BassZwerg
E-A-D-G
Aber nicht zu lange drauf halten, sonst kann es das Poti himmelnJoa, ordentlich heiß machen, das geht schon, bis der Draht sich löst. Anständiges Lötzinn und Flußmittel helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nicht zu lange drauf halten, sonst kann es das Poti himmelnJoa, ordentlich heiß machen, das geht schon, bis der Draht sich löst. Anständiges Lötzinn und Flußmittel helfen.
11,7 kOhm. Den Kondensator habe ich noch nicht abgelötet.Und was sagt die Widerstandsmessung?
Dann ist der Pickup höchstwahrscheinlich noch heil.11,7 kOhm. Den Kondensator habe ich noch nicht abgelötet.
Die sind ja drin.500 k potis
Davon gehe ich erstmal nicht aus.außer das Tonepoti hat einen Fehler
Dem ist nicht so. Ich werde mal mit der Lupe die Lötstellen an den Potis überprüfen, dennWenn der Kondensator einen Schluß hat, würde mit rausdrehen des Widerstands der Schluß nach Masse immer stärker wirken und es kommt am Ausgang nichts mehr an.
Ich guggemol.Vielleicht ist da auch nur irgendwo ein Drahtende, das irgendwo nach Masse Kontakt hat, wo es nicht soll.
habe ich nicht erkennen können. Also habe die Kiste wieder zusammengeschraubt, alles angelötet wo es hingehört. Bei offenem Fach alles ausprobiert, klappt, alles zugemacht. Das Tonepoti macht den selben Mist wie vorher und auch nicht anders zu erwarten. Aber jetzt habe ich mir zusätzlich ein Masseproblem eingefangen, ein wunderbares Dauersummen von ordentlicher Lautstärke. Am Instrumentenkabel habe ich Metallstecker, wenn ich den anfasse ist das Summen weg. Bäh …irgendwo einen Kontakt gibt, der Signal auf Masse leitet, wo er es nicht soll.
Hab ich gemacht. Keine Änderung. Das ist besonders ärgerlich, weil der Bass ursprünglich halt kein Masseproblem hatte. Jetzt kann ich nur noch die Brücke abschrauben und gucken ob es daran liegt. Mist …Würde an deiner Stelle mal die Lötverbindungen durchgehen und alle mal mit dem Lötkolben erhitzen und ggf. neue zinnen.
Nein, nur am Stecker.Geht das Brummen auch weg, wenn Du die Brücke und die Saiten anfasst?
Habe ich frisch angelötet, das Kabel sitzt. Dann muss ich wohl doch die Bridge abschrauben …Dann ist die Saiten/Bridge-Masseverbindung nicht richtig dran. Mal checken, die kommt separat aus einem Loch, das zur Brücke führt.