Vorschlag: Bewertungssystem für Antworten

Rail Groove

New Member
Bassix
ß0
Mir begegnet das bei Youtube. Da lassen Leute Kommentare ab und der Rest bewertet, ob der Kommentar Müll ist oder nicht.

Das würde mir hier gerade gut gefallen. Denn nicht immer ist eine Antwort hilfreich. Ein in einem Thema Nichtswissender läuft Gefahr, eine Antwort für sich vom vermeintlichen Experten anzunehmen. Wie soll er denn auch wissen, ob das gut oder schlecht ist?

Darum wäre es doch gut, wenn man die Antworten bewerten könnte oder (beim OT-Bereich natürlich nicht [;-)])?

Was meint ihr?

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen

find ich nicht, jeder soll die Möglichkeit haben, seine Meinung kund zu tun, dazu ist ein Forum ja da, oder?
Wenn dir eine Meinung nicht passt, einfach ignorieren. Zu falschen Antwort, hier hat es genug Leute, die eine falsche Aussage richtigstellen, denke es braucht dazu keine Bewertung der Antworten / Kommentare!

Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen

find ich nicht, jeder soll die Möglichkeit haben, seine Meinung kund zu tun, dazu ist ein Forum ja da, oder?
Wenn dir eine Meinung nicht passt, einfach ignorieren. Zu falschen Antwort, hier hat es genug Leute, die eine falsche Aussage richtigstellen, denke es braucht dazu keine Bewertung der Antworten / Kommentare!

Seh ich genauso!
Je weniger es gibt, desto weniger können es die Leute missbrauchen!
Was glausbt du was abgeht wenn jemand postet dass er schlechte Erfahrungen sagen wir mit Rickenbackern (oder Harley Davidson [:D]) hat....10 Leute werden ihn sofort negativ bewerten weil er ihren Traumbass verunglimpft hat, obwohl er eigentlich ganz sachlich geschildert hat, was ihn an dem Bass stört!

Und "falsche" Aussagen werden bei der Menge an Membern und vor allem Experten auf ihrem Gebiet auch schnellstens korrigiert!

Ausserdem haben wir auch ne Ignorier-Funktion! Falls dich jemand stört setz ihn auf die Liste und gut is'!

MfG & Co KG
förb

Seh' ich auch so. Höchstens eine Funktion, bei der der Fragesteller die beste Antwort hervorheben kann, um Suchmaschinenbenutzern die Arbeit zu erleichtern, wäre vielleicht sinnvoll.

da stellt sich doch aber dann wieder die Frage, welche ist die beste Antwort.

Zitat:Original erstellt von: max000

Seh' ich auch so. Höchstens eine Funktion, bei der der Fragesteller die beste Antwort hervorheben kann, um Suchmaschinenbenutzern die Arbeit zu erleichtern, wäre vielleicht sinnvoll.

Viele Fragen lassen sich mit drei Standard-Antworten begegnen:

1) üben, üben, üben
2) read the f***ing manual
3) benutze die Suchfunktion

Wie willst du so eine Antowrt bewerten, wenn sie nun mal war ist?

Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

da stellt sich doch aber dann wieder die Frage, welche ist die beste Antwort.

Zitat:Original erstellt von: max000

Die, die zur Klärung der Frage am meisten beigetragen hat. Es können ja auch mehrere beste Antworten ausgewählt werden. Es stört nur immer gewaltig, wenn man zwar ein Thema mit spezieller Fragestellung gefunden hat, jedoch immer erst 4 Seiten nach den guten Antworten suchen muss. Das könnte behoben werden, wenn diese dann direkt unter dem Anfangspost stünden.

Aber naja, umgestellt wird hier eh nichts, daher ist die ganze Diskussion eh egal [;-)]

Ich finde, dass man in einer pluralistischen Gesellschaft Meinungen generell nicht bewerten kann. Schöner wäre da die Möglichkeit (des Threaderstellers) Kommentare als "sachdienlich" oder "vom Thema abschweifend" zu markieren, damit sich arme User nicht erst durch 3 Seiten persönlichen Krieg von Membern kämpfen müssen, um an eine Lösung des eigentlichen Problems zu gelangen.

Es wurden schon mal ein paar FAQs gestartet, die sind aber in der Masse der Threads untergegangen.

Zitat:Original erstellt von: Mamba

Es wurden schon mal ein paar FAQs gestartet, die sind aber in der Masse der Threads untergegangen.

Dazu müsstest du sie pinnen und da fehlt ein Mod im FOrum der sich um sowas kümmert....genauso wie doppelte Threads löschen und fehlplatzierte zu verschieben!

Aber diese Diskussion ham wir ja schon lang und breit geführt...

Zurück
Oben Unten