cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Bei mir hat das auch immer Phasen, in denen mich wieder mal ein anderer Grundsound anspricht. Da darf man dann nur nicht nervös werden und verkaufen, sonst ärgert man sich wenn der Zyklus durch ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Schack die originale Schack-elektronik drin hatte, wundert das nicht...Wirklich komisch, dass ich nach vielen vielen Jahren mit aktiven Bässen (Schack, Musicman) dann doch wieder bei passiv gelandet bin......
Im Endeffekt ging es mir so mit Musicman. Für mich nach wie vor die Company und die Produkte (Stingray, Bongo) mit dem höchsten "Sex-Appeal". Leider stellte sich für jedes meiner Projekte (Funk, Rock oder Coverband) heraus: Mit Jazz und Preci fahre ich besser als mit Ray oder Bongo ...Man sehnt sich nach den Trauminstrumenten, die man bei bekannten Bands, im Internet oder Zeitschriften schmackhaft gemacht bekommt. Dazu noch eine gewisse Exklusivität (Preis,Verfügbarkeit) und etwas Kult betrieben (können ja die Amis sehr gut) und schon fängt man an zu sabbern...
Hat man den "Heiligen Knüppel" erstmal in Händen, kommt schlagartig die Ernüchterung......is doch nur ein "ganz normaler E-Bass"... ...auch wenn (manchmal) evtl ein sehr guter E-Bass
Das ging mir mit so vielen Marken schon so... ob Fodera, Sadowsky, Wal, Tobias, MTD, usw... anspielen brachte oft "Ernüchterung" und ich konnte nachts wieder ruhig schlafen...
Na klar sind das alles nur Brettbässe und habe beim fleissigen antesten auch schon ernüchterne bzw auch erhellende Momente gehabt. Da waren fantastische Bässe bei - die aber einfach nix für mich sind. Z.B. ein Anfang 90er Ken Smith 6 Saiter, trotz Skateboard-Griffbrett lag der supergut in der Hand, ein Träumchen von Sound...aber für mich einfach nicht geeignet. Manch Einer schlägt dann schnell zu und merkt erst später das es doch nicht der Richtige war - ist dann halt so.Hat man den "Heiligen Knüppel" erstmal in Händen, kommt schlagartig die Ernüchterung......is doch nur ein "ganz normaler E-Bass"... ...auch wenn (manchmal) evtl ein sehr guter E-Bass
Das ging mir mit so vielen Marken schon so... ob Fodera, Sadowsky, Wal, Tobias, MTD, usw... anspielen brachte oft "Ernüchterung" und ich konnte nachts wieder ruhig schlafen...
So kann es gehen. Aber drei gute US Fender sind schon prima Intrumente - Glückwunsch zum vorläufigen Ankommen.Im Endeffekt ging es mir so mit Musicman. Für mich nach wie vor die Company und die Produkte (Stingray, Bongo) mit dem höchsten "Sex-Appeal". Leider stellte sich für jedes meiner Projekte (Funk, Rock oder Coverband) heraus: Mit Jazz und Preci fahre ich besser als mit Ray oder Bongo ...
Ich stehe eigentlich nicht auf Edelholzdecken.
Aber bei deinem Wal sieht es einfach geil aus.
Die Sycamore-Decken mag ich besonders gerne:
Ich hatte neulich auch so eine komische "Erleuchtung" ... eigentlich wollte ich beim Konzert meiner Bluesband einen Stingray spielen ... der Precision war etwas zu breit im Sound und außerdem für die aufwendigeren Grooves in den höheren Lagen etwas beschwerlicher zu bedienen ... vielleicht der Roadworn-Jazzy (s. Foto)? - nee, too much Klischee, zu wenig Wumms ...Im Endeffekt ging es mir so mit Musicman. Für mich nach wie vor die Company und die Produkte (Stingray, Bongo) mit dem höchsten "Sex-Appeal". Leider stellte sich für jedes meiner Projekte (Funk, Rock oder Coverband) heraus: Mit Jazz und Preci fahre ich besser als mit Ray oder Bongo ...
sholy hit!Ich brauch (eigentlich) auch nix mehr
Pah, das sind ja nur achtsholy hit!
Danke. Ist aber ja tatsächlich irgendwie immer mit einem "wer's glaubt wird selig" verbunden, nicht wahr?So kann es gehen. Aber drei gute US Fender sind schon prima Intrumente - Glückwunsch zum vorläufigen Ankommen.
Lass den Tiger aus dem Tank, äh, nein, lass das GAS aus dem Schrank, hm, nee, auch nicht, aber so ähnlich, jedenfalls: lass dein GAS doch einfach das Thema "Bass" entspannt umkreisen - Du brauchst bestimmt dringend noch zwei oder drei Verstärker! Gitarren machen auch viel Spass! Ein einfaches Schlagzeug - nie verkehrt für nen Bassisten. Die Anzahl der Becken kann man dann mit der Zeit entspannt in die Höhe treiben. Wende dich einfach an deinen freundlichen GAS-Berater.[...] eine Obergrenze von 5 Bässen [...]
Das ist es! Mein Beruf!GAS-Berater.
Die Wal-Bässe sind schon cool...
Aber auch die kochen nur mit Wasser. Ich hatte in den 90ern ein paar in Händen und musste feststellen, das es eben auch "nur" E-Bässe sind.
...
Hat man den "Heiligen Knüppel" erstmal in Händen, kommt schlagartig die Ernüchterung......is doch nur ein "ganz normaler E-Bass"... ...auch wenn (manchmal) evtl ein sehr guter E-Bass
Ist noch kein Ausbildungsberuf, Lehrgänge gibts auch noch keine. Berufsbezeichnung ist auch noch nicht geschützt. Kommt aber alles, auch VHS-Kurse! Bis dahin ist es schwierig. Aaaber ich führe zertifiziertes, individuelles Personal Coaching für professionelle GAS-Berater durch. Am liebsten in Liechtenstein oder auf den Cayman Inseln. Ich coache für Saiten- und Percussionsinstrumenten-GAS-Beratung und für generelle Amplification- und Public Address-GAS-Beratung, jeweils mit Fokus auf wirklich überflüssige, respektive völlig sinnlose Gear Aquisition - das ist meine Kernkompetenz, wie ich mit Stolz sagen darf. Anfragen bitte per privater Nachricht, da ich Wert auf Diskretion lege.Marktlücke!
Gleich mal prüfen ob es da IHK-Lehrgänge gibt
Lange genug...Wie lange?!