ne gute Kombo mit anständiger Headphone Buchse und einem Aux-in. Sowas ist bei den GK Kombos ja irgendwie leider nicht am Start, da beim MB150 der Headphone out rauscht
(wäre das nicht so, würde ich den MB 150III anbeten).
Trotzdem hatte ich mit dem 400er und einer SAD CL Box mit 10" Speakern meinen bisher besten Sound. Damals in meiner selbst gegründeten, kleinen nicht sehr lauten Psychedelic Rock Band. Einfach den MXR Bass Comp vor den 400er und Spaß haben.
Seit ungefähr einem Monat befinde ich mich ein bisschen in einer Ampkrise, da ich bei meinem 700RBII irgendwie diese fetten und warmen Mitten des 400ers vermisse, die sich trotzdem hervorragend durchsetzen. Der 700er lässt was Druck, Headroom und Punch angeht in meiner Band quasi keine Wünsche offen, nur habe ich ich für einen bestimmten Mittenbereich immer einen Preamp als always on davor. Ich dachte bis vor einer Woche schon, dass ich einen Röhrenamp oder einen Hybrid bräuchte und war zwei Mal knapp davor mit den Fender Bassman 100T oder 500 zu kaufen...so richtig wohl war mir im Endeffekt dann doch nicht...wie soll ich denn mit diesem EQ klarkommen, wenn ich damals einen Freudentanz aufgeführt habe, als ich zum ersten Mal einen GK EQ bediente, bzw garnicht bedienen musste für meinen Sound
.
Nun kam es so, dass ich auch die große Version zugeschickt bekam. Schon gleich der erste Test in die Soundkarte lies mich wieder hoffen: da war wieder mein Sound! Vor dem Roland auf Superflat klang das auch super und slappen mit Contour macht richtig Laune. Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit das Ding mal in der Band zu testen: mit Erfolg. Nun fehlt nix mehr. Ich werde auf jeden Fall noch dieses Jahr ein customisiertes Exemplar besitzen. Allerdings das große Gehäuse. Bei dem kleinen haben mich der enge Raum für die Knöppe schon etwas gestört und ich weis auch nicht warum, aber bei dem großen hat es nun klick gemacht.
Ich werde den Growling Krizzly in Zukunft als Grundlage für eine zweite Verstärkung nutzen. Der 700er bleibt im Rack und es kommt für den Krizzly eine Endstufe hinzu. Somit hab ich beide GK Sound am Start die ich geil finde
.
Ach ja, das sind die Momente, an denen ich dieses Forum echt gern habe!
Super Arbeit und weiter so Lazarus_04!