Vom GAS geheilt...

Von Gas geheilt? Geht das?
Auf meiner haben wollen Liste ist noch einiges:
Marleaux Votan
Ein alter Yamaha bb g5
Musicman sabre

Unrealistische Träume:
Marleaux Contra
Edel ami (fodera, sadowsky)
Wal

Wo ich schon zum zweiten Mal denke einen sehr guten Bass erstanden zu haben, aber der Funke einfach nicht zündet, sind die lakland Skylines. Ich habe seit kurzem einen 44-02 Deluxe, der im Prinzip alles richtig macht, aber einfach nicht meins ist und deshalb wieder vertauscht wird.

Ich muss gestehen - obwohl ich 5 sehr gute Bässe habe GASt es mich immer wieder :IIDa ich mir jedoch eine Obergrenze von 5 Bässen auferlegt habe und ich mich nicht für einen Abgang entscheiden kann wir der 60er Jazzy wohl vorerst nur im Kopf existent bleiben :-/

Meine selbst auferlegte Grenze waren und sind ebenfalls insgesamt auch max. fünf.
Haben tu ich 10 (4x Fender, MM, Vigier, VGS, Yamaha, Spector, Warwick). Ich hab mich nun mit mir geeinigt, dass es auf jeden Fall bei max. 5 bleibt (was die Fender angeht)
und dabei bleibt es auch!:D

meine selbst auferlegte Grenze ist "nicht mehr als einen neuen Bass pro Woche". :D
Doch zur Zeit juckts mich eigentlich nicht. Da hab ich dann sogar Zeit zum üben (ja, ja ich weiss....)

Bei mir zuckt es im Moment gar nicht. Nix €uronen um etwas zu kaufen .Natürlich hätte ich gerne das eine oder andere aber das Verlangen ist nicht da. Reize gerade mein Equipment aus.
Catty, geh sofort zum Arzt, da stimmt was nicht ;-)

Lange genug... ;-)

Um nicht falsch verstanden zu werden: Wal Bässe sind gut. Ich mag die wirklich, so is' ja nicht... Aber das "Rad" hat Ian Waller damit auch nicht neu erfunden. Ist ein Edelbass, wie viele andere Edelbässe auch. Nur etwas spezieller eben... Für mich genauso eine Spezialist wie Alembic, Ken Smith, JayDee, usw... (...oder auch ein Marleaux Consat um einen deutschen Vertreter zu nennen)

Wenn der Sound in die Band passt, ist der absolut Bombig..... wenn nicht, hast du verloren... ;-)
Aber das ist ja auch das gute daran. Die haben Charakter... und das was sie können, können sie auch sehr sehr gut... ;-)

Klar, das Rad wurde nicht neu erfunden. Jedoch: Zu dem Zeitpunkt (Anfang der 80er) war der Wal MK1 schon sehr innovativ. Bis heute setzt er sich klanglich wie optisch deutlich von anderen Bässen ab.

Wie du auch schon schreibst: Der Sound muss passen und ein Wal passt nicht überall. Aber genau wegen diesem Charaktersound mag ich ihn.

Wenn hier noch mehr "GAS-Berufene" auftauchen, dann gibt es bestimmt auch bald die "GAS-Steuer", 10% vom Wert des Wunschinstruments/-Amps. xx(

... ich werde GAS-Minister! :w00t:

Edith möchte Staatssekretärin im GAS-Ministerium (BMGAS) werden. Ihr politisches Ziel ist die Freistellung allen musikalischen tieftoninstrumentenbezogenen Geraffels (muttiG) von der GAS-Steuer (GASSt). Damit rennt sie bei mir offene Türen ein. :great:

Zuletzt bearbeitet:

sooo, heute wieder ein stück näher gekommen: meine ampline is komplett, boxen sind komplett(vielleicht noch was kleines, kann aber warten), einzig der 2. nardelli hals fehlt noch(in arbeit). sollte aber in den nächsten 2 wochen kommen und dann bin ich komplett. werde dann fotos machen und mich hier verabschieden. danke an charly, timm und ein paar anderen, die mir unbewußt geholfen haben das ende des tunnels zu sehen... :D

Geht es hier um die Bildung einer Selbsthilfegruppe für trockene G.A.S.er ?
Also ich seh das auch unter dem Aspekt des Investments (Schnapper aus 77-88er MiJ) - das ist jedenfalls meine Ausrede (Geld muss weg und so gibt es wenigstens ein bischen zu erben). Heilung ausgeschlossen.
Mein Traumbass(Ibanez Roadstar Dx RB 950 MS passiv Bartolinis) ist schon lange im Stall und war nie ein GASproblem eher gegenteilig .

Und ich hab sogar beim Effekt noch reduziert und nur noch den TC Spectracomp und einen Fendertuner
IMG_3925.JPG

Ach GAS ist so vielfältig. Wenn die Instrumente endlich gefunden sind, geht es an die Amplifikation, dann an die Effekte, dann ans Zubehör...
Irgendwas ist immer.
Ich bin fast durch.

• Like
Reaktionen: Ens
Jedesmal wenn man denkt es passt dann kommt kurz drauf irgendein Gedanke und das war es.
Der Stingray kam und ich dachte ich bin gasfrei. Ja scheiße. Jetzt könnte man doch so ein SBMM Ray nur für den Proberaum holen...
Oder ein anderer Bassist leiht nur mal zum Testen eine 212 aus...du willst eine obwohl es eigentlich reichen würde. Müsste. Möglicherweise.

Zurück
Oben Unten